Kommentare zu folgendem Beitrag: Dungeons 4 Filesharing: Nimrod-Abmahnwelle überrollt Familien
Dungeons 4 Filesharing: Kanzlei Nimrod mahnt im Auftrag von Kalypso Media mit einer Forderung über 850 € & Unterlassung ab.
Dungeons 4 Filesharing: Kanzlei Nimrod mahnt im Auftrag von Kalypso Media mit einer Forderung über 850 € & Unterlassung ab.
Diese Abmahn Artikel sind toll.
Man tauscht Name des Produktes, ersetzt gegebenenfalls 1 oder 2 Bilder und schon hat man einen völlig neuen Artikel.
Nicht wahr? Und da so viele Leute von dem Mist betroffen sind, generiert es auch noch genügend Klicks, herrlich.
Aber Augen auf, wir haben auch sehr aufwändige Beiträge hier, ist halt immer eine Mischung, die sollte gesund sein.
Ich finde gut, das die Tarnkappe auf die „Fallen“ die überall im Internet lauern hinweist. Nun gut, die Beträge und die Kanzlei wechseln sich ab und geben sich irgendwie die Klinke…
Neben MOVIE-BLOCKBUSTER / SOFTWARE sind diesmal auch GAMES vertreten.
Also ich finde die Aktion von Lars nett.
PS. Manch einer kann wieder mal nen tausender sparen…
wenn er sich nicht auf dieses verdammte Filesharing einlässt,
oder halt ein gut funktionierendes VPN einsetzt.
Ich finde das ist ein „Teufels-Tipp…“
Anmerkung:
Seit wann ist der Rechtsanwalt Solmecke denn Professor ?!
Also der ist im IT-Recht ja schon gefühlte 15 Jahre plus… auf den Markt. Der ging schon im Jahr 2010 die Frage nach, ob „Rapdishare“ legal wäre…, oder ob man Internet-Radio mitschneiden darf.
ABER Ahnung hat der…
Hätte echt nicht gedacht das es doch so viele gibt, die ohne VPN Downloaden, dachte eigentlich so viel verstand hat man. Immerhin wissen die ja auch wo man es Downloaden kann, aber bei VPN hört es auf. Lernen durch Schmerz sage ich immer und wo tut es weh beim GELD.
Nun ja, es kommen ja immer neue junge Nutzer dazu, die das nicht ahnen können. Und dann -ZACK- kommt der Brief von der Abmahnkanzlei, dann ist es aber schon zu spät.
Das hat nichts mit verstand haben zu tun. Die meisten Leute nutzen ihren Computer um emails zu checken, auf amazon zu kaufen und wenn es mal richtig wild wird, surfen sie auf chefkoch.de nach neuen Rezepten. Nicht jeder lebt im Internet und weiß über alles bescheid.
Die geben halt ein „Spiel/Film X download kostenlos“ in google ein und manche landen dann bei torrents…
Ja leider sind da viele echt wenig informiert…Und das ist halt dann das Lehrgeld