eBay Käuferschutz: Das musst du wissen, wenn du als privater Verkäufer abgezockt wirst


Kommentare zu folgendem Beitrag: eBay Käuferschutz: Das musst du wissen, wenn du als privater Verkäufer abgezockt wirst

Bin auch guter Ebay Kunde, dabei habe ich mir folgende Regeln angewöhnt…

Bis zu einem Betrag bis 70 Euro bezahle ich per Paypal allerdings auch nur wenn der Verkäufer mehr als eine 98% positive Bewertung hat, besser natürlich 100%. Ausserdem muss mein „Verkäufer“ mindestens 30 Artikel verkauft haben…, Alles was richtig „hochpreisig“ ist hole ich generell ab, auch wenns ein wenig weiter weg ist… Würde nie ein aktuelles gebrauchtes Macbook kaufen, welches mit unter für 1500 - 2400 Euro angeboten wird. Da bin ich ehrlich gesagt misstrauisch… (Fotos von anderen zu nehmen ist so einfach) - und dein Geld ist binnen Sekunden transferiert und möglicherweise für immer weg. (bzw. viel Aufwand um das Geld erstattet zu bekommen).

Wie oft sehe ich teure Macbooks, die Verkäufer haben lediglich nur paar Bewertungen und bieten da ab 1 Euro an… / Da bin ich grundsätzlich raus…
Hatte auch schon paar „Zuschläge“ wobei der „Verkäufer“ plötzlich mitteilen, Geät defekt, plötzlicher Verlust, plötzlicher Wegfall des Gerätes… :wink:
sprich die wollen es nicht zum „minderen“ Preis abgeben… SCHADE
Wichtig ist auch das Bauchgefühl…, trotzdem kann man jederzeit einen „Reinfall“ erleben.

PS. Leider muss man auch feststellen, das die „Gier“ nach „günstigen MEGA-Schnäppchen“ bei vielen recht hoch ist… (passiert mir auch ab und dann :laughing: )

1 „Gefällt mir“