Ebook-Land.cc: Nutzer berichten von Problemen bei der Registrierung

underground
Kommentare zu folgendem Beitrag: Ebook-Land.cc: Nutzer berichten von Problemen bei der Registrierung

1 „Gefällt mir“

Moin
was ist denn eine „seriöse“ EMail-Adresse?

ebook-land selber verwendet eine tutanoa-adresse, aber netlord@tuta.io hat nicht funktioniert.
Und ich hoffe netlord als username ist nicht zu schlimm…

Na ja - Ghandy hat schon recht. Es gibt Alternativen.

Vielleicht sollte Ebook-Land seinen eigenen Mail-Server / Dienst aufsetzen für seine User! Mal schauen, wie lange sich der ganze Spam dann in Grenzen hält…? :joy:

Also ich schaff es beim besten Willen nicht mich zu regestrieren. Schon x-mal probiert - immer kommt die Meldung "Account Erstellung erfolgreich - Der Account muss jedoch händisch freigeschaltet werden.
Und dann - kommt nichts mehr.
Protonmail als Anbieter…

Es ist außerdem von Vorteil, sich nur einmal mit einem Nick zu registrieren und auf die händische Freischaltung der Moderatoren zu warten. Bei mehrfacher Registrierung mit unterschiedlichen oder auch nur leicht abweichenden Pseudonymen, gibt es oft Probleme. In dem Fall löscht das Skript von ebook-land.cc dann wirklich alle neuen Eintragungen.

Laut Artikel… :wink:

Soll heißen? :open_mouth:

…und wenn dein Benutzername dabei immer gleich oder annähernd gleich war, löscht das Skript die Accounts, bevor das überhaupt ein Teamler zu Gesicht bekommt, um diese freizuschalten!! Also gehe ich mal davon aus, dass alle deine Versuche, die eigentlich in der Warteschlange sein müssten, im Nirvana gelandet sind…!
Ich würde jetzt mal einen kompl. anderen Nick versuchen. Und damit die Protonmail-Adresse nicht dauernd auftaucht, zum Bspl. mal die Alias-Mailadresse von Protonmail nutzen oder halt was ganz anderes…
Und wenn das funzt, einfach auf die Mod-Freischaltung warten - das kann Minuten, Stunden oder nen Tag dauern - solange einfach mal keinen neuen Account versuchen!
Von Vorteil wäre auch mal eine andere IP-Adresse, als diejenige deiner unzähligen Versuche! :wink:

@Ghandy kannst ja ein gutes Wort für uns einlegen :grinning:
Du bist bekannt und Glaubwürdig - anders als wir.

Weisst ja - so als alter Kollege…

Hallo,
habe mit Interesse den Bericht zu ebook-land.cc gelesen.

Konnte zuerst nicht recht glauben das es mit der Registrierung solche Probleme geben sollte.

Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Also ich schreibe mal mein vorgehen:

bin auf die seite und RGISTRIEREN ausgewählt. Dann die Daten eingegeben und …NICHTS!!!

Also zuerst habe ich die gmail Adresse angegeben. Ok, wie berichtet wurde dies auch bei mir nicht akzeptiert.
Dann meine T-Online Adresse angegeben. Selbes Spiel: wurde nicht akzeptiert.
Dann als 3. Versuch meine Adresse aus Thailand angegeben. Selbes wie 2x zuvor: nicht akzeptiert.

Ergänzung: zwischen den Versuchen immer die Cookies gelöscht und natürlich mit anderen Benutzernamen versucht. Und auch die IP immer geändert.

Ergänzung2: Nach dem 2. Versuch erhielt ich ein Fenster in dem u.a. geschrieben stand ich soll den Board-Administrator anschreiben.
Wo?Wann?Wie?

Fazit: also wer seine Zeit mit unnützen Dingen verbringen möchte dem Rate ich die Registratur bei ebook-land.cc.
Zum Glück wollen die kein Geld verdienen sonst müssten sie ewig draufzahlen.

Natürlich kann es auch sein das die Webseite nur so eingestellt wurde. Also ohne jede Nützlichkeit. Sozusagen für Leute die Langeweile haben und Frust schieben möchten. Dazu ist die Seite gut zu gebrauchen.

Gruss

Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Ein Administrator wird dein Benutzerkonto überprüfen und wenn er es freigibt, erhältst du eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse.

