Kommentar von thomas:
Googel findet als erste Suchergebnisse immer nur die illegalen
Kommentar von thomas:
wir zahlen Copykosten auf Drucker etc.
Kommentar von YouKnowWho:
Wir haben uns dazu entschlossen Ihre Bücher nicht mehr zum Verkauf anzubieten. Ab 14.02. werden wir Ihre Bücher kostenlos zum Download anbieten.
Kommentar von ak:
Wenn ich mich nicht täusche, haben sie nach meiner Antwort editiert.
Wenn Sie mit ihrer Anmerkung meinen Kommentar gemeint haben, will ich Ihnen noch sagen dass der nicht gegen sie persönlich gerichtet ist, sondern eher gegen das System der Verlage und der Preisstruktur und den anderen Restriktionen die damit einhergehen.
Sorry, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte.
Kommentar von ak:
Die Geschichte von Stephen King ist um Häuser besser als der Film
Kommentar von malvar infected:
Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen: Das mit den Anwälten hatte ich beim Schreiben des Kommentars falsch in Erinnerung. Habe eben noch einmal das Zitat von Ihnen nachgelesen und sie haben wirklich nur davon gesprochen, dass sich ganze Kanzleien mit lul.to beschäftigen, aber nicht gesagt, dass diese das in ihrem Auftrag täten.
Dass Sie für ihre Rechte einstehen, finde ich auch nicht peinlich, wohl jedoch die Art und Weise, wie sie das tun. (Das hatte ich auch bereits explizit betont!)
Insbesondere folgendes Zitat wirkt auf mich einfach nur wichtigtuerisch:
„[…] es sind zahllose IT Firmen mit der Jagd nach Ihnen beschäftigt. Jeder will die Belohnung haben…. Seien Sie versichert, Ihrem Treiben wird ein Ende gesetzt.“
… Zahllose IT Firmen? Jeder(!) will die Belohnung haben? Auch wenn ich das mit der gesamten Kanzlei falsch verstanden hatte, hätte es durchaus gepasst, wenn sie als nächstes von einer Armee von Anwälten, die lul.to einen erbitterten Krieg bis zur totalen Vernichtung erklärt haben, geschrieben hätten…
Manchmal ist schlichtweg weniger mehr: Ihre letzte Aussage, dass sie einen Anwalt und mehrere IT Unternehmen beauftragt haben, klingt da doch schon viel vernünftiger und vor allem realistischer und nicht nach größenwahnsinnigem Wunschdenken. (Nochmal: Ich behaupte nicht, dass Sie unter Größenwahn leiden, sondern nur dass ihre Worte bei mir diesen Eindruck erwecken!)
Was die Petition angeht, können Sie diese gerne veröffentlichen. Vielleicht wirkt das, was sie da geschrieben haben, ja weniger unsinnig als der prinzipielle Gedanke daran, dass sie ein Ministerium, das mit der Justiz überhaupt nichts zu tun hat, darum bitten, etwas gegen ein Unrecht zu unternehmen, das bereits eine Straftat darstellt, in einem Fall, in dem bereits Ermittlungen laufen.
Ohne ihre Petition gelesen zu haben, kann ich mich aber nunmal nur wundern, was dabei ihr Ziel sein könnte. Möchten Sie, dass die Kultusministerin der Polizei befiehlt, lul.to zu verhaften, woraufhin diese dann auch plötzlich auf magische Weise Ermittlungserfolge erzielt, die ohne ihre Petition nicht möglich gewesen wären? Ich möchte ja gerne daran glauben, dass Sie etwas sinnvolleres als das geschrieben haben, aber mir fällt nunmal absolut kein Szenario ein, in denen ihre Petition einen Sinn ergibt…
Aber wie gesagt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Ansonsten möchte ich noch gerne auf zwei Sätze, die Sie in ihrer Antwort an mich geschrieben haben, eingehen:
1.) „Wenn Sie das peinlich finden, sollten Sie das lesen, was mir an den Kopf geworfen wurde.“
Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie mit den Menschen, die Ihnen gegenüber diese Äußerungen getätigt haben, verglichen werden wollen? Falls ja, muss ich zugeben, dass Sie für einen Internet-Troll ein wirklich großartiges Ausdrucksvermögen besitzen und dabei überraschend intelligent wirken. Mich persönlich würde ein derartiges Kompliment allerdings nicht allzu glücklich machen…
2.) „Niemandem hier leuchtet ein, dass lul.to illegal ist, ich werde zur Täterin stilisiert, an der man etwas aussetzen will.“
Ich weiß nicht, ob es Ihnen selbst aufgefallen ist, aber diese Aussage könnte man durchaus so verstehen, dass Sie meine Existenz entweder komplett bestreiten oder für so unbedeutend erklären, dass sie mich als „niemand“ bezeichnen. Ersteres wäre aus meiner Sicht ein klares Anzeichen dafür, dass sie wahnsinnig und demnach nicht ernst zu nehmen wären, während zweiteres Sie nur als eine äußerst unhöfliche Person darstehen ließe, die aus Frust über Dritte diejenigen beleidigt, von denen sie ernst genommen wird.
