E-Book-Piraterie: Kommentar von Marinella C. van ten Haarlen

Kommentar von Lorenzo Chabois:
Esther,

da stimme ich Ihnen vollumfänglich zu. Autoren, Übersetzer und Verleger könnten Ihre Positionen aber auch mal an die Gegenwart anpassen. Muss aber ein schwieriger Lernprozess sein.

Kommentar von Esther:
Sie profitiert ja nicht von der Aktion. Sie macht sich zum Narren, wenn sie glaubt im Alleingang und mit wilden Keifereien mehr erreichen zu können als alle von den Verlegern beauftragen Juristen.

Ich finde das auch grenzwertig - aber Marinella freut sich wahrscheinlich über diese Bühne und Lars bringt das Leserbeiträge und Klicks.

Esther

Kommentar von Manuel Bonik:
Es ist keine Unverschämtheit, wenn Autoren von Piraterie nicht begeistert sind, sondern völlig verständlich. Ihre Maßnahmen sind vermutlich sinnlos, Genaueres dazu verrät sie ja nicht. Vielleicht ein Opfer von Fehlberatung durch Anwälte oder Lobbyisten, wie ja auch die meisten von z. B.

Beides Punkte, die man (ich) gerne geklärt hätte, und warum nicht an diesem Beispiel.

Die haben auch sehr viel zu verlieren, völlig egal, ob das Ding dann Piraterie, Flatrate oder Leihe heißt. Das einzige, was eine Zeit lang nach Lösung auf diesem Gebiet schmeckte, war Selfpublishing, aber das hat sich ja auch schon wieder weitgehend erledigt.

Oder nochmal anders gesagt: Letztlich fordert sie ein Menschenrecht ein: §27.2. unter https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf
Dem sollte man nicht überheblich begegnen.

Kommentar von inc:
Artikel 1: " Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.". Trifft unter genauer Beobachtung hier nicht zu!

Lies genau Ihre Kommentare und Statements. Rhetorisch nicht der Hit und wie ich schon einmal in einem anderen Fall schrieb „lies bitte genauer“. Ich bin nicht auf das Thema der Urheberrechte bzw. Piraterie eingegangen…

Wenn du das nächste Mal etwas von mir kommentierst, dann bitte nur Bezug nehmend auf Dinge und Themen die ich schreibe. Wenn du deine Meinung posten möchtest, tu dies bitte ohne mich zu kommentieren.

Im übrigen ist dein letzter Satz rhetorischer Müll… (ich bin auf deine Antwort sehr gespannt, da ich vermute, dass du wieder nicht richtig lesen wirst und emotional wirst). HDL

Kommentar von Blackbeard:
Mit den RA-Kanzleien und internationalen Ermittlern, die diese „Verlegerin“ und Autorin auf den sicher angstschlotternden Lysander angesetzt hat, wird es sich aehnlich verhalten wie mit den Dependencen ihres Ein-Mann-„Verlags“ in „Athína–Auckland-Buenos
Aires-Hamburg-Johannesburg-Kapstadt-London-Maldonado-Minsk-Paris-Roma
São Paulo-San Francisco-Sydney-Tokio“ (Quelle: LuL.to).

Das Schlimmste, das der Frau Gernegross vermutlch passieren koennte waere, wenn LuL die Downloadzahlen ihrer „Werke“ oeffentlich machte. Ob die wohl zweistellig waeren?

Aber immerhin: Frau van ten Haarlen verleiht diesem Strang einen gewissen Unterhaltungswert. Wenn’s mit der Karriere als „Verlegerin“ und Autorin nicht klappen will, koennte sie sich bestimmt mit einigem Erfolg als Pausenclown verdingen.
Weiter so! :slight_smile:

Kommentar von Esther:
Natürlich sind die Urheber im Recht - und ebenso natürlich haben sie keine Chance auf diese Art ihr Recht durchzusetzen.

Nur darum geht es, nicht um moralische Aspekte. Diese Diskussion wäre sinnlos - Piraterie ist illegal und das wird sich auch nicht ändern.

Das Problem ist, dass Marinella sich hier zum Affen macht. Schaut euch mal die Bilder im Eingangsbeitrag an. Ich weiß nicht so recht, ob ihr das wirklich bewusst ist.

Esther

Kommentar von Esther:
Du machst Werbung - ob du das nun willst oder nicht. Ich fürchte nur du machst in erster Linie Werbung für lul.to.

Esther

Kommentar von mario:

Du hast kein einziges sachliches Argument - und außer dem gefakten Ochsenfrosch auch keinen, der dir Argumente liefert.

Du kannst das hier gerne durch Idiotien dieser Art ersetzen. Ich find’s amüsant.

ein letztes wort an dich, dann ist die sache für mich durch!

alleine hier in dem thread hast du mehrfach gesagt, dass piraterie illegal ist.
du machst es aber trotzdem.

du gibst zu, dass es verständlich ist, dass autoren nicht
gerade jubeln wenn ihnen geistiges eigentum >geklauteinenimmer< argumente für dein verhalten/handeln
finden. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

aber nochmal: deine argumente machen das illegale auch nicht
legal! deine argumente sind die eines sozialschmarotzers. und langsam glaube
ich, dass du genau das auch bist!

es ist einfach nur dreist!
du weißt dass es illegal ist, redest dir aber aus
fragwürdigen gründen ein, dass dein handeln richtig ist.

ich gebe dir jetzt mal ein fiktives beispiel:

mein bester freund wird brutal zusammengeschlagen. Ich weiß
wer der täter ist. auch weiß ich, was er dank unserer lebschen gesetze zu
erwarten hat. finde ich irgendwie ungerecht, weil er nicht das bekommen würde, was ihm zusteht.
also denke ich mir, scheiß auf die gesetze! ich schnappe mir
jetzt einen basi und verübe selbstjustiz.
ich weiß dass es illegal ist. aber in meinen augen wäre das
in dem fall dass richtige.

verstehst du was ich meine? mein verhalten kann ich immer
irgendwie argumentieren, selbst wenn es noch so falsch ist.

es ändert einfach nichts an der tatsache, dass das was du
machst, falsch ist!

also krieg‘ das endlich mal in deine scheiß birne! auch wenn
das meinerseits wunschdenken ist.

schönes leben noch.

Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Ich will Ihnen doch antworten, ich habe nicht behauptet, dass ich dort Dependencen habe und ich muss Ihre dummen Mutmaßungen über Ein Mann Verlag leider enttäuschen, Blackbeard Den Unterhaltungswert haben Sie geschaffen, im dem Sie sich wie ein Pausenclown aufführen, weil Sie einer der Profiteure des Systems lul.to sind. Was ich mache oder nicht, bleibt mir überlassen.
Ob ein Buch oder 100 geladen werden, es ist Unrecht und verboten.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen trotzdem

Ich keife nicht und ich freue mich überhaupt, weil 40 % derer, die hier schreiben, von dem System profitieren, es geht nur darum und um mehr geht es denen nicht, die völlig daneben liegen, was meine Motive betrifft, die ich allerdings nun oft genug erklärt habe.

Kommentar von Blackbeard:
Wie kommen Sie denn auf das schmale Brett, ich sei „einer der Profiteure des Systems LuL.to“? So aehnlich, wie Sie zu Ihren „Dependencen“ kommen, die Sie jetzt doch nicht haben wollen?
Die Behauptung von LuL, was die behaupteten weltweiten Aktivitaeten Ihres „Verlags“ betrifft, sollte ja ueberpruefbar sein. Das von der Quelle angegebene „Werk“ mag ich zum Nachweis zwar nicht kaufen, aber vielleicht hat es ja doch einer - hoffentlich nicht illegal - geladen und bringt Licht ins Dunkel.
Und klar ist es Ihnen ueberlassen, was Sie machen oder nicht. Wem sonst? Wer wollte Sie schon zwingen, zur Witzfigur zu werden? ich doch nicht, der ich Ihnen auch noch einen schoenen Tag wuensche, ob in Athína–Auckland-Buenos
Aires-Hamburg-Johannesburg-Kapstadt-London-Maldonado-Minsk-Paris-Roma
São Paulo-San Francisco-Sydney oder Tokio. :slight_smile:

Kommentar von inc:
„Ob ein Buch oder 100 geladen werden, es ist Unrecht und verboten.“
Falsch! Ich kann mir ein Ebook online kaufen und herunterladen. Sie sollten versuchen nicht so engstirnig zu denken und auch nicht alles zu pauschalisieren. Dies vermittelt einen schlechten Eindruck.

Ich meinte illegal und das wissen auch.

Kommentar von inc:
Was ich weiß oder nicht steht nicht zur Debatte und es steht Ihnen auch nicht zu zu mutmaßen. Annahmen sind wie sie wissen sollten unproduktiv

Kommentar von Esther:
Sag mal tickst dfu noch ganz sauber.

Mich interessiert das Thema Piraterie. Das ist jedermanns Recht und es ist auch nicht verboten einige Seiten zu kennen.

Mein persönliches Konsumverhalten ist auch nicht Gegenstand dieses Freds und ich habe auch nie behauptet oder bestritten Bücher herunterzuladen. Wie kommst du auf den Einfall Leuten, die hier schreiben strafbare Handlungen zu unterstellen?

Ebenso substanzlos sind deine Mutmaßungen über meinen sozialen Status.Auch darüber habe ich kein Wort verloren und ich habe auch nicht die Absicht das zu tun.

Ganz sicher falsch liegst du mit deinen idiotischen Unterstellungen und deinen daraus resultierenden Dreistigkeiten.

Wenn du in rl ähnliche Schwierigkeiten hast such dir dringend Hilfe. Sobald du von einem Menschen mehr als nur einen Nick kennst ist dein Verhalten nicht nur idiotisch, sondern strafbar.

Esther

Kommentar von Karl Ess:
Marinelle, du bist aber eine heisse Braut. Wollen wir uns mal treffen? Benutze schon sehr lange die Phallosan Forte Pumpe ^^.
Kiss kiss

Kommentar von polytrauma:
„Bei allen Schwächen und Schwierigkeiten: Spotify hat die illegalen Märkte nahezu ausgetrocknet.“

halte ich für ein gerücht, woran machst du das fest? wenn ich mich etwas umschaue, gibt es seiten zu hauf, auf denen musik angeboten wird. also muss es sich rentieren, wird also nachgefragt.

Kommentar von mario:
ok die „strafbaren unterstellungen“ nehme ich an der stelle wieder zurück.
nur meine ich mich daran zu erinnern, dass du mal gesagt hast dich auf diesen „gewissen“ seiten rumzutreiben.
auch dass du da mal was runtergeladen hast, aber erst nach monaten gemerkt hast, was das eigentlich für eine seite ist - nämlich eine piraterie seite.

wie das jetzt genau war - keine ahnung. aber ich nehme es zurück.
denn dies, in zusammenhang mit manchen deiner aussagen, ließ mich das mutmaßen.

und wo wir bei substanzlosen mutmaßungen sind: fass dir mal an die eigene nase :wink: