Empfehlungen für anonymen VPN

Wenn man diese viele Meiningen so liest, stellt sich mehr denn je eine Frage: gibt es denn nun einen VPN der wirklich „besser“ ist oder sind sie alle mehr oder weniger nutzlos?

Wenn man das alles so weiter denkt:
Wieso sollte denn nicht möglich sein, dass irgend ein Staat durch welche Institution auch immer über 5 Ecken genau die VPN Dienste betreibt die andere als besonders gut empfinden?

Wenn es nach dem geht, was hier geschrieben wird gibt es so wie ich das für mich interpretiere keinen VPN der sein Geld wert ist. Am Ende kommt es natürlich auch immer darauf an was man damit vor hat. Ich selbst halte die Strafverfolgung von gewissen Straftaten für Sinnhaft und finde die Möglichkeit der 99,99%tigen Anonymität derer für nicht gut.

Ich vermute auch, dass es sich dabei klassisch in folgende Gruppen teilen lässt.
Betrug, Erpressung und co
Mord, Entführung und co
Kindesmissbrsuch/Pädophilie/Sodomie, Zoophilie oder der sexuelle Missbrauch von Tieren/Menschen im allgemeinen

Dann gibt es dazu natürlich auch noch die politisch verfolgten und die Raubkopierer/ filesharer.

Jetzt lässt sich natürlich trefflich streiten welche der oben genannten Gruppen per se das Recht haben sollte anonym zu sein oder nicht.

Aber der „normale“ User von nebenan der „nur“ vor Webseiten seinen Verkauf schützen will oder Mal bei Steam nen Key im anderen Land registrieren will wird wohl mit jedem der VPN’s sein Ziel Erreichen. Alle anderen wie es scheint nicht. Das halte ich an sich auch für gut, für politisch verfolgte als Beispiel. Ich schreibe das auch nur in der Form, weil es auch hier welche gibt die wie ich fragen „Welcher VPN ist der Beste?“ Für letzt genannte wohl quasi jeder. Für alle anderen wohl keiner

Ich such gerade eine für Handy weiß echt nicht was ich nehme Soll oder Soll man es ganz Lassen ?
Danke so langsam wenn sie es wollen erreichen sie dich Ehe ?

Ich habe oben eine ziemlich vereinfachte Darstellung potenzieller Zielgruppen für VPN dargelegt.

Du solltest für dich entscheiden was du vor hast und wie viel Mehrwert du für dich daraus ziehen kannst.

@anonym49

Wie @Ugamela schon sagte: Du musst dir erstmal darüber bewusst sein, wofür und warum du so dringend einen VPN auf dem Telefon benötigst !?!
Wenn es nur um das reine Surfen mit einem Browser im Netz geht, würde vllt. sogar der Opera-Browser mit seinem integrierten VPN ausreichen!! Bitte beachten, dass Opera NUR über den Tunnel läuft, wenn dieser Browser aktiv im Internet ist!
Deine anderen Applikationen, wie deine Mail-App etc. laufen OHNE VPN bei dieser Lösung…

Wenn du aber nicht nur surfen willst und eventuell Software nutzt zum Filesharing oder ähnliches, kommt es echt drauf an, was genau dein Plan ist?
Der hier schon erwähnte Mehrwert muss für dich deutlich und wichtig sein, besonders wenn man um eine „Free-Lösung“ bemüht ist, weil man nicht zahlen kann / will!
Dahingehend sind die meisten Freeware-Apps totaler Schrott - hinzu kommt die Tatsache, dass man auf einem Android-Gerät schon „ROOT“ sein sollte, damit die App dann zumindest annähernd die Sicherheit geben kann, die sie bewirbt!
:wink:

Nach letzten Mittwoch leben ich ihn Angst Zustand wie schon ihn ander Beiträge erwähnt bin ich schwer chronisch Kranke und hab ne geistige Behandlung.
Suche jetzt ne rund um Absicherung so wie ich das ihn meiner kleinen Welt sehe ist das wohl heute für alles nötig ob legale oder iliigal.
z.b wenn man was gegen FFF sagte hat man schnell die Polizei oder schlimmer vor der Tür Alls man A Sagen kann. War nur Beispiel… bin unpolitisch die mach alle Ehe was sie Wohlen der Bürger ist nur noch eine Nummer ihn Wahllokale.