Anders gesagt: Versuchen Sie doch bitte, den Respekt, den Sie von anderen Menschen erwarten, auch selbst diesen gegenüber zu zeigen!
" 2 Meinungen - alle nega[t]iv."
Das ist noch nett gesagt! Derart vernichtende Kritiken liest man nicht jeden Tag…
Kommentar von Feuerzeug:
Die olle soll sich ihre 2 oder 3 Bücher da im Arsch schieben.Ließt doch sicher eh kein Schwein.
Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Wenn Sie das meinen, den Rest haben Sie wohl nicht gelesen… #
ich werde aufgrund der vielen unwahren Behauptungen und Beleidigungen nichts mehr beantworten, weil mir das Wort Munde rumgedreht wird, weil ich verleumdet und sogar sexuell attackiert werde.
Ich habe meine Beweggründe dargelegt, ich muss mich nicht nicht rechtfertigen für den Diebstahl an meinem Eigentum. Darauf lief es hinaus.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Originalpost Karl Ess
Marinelle, du bist aber eine heisse Braut. Wollen wir uns mal treffen? Benutze schon sehr lange die Phallosan Forte Pumpe ^^.
Kiss kiss
Kommentar von inc:
Habe leider gerade sehr wenig Zeit (Valentinstag, wer kennt’s nicht) sonst würde ich mehr zu diesem „hochwertigen“ Kommentar schreiben.
Ich picke mir in diesem Fall lediglich etwas heraus:
-
„Denen, die mich bedroht haben, sage ich, es ist unterste Schublade.“ In einem anderen Kommentar schrieben Sie niemand habe Sie bedroht. Also bitte - entscheiden Sie sich.
-
„Bücher sind wie Kinder, die bleiben, wenn man selbst schon lange vergessen ist.“ Auch wieder falsch. Ein Sohn meiner Oma starb als Kind - Oma lebte noch 50 Jahre lang.
-
„dass das Unrechtsbewusstsein bei Klientel von lul.to nicht vorhanden ist“ Annahme und Pauschalisierung.
Was ich heraus lesen in dem ganzen „ich bin soooo arm dran, alle tun mir Unrecht mimimimi“
Auf Ihr Deutsch gehe ich nicht ein - wie gesagt zu wenig Zeit. Muss los.
Kommentar von Manuel Bonik:
Wenn du nichts mehr zu dem Thread lesen willst, wäre doch, „bei genauer Beobachtung“, genau jetzt die Chance, damit aufzuhören.
Kommentar von Manuel Bonik:
Du sprichst Menschen ihr Menschsein ab und machst im Anschluss auf Sensibelchen. Vor Leuten wie Dir graust es mir.
Schade, dass Sie an einer ernsthaften DIskussion offenbar nicht interessiert sind und nur auf das antworten, was Ihnen die Möglichkeit gibt, sich als armes Opfer darzustellen, das hier völlig unfair behandelt und angefeindet wird!
Ich muss auch sagen, dass ich selbst hier auf tarnkappe.info schon Positiionen vertreten habe, die der vorherrschenden Meinung in ähnlichem Maße widersprechen wie die Ihre, aber dafür nicht ein einziges Mal beleidigt wurde. Vielmehr führte dies in meinem Fall zu sehr produktiven, interessanten Diskussionen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sowohl ich als auch meine DIskussionsgegner davon profitiert haben, zur Abwechslung mal eine ganz andere Sichtweise als die eigene zu betrachten.
Es mag natürlich sein, dass es kompletter Zufall ist, dass ich ihre Art als äußerst herablassend und respektlos wahrnehme und Sie gleichzeitig auf eine Art und Weise angegriffen werden, die meiner Erfahrung nach hier nicht den normalen Umgangston darstellt, aber es erscheint mir auch durchaus nicht zu weit hergeholt, dass da ein Zusammenhang besteht…
PS: Ich warte immer noch darauf, dass Sie ihre Petition wie versprochen veröffentlichen. Oder sollte ich die Tatsache, dass sie den Satz „Die Petition kann ich gerne veröffentlichen.“ heimlich aus ihrem Kommentar entfernt haben, so auffassen, dass Sie dieses Angebot zurückziehen?
