Empfehlungen für anonymen VPN

Bei mir hat die Software von Express VPN extrem rumgezickt. Vielleicht ist es bei anderen Betriebssystemen besser, keine Ahnung. Aber ich musste das wieder rauswerfen nach einer Woche. Schnell war das auf jeden Fall, keine Frage!

Kenne ich, die Software hat sich bei mir nicht mit dem FireFox-addon „speed-dialer“ vertragen.
Seitdem ich das addon deinstalliert habe, läuft alles prima. Nur Battlefield 5 startet komischerweise nicht, wenn der vpn an ist. Macht ja auch keinen Sinn wegen des pings, deshalb schalte ich den vpn vorher aus.

Nein, ich hatte keine speziellen Add-Ons drin. Die Software hat meinen PC schon beim Booten komplett blockiert, da ging gar nichts mehr. Nur Stecker ziehen, PC neu hochfahren und hoffen, dass man die Software schnell genug ausbekommt. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab’s runtergeworfen…

OK, das ist natürlich heftig :roll_eyes:

Das ist einer der Gründe, warum man die Client VPN-Software nicht in den Autostart packen sollte!
Und wenn doch, sollte das Programm so mit als letztes in der Liste gestartet werden (zeitliche Verzögerung). Beim Startvorgang brauchen gewisse Progs halt eine Anbindung nach draußen - Die VPN-Software kappt die reguläre Internetverbindung, um seinen eigenen Adapter zu etablieren. Wenn sich das zeitlich überschneidet, hängt sich das OS mal ganz gerne auf!!
:wink:

1 „Gefällt mir“

20 Mbyte sind 160 Mbit… Bei einer 400 Mbit-Leitung ist das aber sehr wenig und totale Bandbreitenverschwendung.

Beim zusammenbauen eines PCs gibt es sicherlich viele Meiningen aber immer einen Grund Konsens nach welchen man planen kann. So ein billig Ram für 2€ wird dir niemand empfehlen. Mir persönlich geht’s oder ging es ja nur darum: kann man irgendwie nachweisen oder beweisen daß man keine logs hat?

Unterm Strich ist es mir egal wo der Server steht oder der Anbieter. Keine logs also auch nichts zum rausgeben. Sicherlich kommt gleich nach den logs der Standort. Logisch. Danach gleich die Software etc.

Aber es hapert ja „schon“ am ersten Punkt der im Moment scheinbaren Unmöglichkeit zu beweisen oder nach zu weisen das jemand keine logs hat. Egal was in so einem transparenzbericht steht. So schön der sich auch liest ist es wie ein Arbeitszeugnis: es muss positiv sein. Damit ist es für mir wertlos

Man kann sich auch mal hier ein paar Sachen durchlesen privacytools.it-sec.rocks

Vll. ist eine Multi-Hop Verbindung + Tor auch eine vernüftige Lösung wenn man sich im Internet bewegt. Downloaden würde ich ohne Tor da das Netzwerk nicht soviel hergibt.

Ja, selbstverständlich kann man selbst lesen. Man kann sogar unheimlich viel lesen. Man kann auch in der Brigitte lesen. Ob das allerdings immer wahrheitsgemäß geschrieben ist was man da liest steht mindestens im besten Fall im Zweifel. Daher, zumindest meine Meinung, schätzt man solche Communitys wie diese. Man kann der Reputation dieser Seite als Beispiel mehr vertrauen wie einen Artikel der Bild.

Es ist also eher so, dass man zwar viel lesen aber nicht allen Glauben sollte.

Von daher bin ich also wirklich überrascht das in diesen Seiten und gerade in diesem Bereich des Internets auf dieser Seite so unglaublich wenig Überschneidungen zutreffen was einen vpn angeht. Das ist tatsächlich nicht das was ich erwartet hatte. Interessant und lehrreich ist es deswegen nicht minder.

