Ein Like bei Twitter ausreichend für eine Durchsuchung

Es gibt keine Uhrzeit zu sehen wann man was gelikt hat, da kann der Ersteller den Post auch nach einen Jahr abgeändert haben. Bei FB sieht man eine Zeit wann es bearbeitet wurde der Post/Kommentar.

Aber ganz ehrlich wer denkt sich boah ich hab vor 3 Monaten was gelikt. jetzt such ich den Post und guck ob der Ersteller ihn geändert hat und zieh mein Like zurück. Absolut kaum jemand.

Und wenn man sích die bisherigen Urteile bzgl. $189 StgB mal anschaut, da gab es schon Leute die haben schlimmeres geschrieben und wurden großteils freigesprochen. Und ich seh das am Ursprungspost weswegen die Ermittlungen angefangen haben auch so das man dort auch sehr schwer beim Erstelller das Posts überhaupt zu einen Urteil kommen würde bzw. es mit einen Freispruch endet.

Find den Tweet auch absolut unpassend, aber es würde kaum ausreichen für eine Verurteilung.
Und eine Durchsuchung wegen sowas ist auch überzogen gewesen, man hatte alle Daten, wozu brauch man dann noch das Handy? Um zu schauen was der Liker sonst noch so böses treiben könnte. Man hätte bei der Durchsuchung schon ein Anwalt himzuziehen sollen.

@Hastermalero
Bisschen viel Fantasie haste ja schon…,
ABER man kann das Thema noch soviel durchkauen…

JEDER muss seine Folgerung daraus ziehen, ob er in Zukunft unbedacht was „liked“.
Wir wissen nun um das mögliche Risiko.

Im konkreten Fall (Ermordung eines Polzisten) ist jeder dumme Kommentar unangebracht!
Weiterhin ist JEDER LIKE unangebracht.!!

Denke, das Thema ist durch…betonter Text

serverseitig schon

damit sich niemand mit „da hat sich jemand in mein WLAN gehackt“ rausreden kann

Das ist Gang und Gäbe und eine bewährte Ermittlungs-Taktik

Tut mir Leid für dein begrenztes Vorstellungsvermögen

wer das nicht auch schon vorher getan hat, ist halt selbst schuld

das hast du mit deinen zig Trash-Accs nicht zu entscheiden

Lustig, wie du das selbe machst…

Nochmal in einem ganzen, verständlichen und nachvollziehbaren Satz, bitte.

1 „Gefällt mir“

Okay, es gab 75 Durchsuchungen wegen 175 Strafdelikten, darunter waren 18 Durchsuchungen wegen Likes, da ganze fand auch nicht nur wegen Ttwitter statt, sondern auch gegen Kommentare auf Facebook wie „A.C.A.B.- Tod verdient“ etc. Quelle: LKA.

Ingesamt werde noch wegen 4000 Delikten ermittelt. Gibt sogar eigens ne Spezialgruppe für.
Gegen Hass soll man vorgehen ja, aber was bleibt alles liegen deswegen, gibt soviele andere Delikte wo die Behörden Jahre brauchen um überhaupt irgendjemanden zu ermitteln sei es Cybercrime, K***o, etc.

Und ich befürworte auch die Höchstmögliche rechtlich begründbare Strafe für dieses Pack von {Achtung böse Wörter, Kleinkindern bitte die Augen und Ohren zuhalten} : !min der werti gen mensch lich en Ab schaums!

Okay, für Grundschüler. Du findest es gut, wenn die Polizei Leuten die Tür eintritt, für Menschenverachtende Aussagen. Bringst aber die selben Aussagen hier. Es gibt eine perfekte Bezeichnung für Menschen wie dich.

Heuchler.

Wer anderen den Tod wünscht oder mit Mord droht, sich über das gewaltsame Ableben von Menschen und das Leid der Angehörigen lustig macht, ist in meinen Augen :

Wenn du das als Heuchlerisch siehst oder gar gleichsetzt, bitte.
Ernstzunehmen bist du dann für mich halt nicht.

backtotopic

Ich glaube das hier so mancher zum lachen in den Keller geht… warte ab wenn das so weitergeht bekommst du schon besuch weil du vielleicht einen Witz gemacht hast der erst ab 18 ist.
Aber das beführworten ja so manche.
Schonmal über einen Umzug nach China gedacht? da wird das praktiziert was wir eigentlich nicht haben wollen, aber auf dem besten Wege dorthin sind.

Hoffentlich hohlen sie dich zuerst ab xD

So. Jetzt kommen alle mal wieder runter. Ich bin ja auch nicht der Meinung von Hastermanjana :wink:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
- Martin Niemöller

Erinnert mich irgendwie an die berühmte Aussage von ihm.

Wer keine eigene Argumente hat, kommt halt mit solch ausgelutschten Phrasen.

1 „Gefällt mir“