Da du Angst hast wegen der Beschlagnahmung von Share-Online jetzt in den Fokus der Ermittlungsbehörden zu kommen lass dir das gesagt sein: Deine Daten, wenn vorhanden, sind bei der zuständigen Behörde bereits einsehbar. Du kannst mit einem VPN nur rudimentär dazu nutzen. Außerdem ist ein VPN nicht dazu gedacht Illegales tun zu verschleiern. Es ist ja nach wie vor nicht legal. Mit oder ohne VPN. Es darf für dich nicht als freifahrtschein gelten einen „sicheren“ VPN zu haben.

Sorry aber durch mein Geist Behinderung kann ich mich nicht so gut ausdrücken.
Es geht nicht darum illegal zu machen nur um allgemeine Sicherheit man sieht ja immer wider Werbung für VPN und danke ihn der politischen Lage ihn der die Welt sich befindet. Kann das mit freir Meinung Äußerung schnell vorbei sein (Artikel 13 ) glaube die EU breite so gar gerade das Verbot von VPN und Tor vohr. Da her auch die Frage ob behauptet was sicher gibt oder ob scheiße egal ist ob man eine hat oder nicht, und wenn was ist gut für 10 € ihn Monat.

tunnel durch tunnel bei paranoia! quasi 3 fach tunnel bis unendlich tunnel
installiere eine vpn deines vertrauens
dann lade dir den tor browser runter
kaufe dir einen vps server im ausland deiner wahl
installiere einen ssh server darauf
du kannst alternativ einen router hacken der ssh server kann
nun leitest du durch vpn zu tor &dann austritt über vps server oder router
anonym genug?

127.0.0.1:9050 ab zu tor

vpn alleine = Vertrauenssache

1 „Gefällt mir“

@123here Mal nicht gleich übertreiben bin ihn Bereich VPN kommt unerfahren wie gesagt es würde zu Zeit Seher viel Werbung TV auf YouTube Kanälen usw… gemacht. Bin mir halt unschlüssig Da her so mein Frage hier sorry bin ja schon ruhig.

Es kommt wirklich darauf an was du vor hast. Wenn du nur ab und zu Mal ein paar Filme streamen oder downloaden willst, reicht vermutlich schon ein VPN Service, da würde ich mir nicht unbedingt den „Aufwand“ machen alles über Tor laufen zu lassen.

Hier hast du eine Übersicht verschiedener VPN Anbieter und was so deren Eigenschaften sind. Bis zur Nr. 11 kann man eigentlich jeden Anbieter ausprobieren und seinen Favoriten wählen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRh1eSvC9A9hvNE9m1ZgfZQu5GtREEXtKQ25BmCLveYduOl4kVc5gDO7Mj28oOboAv-VTIMtY7JdKpP/pubhtml

Wenn du aber Interesse an politischen Leaks, Uploaden von Warez, Frauding/Carding/Dropping oder anderen, schon eher verfolgten Aktivitäten nachgehst, solltest du wirklich über den Vorschlag von @123here nachdenken. Man sollte sich nie auf nur einen Dienst verlassen, man weiß schließlich nie ob der Anbieter sich im Falle eines Falles doch dafür entscheidet zu plaudern oder evtl. deine IP/DNS/whatever geleaked ist, das wäre blöd.

Bechtrachtet doch das ganze mal realistisch… Einige User hören sich teilweise so an, als ob die ne Revolution oder eine Zerstörung der Welt planen. Ihr seit keine Whistleblower, Staatsfeinde und treibt euch warscheinlich auch nicht auf KiPo, politisch unangemessenen und menschenverachtenden Seiten rum. In China, Honkong und Nordkorea werdet ihr bestimmt auch nicht so schnell hinkommen. Und von Verbreitung von Schadsoftware oder einer Mitgliedschaft in einer Blackhat-Hackergruppe seit ihr auch weit entfernt. Reporter ohne Grenzen kennt ihr sicher auch nur aus der Zeitung.

Ganz abgesehen von Planungen terroristischer Anschläge oder sonstiger Hassverbrechen.

