EU-Gesetz gegen Geldwäsche: Bargeldregulierung und Verbot anonymer Kryptozahlungen kommt


Kommentare zu folgendem Beitrag: EU-Gesetz gegen Geldwäsche: Bargeldregulierung und Verbot anonymer Kryptozahlungen kommt

Die Kriminällen die alleine in den letzten Jahren Abermilliarden in der Ukraine versenkt haben, u.a. in Stiftungen wie „Lokalpolitiker ohne Rolls Royce Spectre“, wollen also was gegen Geldwäsche machen…witziger wirds dieses Jahr nicht mehr.

Ich finde das Thema wichtig, konnte aber in den aktuellen News nirgendwo etwas dazu finden, echt übel.

Ich werde die Befürworter solcher Aktionen niemals verstehen.
Natürlich, heute passt das, da es ja um schwerst kriminelle geht.
Was ist jedoch morgen?
Wer weiß wer morgen an der Macht sitzt, und sich diese Regelung einverleibt um es für seine Zwecke zu missbrauchen.
Ja, heute sind es die „Nazis“, jedoch morgen könnte es dich genauso treffen wie mich.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-verfassungsschutz-soll-rechtsextreme-finanzstroeme-besser-durchleuchten-koennen-a-b2ead6bf-e718-41d5-8ae1-abd0e8953a28

Immer dieses Vorschieben von Kriminalitätsverhinderung…
die Vorratsdatenspeicherung hatte es auch nicht gebracht.
Das ist m. M. n. nur ein weiterer Schritt in die totale Überwachung der Bürger.
Ein anderes Ziel verfolgen die Staaten doch nicht mehr.

das Jahr ist noch lang :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Das ist schon heftig. Dazu Krypto an die Leine gelegt und bald gibts den staatlich kontrollierten digitalen Euro. Entmündigung der EU-Bürger passt.