Liebes tarnkappe Team:
Könnt ihr bitte die Kommentarfunktion hier dahingehend ändern, dass zumindest angezeigt wird, wenn ein Kommentar überarbeitet wurde? Frau van ten Haarlen ändert nämlich ihre Beiträge hier immer wieder im Nachhinein ohne Edit-Hinweis, um ein falsches Bild der Diskussion zu erzeugen und direkte Reaktionen auf ihre eigenen Aussagen als anlasslose Angriffe auf sich selbst darzustellen.
Dass hier jede Seite die Möglichkeit hat, ihre Meinung zu vertreten, finde ich ja gut, aber derartige Manipulationen gehen mmn. dann doch über die Grenze dessen, was man tolerieren sollte!
Der obige Beitrag von Frau van ten Haarlen wurde ohne Hinweis nachträglich verändert:
Die Version, auf die ich geantwortet habe, enthielt noch den Satz „Die Petition kann ich gerne veröffentlichen.“, auf den sich ein Teil meiner Antwort bezog.
Kommentar von mario:
soweit ich weiß wird bereits an einer lösung gearbeitet.
wobei das wort „lösung“ hier etwas fehl am platz ist in dem kontext.
wenn ich mich nicht irre, möchte lars auf vBulletin umsteigen.
sollte das geschehen, hat man ein paar minuten zeit seine beiträge zu editieren, ohne dass es gekennzeichnet wird.
editiert man nach einem gewissen zeitfenster seinen beitrag, so wird das für alle ersichtlich sein.
Kommentar von Esther:
So ein Unsinn!
Piraterie wird es geben bis es brauchbare legale Leihmöglichkeiten gibt. Spotify war immerhin die erste funktionierende Methode Piraterie einzudämmen.
Moralische Abhandlungen mögen berechtigt sein oder nicht - ein nennenswerter Einfluss ist nicht erkennbar.
Dass es auch Autoren gibt, die sich und ihre Bücher mit diesem Lamento bekannter machen wollen kommt hinzu - ob Marinella und der Herr Professor Schreibe-Mist nun dazugehören oder nicht.
Piratenseiten sind nicht für jeden ohne weiteres als solche zu erkennen. Das betrifft vor allem sehr junge und unerfahrene User. Deshalb ist die Gefahr groß, dass vor allem Kinder versehentlich etwas herunterladen.
Von solchen Aktionen leben verschiedene Anwaltskanzleien - das ist eine ausgesprochen unschöne Folge der augenblicklichen Praxis, die die Piraterie nicht im geringsten beeinträchtigt, aber ganze Kanzleien ernährt.
Einen besonderen Grund sich von einem gefakten Ochsenfrosch das Schreiben verbieten zu lassen sehe ich übrigens nicht, zumal unser Ochsenfrosch das Forum ungeniert mit Dreistigkeiten und offensichtlichem Unsinn zumüllt.
Esther
Kommentar von Ochsenfrosch:
Aber Esther! Ich will Dir doch das Schreiben nicht verbieten!
Dein Problem liegt doch wo ganz anders. Wir wissen es beide.
Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Ich äußere mich hier zum letzten Mal, ich bin weder respektlos mit Ihnen umgegangen noch habe ich Sie in irgendeiner Form gemieden. Ich habe nur so weit ich selbst den Text mit der Petition veränderte, einzuräumen, dass ich die Petition auf einer anderen Url hinterlasse, weil ich wie gesagt nicht für Ihre Verdächtigungen verantwortlich gemacht werden will.
Nur diese Diskussion bringt nichts, weil Sie in mir den Sündenbock suchen. Ich werde anhand der gesunkenen Verkaufszahlen, aufgrund der Raubkopien, in der nächsten Woche entscheiden, ob ich den Verlag schließe. Es ist wahrscheinlich. Das kostet Menschen den Arbeitsplatz, aber der Spott derer, die hier mich beschimpfen ist uns sicher. lul.to zerstört Menschen die Existenz, nicht mir, sondern denen, die ich gut davon miternähren konnte.
Ich habe auch einfach keine Lust mehr.
Mir wurden Dinge vorgeworfen, die sich niemand traut, Raubkopierern vorzuwerfen.
Ich verziehe mich auch nicht in eine Opferrolle, sondern lasse mich einfach nicht mehr beschimpfen. Sie messen mit zweierlei Maß. Ihnen allen wünsche ich ein wundervolles und zufriedenes Leben.
Kommentar von mario:
irgendwer schrieb hier doch mal, dass deine bücher heute kostenlos zur verfügung gestellt werden sollen. hat sich das bewahrheitet?
edit:
zitat von YouKnowWho
Wir haben uns dazu entschlossen Ihre Bücher nicht mehr zum Verkauf anzubieten. Ab 14.02. werden wir Ihre Bücher kostenlos zum Download anbieten.