Das einzig verbotene was ihr machen wollt, ist Filesharing, Ü-18 Seiten besuchen und vielleicht hin und wieder mal im Darknet rumstöbern.

Deswegen so einen Terz machen, wegen nem gottverdammten VPN-Dienst, ist völlig übertrieben. Die paar Daten von den meisten, interessieren keinen Staat oder sonstwem. Wenn man halbwegs vernünftig und mit offenen Augen im Internet surft oder das Smartphone nutzt, sind die Daten der einzelnen weniger als 5 cent wert.

Und geleakte Daten, kann man auch mit dem besten VPN-Dienst nicht verhindern. Weil man dafür nicht selber verantwortlich ist.

1 „Gefällt mir“

Herzliche Dank für die Antwort es geht mir nur darum was sicherer zu sein werde mir die Liste Mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

nimm Cyberghost oder SurfsharkVPN

es sollte schon gesagt werden das die staaten oder google recht clever sind.
ich denke die user wollen einfach nur ihre ruhe und wollen natürlich auch anonym lesen können.
ich sehe das als grundrecht an.
leider werden die it user gezwungen sich über vpn oder andere anonymisierungsdienste zu informieren.
der staat spielt mit bundestrojanern rum und es scheint im netz heiss her zu gehen wegen unseren daten.
je anonymer umso besser.
das schlimme daran ist,wenn sich user überwacht fühlen,verändern sie ihr verhalten.
dadurch ist es unmöglich eine freie gesellschaft und ihre ideen aufzubauen.
eine einheitsgesellschaft entsteht,inovationen sind unmöglich
nur weil der mensch angst hat etwas falsches zu schreiben oder zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Naja es wurde ja hier schon paar Mal erwähnt.

Es gibt dir Verbrecher und die die sich auf boerse, Gully und co eintreiben und mit och paar Sachen laden.

Ersteres verdient in meinen Augen absolut meinen Support und zweiter es sollte Cyberghost und co reichen. Meine Meinung

deine meinung kann ich nicht teilen
besser kein vpn wie einen sniffer selbst installieren…
deine meinung ist so etwas von falsch das du sie am besten für dich selbst behälst und nicht falsche infos mit schleichwerbung postest
woher kommt denn deine meinung?hast du vpn s studiert?
also ich habe hier auf dem board nur falschinfos von xtreme falschprofisd bekommen die sich nie mit anonymisierung so richtig beschäftig haben…
falls du wirklich ahnung haben solltest,egal,bezweifle ich & behalte dir deine lügen,falsche infos ist echt das letzte

Kannst du uns aus deinem reichhaltigen Fundus Informationen und Quellen aufzeigen die deine Meinung als richtig darlegen und die meine als Lüge entlarvt?

Dafür gibt es ja solche Foren und Diskussionen, JEDER darf SEINE Meinung teilen. Wenn du also jemanden als Lügner diskreditieren möchtest solltest du das bitte auch mit vertrauenswürdigen Quellen belegen. Mein Beitrag war eine Kundgebung einer/meiner Meinung. Deine ein vermeintlicher Fakt den du nicht belegt hast.

Lg

1 „Gefällt mir“

sorry
das mit lügen ist übertreiben,meine eigentlich fehlendes wissen,also sorry Ugamela & peace
nordvpn war schon sehr lange klar wegen dataminig
cyberghost hat bei vorratsdatenspeichrung damals mitgemacht ,also vertrauen verloren.
vertrauen = alles in diesem geschäft.

hier sollte jeder gut aufgehoben sein:
www.perfect-privacy.com
www.ovpn.to

…Mmmmhhh, event. solltest du dein eigenes Wissen auch etwas ergänzen und nicht so pauschalisierend über Firmen und Projekte urteilen, wo dir anscheinend auch Informationen fehlen!

