Drogenhandel im Darknet: Prozess gegen Berliner Familie


Kommentare zu folgendem Beitrag: Drogenhandel im Darknet: Prozess gegen Berliner Familie

Hilft denn Marihuana gegen Gelenkschmerzen?
Frage für einen Freund.

Das Cannabinoid Cannabidiol aus der Cannabis-Pflanze wird als entzündungshemmender und schmerzlindernder Wirkstoff immer weiter erforscht. Bereits im Jahr 2000 schlussfolgerten die Forscher des Kennedy Institute of Rheumatology in London nach einer Studie, dass das Cannabinoid eine potenzielle Arznei für Entzündungskrankheiten darstellt. Dass CBD die zentrale Sensibilisierung sowie die Schmerzreaktion assoziiert, konnten Forscher des Arthritis Research UK Pain Centre bei Arthrose im Knie nachweisen.

Auch eine aktuelle Studie aus dem Jahr 2016, die an der University of Kentucky durchgeführt wurde, zeigte, dass die CBD-Anwendung zur Linderung von Arthritis-Schmerzen und Gelenkentzündungen ist.

Doch auch bei rheumatischen Beschwerden, also entzündlichen Erkrankungen, sowie bei Schmerzen, die Rahmen einer Fibromyalgie-Erkrankung auftreten, gibt es mittlerweile Hinweise auf die Wirksamkeit.

Quellen: