Dying Light 2 von Empress als Crack veröffentlicht


Kommentare zu folgendem Beitrag: Dying Light 2 von Empress als Crack veröffentlicht

Die „Special Personal Message“ stammt wie immer von Empress, nicht vom Donor.

Über den Kommentar selbst darf jeder denken was er/sie/es will…wegen mir darf jeder der Denuvo Reversed auch Ranten, ja auch über Leute die meinen sich 3h das Polygon-Arschloch einer Katze anschauen zu müssen.

Aber jammern war schon immer leichter als machen.

Das gilt auch für die Xrel „Community“, die schon arg an r/de erinnert und wie Reddit hauptsächlich heiße Luft produziert.

:slight_smile:

Super das die Cracks noch geliefert werden. Dennoch ist Dying Light 2 meiner Meinung nach ein unterirdisch schlechtes Jump und Run Game.

Wo kommen denn noch gute Spiele raus? Die Community wird mit Füßen getreten und soll sich gefälligst erziehen lassen. So funktioniert das nicht.

xrel größte ansammlung an scene inceln xD

Das kam per Kontaktformular als Kommentar rein:

Seit einigen Tagen taucht bei sehr vielen Anwendern diese Fehlermedlung vermehrt auf:

„Fatal Error: Request Failed! Error Code: 0x3 no dbdata generation was possible.“

Die Community und viele Nutzer der nicht legal Versionen sind einfach total genervt.

Bis jetzt gibt es hier einfach keine Lösung. Ess gibt nur den Verdacht, dass viele Versionen nicht mit dem I7 Prozzessor von Intel auftreten.

Das sollte ihr mal unbedingt ansprechen. Es wird wie verückt in alle Foren massiv darüber geredet. Lösung?

Es wäre ja nicht das erste Mal das Empress einen Crackfix hinterherschiebt.

Man könnte jetzt sagen sie macht ihre Arbeit nicht ordentlich genug, aber ich glaube eher dass das eine echte Meisterleistung ist den Kopierschutz überhaupt auszuhebeln.

Es wird wohl alle die Prozessoren betreffen, die älter sind als:

  • INTEL (Sandy-Bridge) 2011

  • AMD (Bulldozer) 2011

Bei den Vorgänger-Generationen, fehlt der AVX-Befehlssatz, der vom Spiel zwingend vorausgesetzt wird!!

Diese Anweisungen dienen dazu, dem Prozessor mitzuteilen, wie er eingehende Daten je nach Art der Daten behandeln soll. Mit anderen Worten: Der Prozessor erhält eine größere Verwaltungskapazität und kann selbst entscheiden, welche Methode am effizientesten ist, um eine bessere Leistung zu erzielen.
Von den AVX-Befehlen gibt es Varianten, wie z. B. AVX2, mit dem die meisten Prozessorbefehle auf 256 Bit erweitert und FMA-Operationen (Fused Multiple Accumulation) eingeführt wurden. AVX-512 erweitert die AVX-Unterstützung auf 512 Bits und verwendet eine neue EVEX-Präfixkodierung, die von Intel 2013 vorgeschlagen und 2016 erstmals in Knights Landing-Prozessoren integriert wurde.

Dies sind die Prozessoren, die AVX unterstützen:

Intel:
Sandy Bridge (2011), Sandy Bridge-E (2011), Ivy Bridge (2012), Ivy Bridge-E (2013), Haswell (2013), Haswell-E (2014), Broadwell (2014), Broadwell-E (2016), Skylake (2015), Kaby Lake (2016-2017), Skylake-X (2017), Coffee Lake (2017), Cannon Lake (2018), Whiskey Lake (2018), Cascade Lake (2018), Ice Lake (2019), Comet Lake (nur Core, 2019), Tiger Lake (2020), Alder Lake (2021).

AMD:
Jaguar und neuere Modelle, Puma und neuere Modelle, Bulldozer (2011), Piledriver (2012), Steamroller (2014), Excavator (2015), Zen (2017), Zen+ (2018), Zen 2 (2019), Zen 3.

AVX wurde laut Changelog in 1.07 entfernt, das Release hier soll 1.47 sein:

AVX technology is no longer used in the game, improving issues related to a game crashing on the launch.

was keinen Sinn ergibt da es ja durchaus nützlich ist wenn Unterstützt und die Flag ehe beim Kompilieren gesetzt wird.
Es klingt fast so als ob Techland statt die exe ohne AVX zu bauen, wie im Changelog suggeriert, einen Workaround eingebaut hat den Empress jetzt (unbewusst?) beim reversen wieder entfernt hat.

Wäre nicht dass erste mal das ein Cracker Bugs offen legt, das Game schien mir Anfang des Jahres als ich es gespielt habe ehe wenig optimiert, ich bin ohne DLSS mit meiner 3080Ti auf 4K nicht annähernd an 60fps ran gekommen, und die C Engine schaut imho auch nicht besser aus also die Chrome Engine aus Dying Light…

Ich vermute, dass Techland mit dem Patch die AVX-Ausführung schlichtweg nur geblockt hatte und nicht komplett rausgeschrieben!
Denn bei einer vollständigen Entfernung von AVX, hätte auch Denuvo seinen Schutz komplett neu erstellen müssen - und das zu einem Zeitpunkt, wo das Game schon inkl. DRM released war! Für Techland hätte das doppelte Denuvo-Kosten und jede Menge zeitlichen Aufwand bedeutet…
Bei einem einfachen „Blocking“ der Assembler-Kommunikation, rödelt AVX einfach im Hintergrund „unbemerkt“ mit. Dann passt auch die Denuvo-Emulation immer noch und alles bleibt beim alten! :wink:

Wäre sehr gut möglich, da beim Entfernen ja auch der Assembler kompl. überarbeitet werden muss.

hier ist die lösung: https://store.steampowered.com/app/534380/Dying_Light_2_Stay_Human/

alternative lösung: https://www.allkeyshop.com/blog/buy-dying-light-2-cd-key-compare-prices/?editions=7%2C1%2C21%2C32

1 „Gefällt mir“