Empress arbeitet am Denuvo-Crack von Judgement


Kommentare zu folgendem Beitrag: Empress arbeitet am Denuvo-Crack von Judgement

Callisto Protocol wäre mir lieber. Ich wollte das Ding schon im Sale kaufen, aber die gespaltenen Meinungen haben mich zur Vernunft kommen lassen. Ausprobieren mit einer geknackten Version wäre da praktisch und nein „Refund Ausprobieren“ mache ich nie.

Mittlerweile … ‚who cares?‘!
Der Typ cracked alle paar Wochen mal ein Denuvo-Spiel und meint, dass er Denuvo im Griff hat.
Würde mich freuen, wenn CPY zurück kommt und immer mal eine komplette Liste von Denuvo-Spielen
binnen Tagen cracked und hochläd.

Naja…die Cracks funktionieren immerhin. Und da Empress halt der / die Einzige ist, um Denuvo auszuhebeln, bleibt ja nicht viel übrig…

Was nun mal nicht passieren wird…hätte, wäre, wenn!
Da könnte man ja gleich fragen, ob VOKSI nochmal anfängt…der hatte wenigstens Talent :+1: Komisch und bedenklich finde ich eher, dass es überhaupt keinen Nachwuchs in dem Bereich mehr gibt, der sich einer solchen Aufgabe stellt…und wenn es nur aus Gründen eines Hobbys wäre!

1 „Gefällt mir“

Voksi wird bei den strafrechtlichen Konsequenzen, die eine Wiederholungstat nach sich ziehen würde, sicher keinen Finger mehr rühren.

Und VIP hat die Antwort schon gegeben. Denuvo zu kastrieren (entfernt wird es ja nicht aus den Spielen) ist extrem kompliziert und zeitaufwändig. Tja, wer das für die Szene macht, tut es für lau. Da stimmt wohl für die fähigen Programmierer der Stundenlohn mit 0 Euro nicht…

Kann hier wer einem IT-Laien kurz veranschaulichend erklären, wie schwer das ist, dass nur eine einzige Person Denuvo aushebeln kann?

Siehe Wikipedia:

Denuvo begrenzt Möglichkeiten zum Debuggen, Reverse Engineering sowie Verändern (Manipulieren) von Dateien, welche von DRM-Systemen genutzt werden. Ein Umgehen der Systeme soll damit verhindert werden, sodass nur durch eine rechtmäßig erworbene Softwarelizenz die Software ausgeführt werden kann. Die Software stellt eine Art Umgehungsschutz für andere Schutzkonzepte dar.

Der Hersteller ist daher der Ansicht, dass es sich bei der Software um keine DRM-Lösung handele, da sie bestehende DRM-Lösungen wie Steam oder Origin lediglich schütze.

Beta-Phase des Cracks von Empress läuft schon.