Bedenken gegen die Vorratsdatenspeicherung: „CyberGhost VPN“ verlässt Deutschland

S.A.D. überträgt die Internet-Anonymisierungsplattform „CyberGhost VPN“ an eine neu gegründete Firma in Rumänien

(07.06.11) - Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung der neuen „CyberGhost“-Version, wechselt der Dienst den Besitzer und damit den Sitz des Unternehmens. Der bisherige Inhaber S.A.D. aus Ulm überträgt den Dienst an eine neu gegründete Firma in Rumänien. Damit gehe CyberGhost laut S.A.D. in das Land, dessen Verfassungsorgane der Europäischen Direktive zur Vorratsdaten-speicherung gerade eine eindeutige und nicht zu widerrufende Absage erteilt hätten.

„Um es kurz zu machen: Wir wollen nicht abwarten, bis die Legislative hierzulande eine neue Vorratsdatenspeicherung auf den Resten der alten neu aufgebaut hat“, erklärt der Geschäftsführer der Firma S.A.D., Thomas Herrmann.

Das CyberGhost-Netz diene der Anonymisierung von Surfern im Internet. Damit ähnele es dem offenen Tor-System. Der Normalanwender müsse keine Spezialkenntnisse mitbringen, wenn er sich unerkannt im Internet aufhalten wolle. Die Software schütze vor Datendiebstahl in öffentlichen WLANs und sichere die Privatsphäre im Internet. Als angenehmen Nebeneffekt ermögliche CyberGhost VPN den Zugriff auf regional limitierte Webangebote. Deutsche Nutzer könnten so auch im Ausland auf heimische TV-Angebote zugreifen und Internetnutzer aus den USA bekämen auch von Europa aus Zugriff auf Streaming-Angebote in ihrer Heimat. Für Journalisten und Wissen-schaftler, die professionell recherchieren müssten, sei ein Dienst wie CyberGhost nahezu unabkömmlich. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft hätten angeblich CyberGhost im Einsatz, wenn es darum gehe, unentdeckt im Internet zu recherchieren.

„Unsere Erfahrungen mit dem aktuellen politischen und gesetzgebenden Klima sind alles andere als positiv“, begründet S.A.D.-Geschäftsführer Thomas Herrmann die Entscheidung, den Dienst an ein rumänisches Unternehmen zu übertragen. „Nicht in Deutschland weiterzumachen, war deshalb für uns eine folgerichtige Entscheidung. Wir mussten uns mit einem beleidigten leitenden Beamten herumschlagen, der den gesamten Staatsapparat zur Aufklärung einer persönlichen Verleumdung genutzt hat, was schließlich in einer Durchsuchung samt Datenbeschlagnahme bei S.A.D. in Ulm mündete. Den Vorgang haben wir sogar zur Entscheidung nach Karlsruhe gebracht.“

Auf die obligatorische Frage nach der Sicherheit, mit der sich CyberGhost-Anwender im Internet bewegen, verweist S.A.D.-Geschäftsführer Herrmann auf die bisherige hausinterne Alles-oder-Nichts-Regel, die sich auch für die Zukunft nicht ändert: „CyberGhost verhindert effektiv die Rückverfolgung eines Users. Punkt. Wir können Anfragen zu einzelnen Usern nicht beantworten, weil wir keine Logs führen. Selbst, wenn wir dies wollten. Auch sämtliche Anfragen in Zeiten der geltenden Vorratsdatenspeicherung sind letztendlich im Sand verlaufen und haben uns gezeigt, wie wichtig ein Anonymisierungsdienst ist, den auch unerfahrene Surfer einrichten und betreiben können. Wir finden, dass der Schutz der Bürger vor der Erstellung von Persönlichkeitsprofilen und vor Datendieben eindeutig Vorrang hat vor der Aufklärung geringfügiger Vergehen. Vom Schutz für Leib und Leben in totalitären Staaten ganz zu schweigen. Eine Einstellung, die vom rumänischen Verfassungsgericht im Übrigen voll und ganz unterstrichen wird. Im Gegensatz zu unserem Verfassungsgericht, dass nur die deutsche Ausführung der europäischen Direktive bemängelte, ansonsten aber den schwarzen Peter zurück nach Brüssel gesendet hat und sich für die Einhaltung der Privatsphäre nicht weiter stark machte.“

Die neu gegründete CyberGhost S.R.L. hat ihren Sitz in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. „Bukarest ist, abgesehen von den rechtlichen Vorzügen für einen Privacy-Dienst, auch ein hervorragender Standort für eine Internet-Firma wie uns“, so der Geschäftsführer der CyberGhost S.R.L., Robert Knapp. „Die Mitarbeiter in Bukarest sind hochqualifizierte, motivierte junge IT-Leute, die der Welt zeigen wollen, dass die sechstgrößte Stadt der Europäischen Union ein guter Standort ist, um einen Dienst wie CyberGhost zu einer weltweiten Erfolgsgeschichte zu machen. Für den Anwender besitzt der Umzug ohnehin nur Vorteile. Bedenken in Bezug auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Dienstes braucht niemand zu haben. Streng genommen, ändert sich weder für aktuelle noch zukünftige Anwender etwas im Vergleich zu heute. Viele werden es nicht einmal merken. Und wenn, dann nur, weil sich die Anschrift und die Ansprechpartner ändern und wir den Umzug dieser Tage publik machen.“

Wieso eigentlich Rumänien? „Wir haben auch eine Neugründung in Schweden, Tschechien oder einem außereuropäischen Land kurz in Betracht gezogen, uns aber letztendlich für Rumänien entschieden, weil sich das dortige Verfassungsgericht eindeutig gegen die Europäische Direktive zur Vorratsdatenspeicherung und für den Schutz der Privatsphäre ausgesprochen hat. Diese Ausrichtung kann auch nicht durch neue staatliche Gesetze ausgehebelt werden. Außerdem ist Bukarest der Standort vieler erfolgreicher Sicherheits- und IT-Unternehmen wie Avira, Bitdefender, Oracle und Microsoft. Denn die Bukarester Universitäten sorgen Jahr für Jahr für qualifizierte und sprachbegabte IT-Fachkräfte. Wir passen mit unserem innovativen CyberGhost sehr gut in diese IT-Landschaft.“

Zum Dienst

CyberGhost VPN ermöglicht anonymes Surfen via Mausklick. Für Abonnenten steht eine Vielzahl Server in Deutschland, den USA und verschiedenen anderen Ländern zur Verfügung. Weitere herausragende Merkmale sind eine Datenflatrate und eine schnelle Mindestdatenrate, die selbst für Downloads und Streamingdienste ausreichend ist. Ein kostenfreier Basisdienst (der so genannte ‚Free-Service‘) steht allen Wenigsurfern frei zur Verfügung. Er ist zwar mit einigen Einschränkungen versehen, um die Lust auf mehr zu wecken, reicht im Prinzip aber für gelegentliche anonyme Ausflüge ins Internet. Die Abo-Pakete richten sich speziell an die gängigsten Surf-Bedürfnisse eines Anwenders aus und setzen sich aus drei unterschiedlichen Tarifen zusammen. (S.A.D.: ra)

Dein heiß geliebter Anbieter aus diesem Bereich „Perfect-Privacy“ ist spätestens seit dem 24.08.2016 auch nicht mehr wirklich vertrauenswürdig. Als die Holländer deren Server beschlagnahmt hatten in Rotterdam, kam hinterher auch nur eine fadenscheinige Entschuldigung seitens der Betreiber! Ich denke schon, dass die mittlerweile genaustens wissen, warum das damals alles passiert ist. Allerdings wurde immer mit der Verschwiegenheitspflicht des Hosters I3D argumentiert, um eine eigene Ahnungslosigkeit zu rechtfertigen!

Damals hieß es nur:

Keine Informationen über den Grund der Beschlagnahmung

Perfect Privacy schreibt, dass die Polizei sich direkt an den Hoster gewendet hat. Man habe daher keinerlei Informationen über den Grund der Beschlagnahmung. Der Hoster habe direkt Bescheid gesagt und auch kurzfristig für Ersatz gesorgt, so dass der Standort Rotterdam mittlerweile wieder vollumfänglich in Betrieb ist.
„Da keinerlei Daten geloggt werden, besteht derzeit kein Grund zur Annahme, dass Nutzerdaten kompromittiert sind“, heißt es in einem Blogbeitrag des Unternehmens.

1 „Gefällt mir“

Wir sind in Skandinavien ansässig und empfehlen aus jahrelanger Erfahrung ebenfalls mullvad.

1 „Gefällt mir“