Das dir die bisherigen Meinungen nicht zusagen ist mir schon klar, wenn ich alle deine Einwürfe hier lese!
Eine Antwort, wie z.B.:
„Ich bin von der Justiz verschont worden, weil ich VPN-Anbieter XYZ genutzt habe.“
wirst du genauso wenig hier finden, wie sonst irgendwo im Netz!
Natürlich wirst du solche Lippenbekenntnisse hier und da in bestimmten Foren und Blogs finden, aber wer oder was garantiert dir dort den Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage?
Der einzige, der dir in diesem Bereich eine 100%ige Garantie geben könnte, wäre der Dienstbetreiber selber oder halt jemand, der einen solchen VPN-Dienst selber mal gehackt hat, um hinter die Kulissen zu schauen…ansonsten wird es zu dem Thema wohl nur Erfahrungswerte und Werbeversprechen geben, auf die man sich beziehen könnte!
Wenn man diesen ganzen Statements nicht vertraut, bleibt kommerziell gesehen nicht viel übrig, das ist Faktum!
Alternativ könnte man sich als IT-afiner Mensch noch seinen eigenen VPN „bauen“ und diesen dann im Internet einsetzen. Da bräuchte man sich selber nicht mehr auf Meinungen und kommerzielle Werbung verlassen, sondern man müsste seinen eigenen Schutz nur noch den eigenen Fähigkeiten unterwerfen! Ob das gut oder schlecht ist im Ergebnis, wird derjenige spätestens dann erfahren… :wink:

Mit Whonix ist man anonym im Internet unterwegs. Dafür braucht man noch nichtmal einen VPN-Dienst.

Hier ne kurze Erklärung für was und wie man Whonix verwendet. Mein Link soll nicht zu illegalen Sachen animieren, sondern lediglich als Anschauungsbeispiel dienen, wie echte Anonymität gewährleistet werden kann:

https://netzpolitik.org/2014/hack-back-ein-do-it-yourself-guide-fuer-alle-die-keine-geduld-haben-auf-whistleblower-zu-warten/#spendenleiste ← Punkt 2

https://www.whonix.org/

1 „Gefällt mir“

„Nord VPN soll ja gut sein, sagt die Werbung…“

Ich kann auch so sagen. Wenn Sie Zweifel haben, lesen Sie Testberichte https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/nordvpn/

Ich glaube nicht wirklich, dass du hier Fans von NordVPN finden wirst !! :thinking:

Kannst dich ja mal hier durchkämpfen…dann verstehst du vielleicht auch, warum das so ist… :call_me_hand:

https://tarnkappe.info/forum/search?q=nordvp

@d0m1ng0
Hast du einen besseren Wert für einen VPN? Würde mich interressieren.

Du hast dich in diesem Thema mitgelesen oder?

Was meinst du damit?

Na ich meinte das in diesem Thema, zumindest mir klar geworden ist das es eben keine pauschale Empfehlung gibt.

Lg

Meine Frage war für @wakeup13 :wink:

Woher stammen deine Informationen?
Laut der Homepage von Mullvad speichern die gar nix!
Ich finde die haben eine sehr Transparente Auflistung, was, warum, wie und wie lange gespeichert wird.
Kannst du hier sehen: LINK

What we don’t log

We log nothing whatsoever that can be connected to a numbered account’s activity:

no logging of traffic
no logging of DNS requests
no logging of connections, including when one is made, when it disconnects, for how long, or any kind of timestamp
no logging of IP addresses
no logging of user bandwidth
no logging of account activity except total simultaneous connections (explained below) and the payment information detailed in this post.
1 „Gefällt mir“

…mmmhh
er schrieb doch:

…wobei ich ihm bei dem standort schweden nur beipflichten kann! schweden gehört nunmal nachweislich zur 14 eyes alliance!

vor allem solltest du dir mal die frage stellen, woher deine infos stammen! die kommen vom betreiber und sollten wohl eher als werbung in eigener sache betrachtet werden, anstatt als faktische tatsache ausgelegt zu werden.
genau solche aussagen, die dir das blaue vom himmel versprechen, sollten wohl eher von dritten gegengeprüft werden in neutralem rahmen!
oder was meinst du, warum soviel zum thema diskutiert wird überall und warum auch bei einigen dienstleistern definitiv nachweise vorhanden sind, dass deren geschäftsgebaren genau gegenteilig zu deren aussagen zuvor steht??
ich kenne auch keinen dienst, der freiweg zugibt, dass sein angebotenes produkt halt mist ist…ansonsten hätte wir auch keinen abgas-skandal bei unseren deutschen autobauern…