Drachenlord will Madeira für möglichen Umzug testen

Drachenlord
Kommentare zu folgendem Beitrag: Drachenlord will Madeira für möglichen Umzug testen

Ein Sprachenproblem sieht Winkler nicht, da Madeira ja voll auf Tourismus ausgelegt ist! Für jemanden, der noch nicht einmal verständlich hochdeutsch sprechen kann, ist das schon eine gewagte These…
Davon mal ganz abgesehen, würde er dort ja auch keinen Urlaub machen. Das man so etwas nicht gleichsetzen kann, scheint ihm wohl nicht im Entferntesten in den Sinn zu kommen?

Wow, der hat sogar „erotische“ Inhalte erstellt und via OnlyFans und Pr0nhub geteilt? Ojemine. Mein erster Gedanke war: wer will sowas sehen und bezahlt auch noch dafür? Aber dann ist mir eingefallen, dass es auch Menschen gibt, die es stimuliert, wenn sie sich was mit Omas anzuschauen, oder mit Sachen, die in die Toilette gehören.

„Auch eine Sprachbarriere könne er im Gegensatz zu den Medienberichten nicht als Problem erkennen, weil die Insel stark auf den Tourismus aus dem europäischen Ausland ausgelegt sei.“

Er spricht ja gerade mal gebrochen Deutsch.

Ich kann dir nur ogerporn.tk empfehlen.

Bitte kein Kink-shaming hier.

Die letzte Info war, dass er sich einweisen lassen wird.

https://youtu.be/FWEnkIKj4_4

gross-disgust

danke für diese empfehlung, meine freundin kam in dem moment rein…

1 „Gefällt mir“

Ja und…? Hat die endlich mal nen feschen Buben gesehen…OK, leider nur auf’m bildschirm! :rofl: :rofl:

ihr kommentar " bäh, der sieht aus wie ein mastschwein, wieso filmt er das … " :rofl:

1 „Gefällt mir“

Davon mal ganz abgesehen, ist eine endgültige Einwanderung auf Madeira, nicht wirklich einfach! Die Insel wird von ca. 250.000 Menschen bewohnt, die ziemlich verstreut auf dem Eiland wohnen. Da fällt jeder „Neue“ direkt auf! Auf Grund des sowieso schon knappen Wohnraums, ist es kaum möglich, sich dort niederzulassen, außer man kann sich irgendwo mit einkaufen oder baut selber. Selber bauen ist allerdings extrem schwierig, wegen des Naturschutzes und entsprechender Auflagen.
Ohne einen festen Arbeitsvertrag ist die Einwanderung auf der Insel, schon gar nicht möglich. Und das schafft Winkler noch nicht einmal in DE! :wink:

Nicht? Ich dachte, als Teil der EU könnte sich jeder EU-Bürger dort niederlassen? Zumindest rein rechtlich. Dass es als arbeitsloser, vorbestrafter Pleitier eine gewisse Herausforderung darstellt, das finanziell zu stemmen, ist natürlich klar.

Vielleicht sollte er es auf Malle probieren? Im Ballermann & Co könnte er mit seinen zahlreichen Talenten sicherlich glänzen und so sein Auskommen haben.

Rein rechtlich = natürlich
Portugal ist seit 1986 ein Mitgliedsland der Europäischen Union. Das bedeutet, dass sich EU-Bürger grundsätzlich frei im Land bewegen können . Deutsche Staatsangehörige können bis zu drei Monate ohne Aufenthaltsgenehmigung in Portugal verbringen. Möchtest du dauerhaft in der República Portuguesa ansässig werden, musst du innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise bei einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung vorstellig werden. Dort meldest du dich unter Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments wie Reisepass oder Personalausweis an. Hast du zudem einen Job oder ausreichende finanzielle Mittel zum Lebensunterhalt , bekommst du eine Anmeldebescheinigung mit einer Gültigkeit von zunächst fünf Jahren .
Danach erst erhälst du eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für zehn Jahre, die Cartão de Residência Permanente.
Mir ging es oben nur um eine praktikable Niederlassung! :wink: Entgegen zum obigen Text, ist es natürlich möglich, ohne festen Arbeitsvertrag dort einzuwandern, was aber nicht wirklich empfehlenswert ist! Die Sozialleistungen Portugals sind nämlich nur rudimentärer Art und liegen bei ca. 50% der deutschen Leistungen!