Erneut großer Ausfall bei Cloudflare

Kommentare zu folgendem Beitrag: Cloudflare: Error 502, erneut großer weltweiter Ausfall

Einmal mit Profis arbeiten.

Schön, dass das halbe Internet wegen eines einzigen Dienstes ausfällt „, schrieb jemand.

Das ist halt das Ergebnis, wenn sich zentrale Dienste und Anbieter die wichtige Aufgaben im Internet ausführen, mitlerweile genauso im Cloudflare-Netzwerk befinden, wie der Internetauftritt von Tante Erna!

Viel besser ist doch eigentlich der ausgesprochene Grund für das Desaster →

eine falsch konfigurierte Cloudflare Web Application Firewall habe die Problematik verursacht. Dadurch kam es zu einer einhundertprozentigen Auslastung der CPU.

Da kann man doch als Anwender zuhause einfach mal glücklich sein, dass so ein trivialer Fehler, wie ein Haken an der falschen Stelle in der Konfig, auch anderen passieren kann…

:rofl::ok_hand: