EU-Kamerapflicht für Neuwagen: Fahrer unter Dauerbeobachtung?

Kommentare zu folgendem Beitrag: EU-Kamerapflicht für Neuwagen: Fahrer unter Dauerbeobachtung?

Fahrerüberwachung im Auto wird Pflicht: Die EU-Kamerapflicht für Neuwagen soll Leben retten, wirft aber neue Fragen zum Datenschutz auf.

Spätestens, wenn man sein Auto nicht mehr Starten kann, weil die KI der Meinung ist, man ist Müde und Fahruntauglich, werden auch die restlichen Merken, wie dumm diese sache ist.

Sicher werden Politiker die das Entschieden haben irgendwelche Sonderregelungen haben.

4 „Gefällt mir“

Schade, dass du nicht siehst, wie dumm dein Kommentar ist.

Diese Assistenzsysteme und das ganze elektronische Gelumpe sind der letzte Mist.

Jetzt muss man ein teures Gerät mit OBD-Schnittstelle kaufen, damit man wenigstens einen Teil dieses Blödsinns wieder dauerhaft deaktivieren kann.

Hatte ich neulich in einem Mietwagen (Chinesiches E-Auto). Super nervig, da jeder Blick zum Navi als Ablenkung angemahnt wurde. Musste die Kamera letztlich mit einem Sticker abkleben, dann war Ruhe.

Wow, deine Antwort hat es mir jetzt so richtig gegeben!

Gerne kannst auch näher ausführen, was daran dumm ist.

Du scheinst nicht zu verstehen, in welche Richtung diese ganze Entwicklung der Assistenten läuft.
Und wenn dein Auto irgendwann mal überzeugt ist, du solltest kein Auto fahren, dann wird das so sein.

1 „Gefällt mir“

Einfach den scheiß abkleben oder zerstören oder erst gar nicht, so ein Spionageauto kaufen.

Tja, irgendwann wird es nur noch solche Neuwagen geben. Bin gespannt auf die Fehlermeldung bzw. das mögliche ständige Piepen, sollte man das abkleben. ;-(

Aber endlich mal ein handfester Grund, nur noch komplett nackt Auto zu fahren…
Und für xHamster und Konsorten wieder eine neue Kategorie im Panel-Portfolio!

0