DropKiwifarms: Nutzerin von Kiwi Farms angeklagt


Kommentare zu folgendem Beitrag: DropKiwifarms: Nutzerin von Kiwi Farms angeklagt

„Die Vorwürfe lauten: Cybermobbing, Cyberstalking, Hacking, Doxing, Hassreden und Verfolgung von Minderheiten.“

Ich hatte mich schon gewundert, dass ihr Doxing vorgeworfen wurde, aber in dem Schreiben steht anstelle von Doxing „Drohung“.

Aber naja, dumm gelaufen für sie. Eigentlich hat sie nur eine Stelle beim Anonymisieren / Verpixeln übersehen. Wenigstens trifft es dieses Mal keine Unschuldige, wie es aussieht.

Beim Anonymisieren muss man eben höllisch aufpassen, wenn man sowas vermeiden will. PDFs nur mit schwarzen Balken im PDF-Bearbeitungs-Programm zu überdecken ist z.B. auch ein gern gemachter Fehler. Und gab es da nicht vor einiger Zeit eine NSA-Whistleblowerin, die von einem depperten Journalisten versehentlich enttarnt wurde, weil ihm Drucker-Fingerprinting unbekannt war?

1 „Gefällt mir“