Eine nationale Kryptowährung ist die schlechteste Idee seit Langem


Kommentare zu folgendem Beitrag: Eine nationale Kryptowährung ist die schlechteste Idee seit Langem

Den Aussagen kann man nur zustimmen! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Solange die Leute Krypto als Asset und nicht als Currency verwenden wird das nie was.

Mit BTC erst recht nicht, zu Langsam, zu Teuer.

Dass es auch anderst geht sieht man an Venezuella, die sind ironischerweise „On-Top“ aus dem letzten Crash rausgekommen, vermutlich weil sie das Rad eben nicht neu Erfunden haben (keine nationale Kryptowährung) sondern einfach verwenden was schon da ist.

Jedesmal wenn ich irgendeine Zentralbank Boomer vom eigenen Token/Fork labern höre bekomme ich Kopfschmerzen, den Scheiß gibts schon, nennt sich FIAT :poop:

https://cryptomonday.de/krypto/petro/ :wink:

Venezuela benutzt BTC (Storage) und Lightning (Transfer)

Wenn ich mich recht erinnere hat der damalige ICO nie stattgefunden, du kannst Petro (PTR) nicht kaufen/handeln:
https://www.cryptocompare.com/coins/ptr/overview

Nicht zu verwechseln mit ParTneR-Coin, der wird öffentlich gehandelt, hat aber nichts mit Venezuela zu tun, genauso wie Deutsche eMark (DEM) nichts mit der BaFin zu tun hat :wink:

Paraguay: https://gettotext.com/deutsch/zentralbank-von-paraguay-warnt-vor-bitcoin-und-plant-die-einfuhrung-von-cbdc-von-dailycoin/

Das ist ja genau das Problem, es gibt so viele Pseudo-Coins, die gar keine sind und nichts außer einem schönen Schein besitzen. Immer geht’s nur um das liebe Geld anderer Leute, an das man ran will. Kein Wunder, wenn die ganze Krypto-Szene von außen nur als kriminelle Ortschaft betrachtet wird, so viel Abzocke es diesbezüglich gibt. Echt traurig.

Mit Kryptowährungen könnte man auch echt viel Gutes bewirken. Halt ohne staatliche Kontrolle, ohne Behörden und tja, hoffentlich ohne den Einfluss von ein paar riesen Walen, die den Kurs quasi unter sich selbst ausmachen. ;-(