Kommentare zu folgendem Beitrag: EncroChat-Auswertung führt zu Berlin-Razzien mit zwei Festnahmen
Dass EncroChat von den Behörden über Wochen kompromittiert war, wurde schon vor rund zwei Jahren durch die Medien bekannt gemacht.
Und JETZT erst die Razzien in Berlin. OK, die deutsche (und wohl nicht nur die) Justiz ist eben nicht die schnellste. Es waren ja auch ein paar Millionen Nachrichten zu checken, rechtliche Rahmenbedingungen zu prüfen (nämlich, ob die Daten aus dem EncroChat-Hack überhaupt verwertet werden dürfen) sowie Ermittlungsarbeit zu tätigen.
Aber: die jetzt durchgeführten Razzien und Wohnungsdurchsuchungen waren sogar von Erfolgt gekrönt? Waaaas!? Die Kriminellen haben es nicht auf die Reihe bekommen, trotz zwei Jahren (!) Vorlaufzeit, sich abzusetzen oder wenigsten ihre Drogen loszuwerden? Schade, dass nicht alle Verbrecher so unfähig sind, dann wären wir bald ein Land mit nicht nennenswerter Kriminalitätsrate.
Die arabischen clans sind generell die dümmsten kriminellen, da sie ständig in der Öffentlichkeit stehen… die schlimmsten kriminellen herrschen übrigens über uns alle. Wirtschaftsmafia läßt grüßen.
Encrochat-Ermittlungen: Vermögen von 30 Millionen Euro beschlagnahmt
Das im Zuge des Encrochat (https://www.golem.de/specials/encrochat/)-Hacks in Berlin beschlagnahmte Vermögen hat sich in den letzten Monaten verfünfzigfacht.
So etwas nenne ich exponentielles Wachstum wie Abschöpfung.
https://www.golem.de/news/encrochat-ermittlungen-vermoegen-von-30-millionen-euro-beschlagnahmt-2206-165970.html
… Auch die Daten aus dem Sky-ECC-Hack wurden an die Berliner Polizei weitergegeben. *„Der Datenbestand soll angeblich viermal so groß sein wie bei Encrochat“.
Und da kommt noch mehr (Arbeit)