Das ist der Text, der über dem Registrierungsformular steht. Dort steht nirgends etwas darüber, wie lange es dauern wird, bis die Freischaltung erfolgt!
Es ist also totaler Humbug, sich dauernd darüber zu beschweren, dass es nicht automatisch und sofort passiert, nur weil andere Sites automatisch freischalten!

Hallo,
ich verstehe nicht ganz wieso Du meinen Text als Humbug hinstellst??? Ich habe mich dauernd beschwerd???

Ich vermute mal das Du meinen klar formulierten Text nicht gelesen hast und dies eine automatische Antwort von Dir war.
Denn Deine Antwort hat mit meinem Text sehr wenig zu tun.

Ich stimme dir @VIP natürlich zu wenn Du schreibst das es keinen Anspruch auf zeitnaher Freischaltung gibt. Das liegt allein im Ermessen des Forumsbetreibers.
Theoretisch könnte er auch nach 1 Jahr freischalten. Oder nach 3 Monaten. Das liegt allein im Ermessen des Forumsbetreibers.

Trotzdem Frage ich mich dies: es gibt ja viel Konkurenz in diesem Bereich. Also sollte man sich was einfallen lassen wenn man Kunden (ich nenne sie mal so) haben möchte.
Und Kunden bekommt man nicht wenn man den Zugang zum „Produkt“ über 10 Schritte und dann noch mit „zeitlicher enormer Verzögerung“ bereitstellt.

Und das mit diesem Forum etwas „falsch“ läuft ist ja nicht nur meine Meinung sondern auch hier gibts Ärger über dieses verhalten. Und auch in anderen Foren wird dieses Verhalten massiv beanstandet.

Aber nochmal: natürlich entscheidet der Forumsbetreiber allein wann, ob , wie er einen Zugang angibt.

Gruss

Habe ich ja nicht, weil wollte ich auch nicht! Das Wort Humbug bezog sich auf alle Beschwerden, die hier und woanders deswegen eintrudeln.
Und natürlich habe ich deinen Text dazu gelesen, aber wie schon geschrieben: Um den ging es mir dabei nicht! :wink:

Hallo,

@VIP alles ok.

Da sieht man wieder wie solch ein Thema die Gemüter „heiss“ werden lassen… :smiley: :smiley:

Gruss

Schade, dass die Seite keine Mangas anbietet. Wäre echt super sowas.

bei mir hat es auch nie funktioniert. Der letzte Versuch war mit frischer IP (1 &1 ohne TOR, ohne VPN), E-Mail mit fiktivem Vor und Zunamen ebenfalls von 1&1, Nickname ebenfalls Kombination aus Name und Vorname. Und ja ich hab gewartet (sogar mehrere Wochen da es der letzte Versuch war)

Entweder wollen die unter sich bleiben oder ziehen ne linke Nummer ab. Adressensammeln / Passwortsammeln oder was dergleichen.

Die Story von dem Skript glaub ich nicht und auch nicht die Begründung, dass es zum Fernhalten von Spambots dient. Dafür gibts bessere Lösungen z.B keine Schreibrechte / PN Sperre für neue User so wie es auf anderen Boards auch gemacht wird.

Hallo,

wie bereits geschrieben habe ich es mit Stand Heute 5 mal versucht. Dabei keine Email-Adressen verwendet wie in diesem Bericht erwähnt wurden.
Und ich habe 3 mal an die BOARD-ADMINISTRATION geschrieben. Von 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Browsern und 3 verschiedenen IP und zu unterschiedlichen zeiten etc.

Ergebnis des ganzen: KEINE ANTWORTEN

Ich vermeide Unterstellungen aber dieses ganze Verhalten deutet für mich auf etwas hin das „grenzwertig“ ist. Deshalb tendiere ich zu einer Zustimmung des Posts von @timbuku

Ich lehne mich da nicht zu weit aus dem fenster wenn ich schreibe das dies schon recht „merkwürdig“ ist und auf keinen Fall einem normalen Verhalten eines Forumsbetreibers entspricht.

Gruss

Eher unwahrscheinlich! Denn dafür setzt man in phpBB einen Haken und dann ist die Registrierung einfach zu!
Die letzte erfolgreiche Registrierung, fand aber gestern Abend um 19:30 Uhr statt, siehe:

0

Solch ein Skript kann ja auch zwei verschiedene Funktionen haben. Nämlich erstens die Neuanmeldungen entsprechend zu filtern und zweitens die bestehenden Accounts zu durchleuchten.

Naja, das bringt aber eigentlich nur etwas, wenn man dies von Anfang an macht. Wenn man aber, wie in diesem Fall, schon 123202 registrierte User hat, ist es wohl ein wenig spät dafür! :wink:

Des weiteren weiß doch auch niemand, wie groß eigentlich die Warteschlange dort ist, die manuell von oben nach unten abgearbeitet werden muss?!
Dann wird natürlich auch nicht auf Mails reagiert von Anwärtern, die noch weit unten in dieser Liste stehen, da dies den ganzen Prozess auch nur noch künstlich verlängern würde!
Das, was man dem Team dort momentan nur vorwerfen könnte, wäre eine schlechte Organisation bei der Abarbeitung - mehr aber erstmal nicht…

1 „Gefällt mir“

Die Warteschlange kann ja nicht so groß sein, wenn beim Test von tarnkappe innerhalb von 24h freigeschalten wurde. Deswegen bezweifel ich auch, dass es überhaupt ein Script gibt. Wurde denn die Testregistrierung anonym durchgeführt oder konnte man erkennen, dass es jemand von dem Blog hier ist?

Das Verhalten des Teams macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man keine neuen User möchte kann man die Registrierung schliessen oder auf Invite umstellen. Und einen Spammer kann man nicht vorab erkennen. Deswegen sind normalerweise die ersten paar Beiträge handmodieriert bevor man unmoderiert schreiben darf oder PN nutzen. Das geht auch nachträglich und es ist unerheblich wieviele Nutzer schon an Bord sind. Es betrifft ja nur die Neuregistrierungen.

Da widerspreche ich mal grundlegend! Ebook-Land nutzt phpBB als Foren-Software. Und für dieses System gibt es verschiedenste Lösungen und Möglichkeiten, Spammer im Vorfeld zu erkennen! Nehmen wir nur einmal das anpassbare Plugin „SFS (Stop Foren Spam)“ als Beispiel. Diese Anti-Spam Skripte können fein granuliert eingestellt werden, um Spammer schon bei der Registrierung oder beim ersten Login zu entlarven und raus zu schmeißen.

Das Skript ist per API mit externen DB-Servern verbunden, über die in Echtzeit beim Registrieren, Einloggen aber auch beim Schreiben von Postings, Abfragen dazu stattfinden.
Alternativ können Board-Betreiber auch ihre eigenen DBs einrichten, oder das Skript reagiert intuitiv!
Von anderen Anbietern gibt es noch andere Plugin-Skripte, die nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten z.B. Akismet u.ä.
Vieles kann man aber auch als Coder selber in der Foren-Software ändern / ergänzen, um Spam schon im Vorfeld vorzubeugen bzw. zu verhindern. Selbst so banale Änderungen im Code, wie auf folgender Seite beschrieben, verhindern schon den Großteil des Spammings im laufenden Betrieb:

https://michelkraemer.com/5-anti-spam-measures-for-phpbb3/

Ach so…weil nun ein Account innerhalb von 24 Std. freigeschaltet wurde, hat das etwas mit der Existenz des angesprochenen Skripts zu tun?? Hat doch was, oder…?!

Die genannten Plugins sind mir bekannt. Es geht aber um die Registierung und nicht um die Spamvermeidung im laufenden Betrieb. Da kannst du nur die erkennen, die schon irgendwo anders negativ aufgefallen sind. Das meinte ich mit „vorab kann man keine Spammer erkennen“.

Deswegen macht ja eben dieses ominöse Script nach der Registrierung und tagelange manuelle Freischalten keinen Sinn. Die offensichtlichen und bereits bekannten Spammer wurden ja schon bei der Registrierung aussortiert und die anderen erkennt man erst wenn sie tatsächlich was posten.

Und ja ich denke das „Script“ hat zwei Arme und zwei Beine und schaltet bekannte Namen frei während andere verworfen werden. Deswegen ja auch die Frage ob der Testlauf anonym durchgeführt wurde oder ob man erkennen konnte das es sich um einen bekannten Blogger handelt der hier um Einlass begehrt