Kommentare zu folgendem Beitrag: DOOM: The Dark Ages gecrackt
Egoshooter-Fans aufgepasst. Das Game DOOM: the Dark Ages aus Mai 2025 hat Voices38 kürzlich trotz Denuvo gecrackt.
Egoshooter-Fans aufgepasst. Das Game DOOM: the Dark Ages aus Mai 2025 hat Voices38 kürzlich trotz Denuvo gecrackt.
Von diesem Teil von Doom gab es zwar schon mal im März diesen Jahres einen Crack, allerdings nur auf Hypervisor-Basis. Über derartige Cracks werden wir erst berichten, wenn man dafür keine Sicherheitsvorkehrungen mehr deaktivieren muss.
Müsste man dann nicht auch ein Tool, wie den „Cream-Installer“ aussen vor lassen? Ein Tool, welches einem die Platten durchsucht und die Berechtigung bekommt, die genannten Inhalte durch Manipulation freizuschalten?
IMO wäre ein Hypervisor im System die bessere Alternative, da konkrete Grenzen zum eigenen System gegeben sind. Diese Abgrenzungen werden definitiv aufgeweicht und verwischt, wenn solch ein Installer und seine Nutzlast direkt im System agieren können. Das im Allgemeinen beide Techniken eine „Gefahr“ für ein eingesetztes OS darstellen, sollte wohl klar sein…
Zitat vom Beitrag:
Mit dem Creaminstaller gelang es ersten Nutzern, noch zusätzliche Inhalte von DOOM: The Dark Ages freizuschalten. Das kostenlose Tool durchsucht alle Festplatten nach installierten Spielen und versucht dann, automatisch bezahlte Zusatzinhalte (DLCs) im Spiel freizuschalten, ohne dass man sie gekauft hätte.
Zitatende
PS. Also ganz ehrlich , nur mit viel Mut und unter Umständen auf einen Drittrechner könnte man sowas versuchen… / Jegliche Festplatten werden überprüft, wobei man überhaupt nicht ansatzweise weiß was das Programm überhaupt im Hintergrund macht geschweige ob es überhaupt funktionieren kann. Habe da meine erheblichen Zweifel.
Genauso gut könnte man einen „Putz-Cleaner“ installieren, der entscheiden darf, was auf deinen Rechner überflüssig ist
Finde das schon arg fahrlässig auf „Vertrauen“ laufen zu lassen…
Bin da ganz bei @vip
Nee, da programmieren wir uns lieber selbst unseren Egoshooter. Man fängt an mit Ideen z.B. „Monster und Flammenwerfer“ und bastelt sich mal so nebenbei sein Lieblingsspiel Forever… ![]()
Bin mal für „EUCH“ vorgeprescht, und habe mir mit meiner „KI“ ein Szenario ausgemalt… - Ja, das könnte ein Verkaufhit werden!
Für die Umsetzung bräuchte es noch Fachpersonal also Grafiker, Ton-Ingenieure und euren Danny der euch einweist… ![]()
„Freiwillige bitte melden“ so werden wir auch den ewigen Fachkräftemangel los!
(Dieses verdammte Wort kann ich nicht mehr hören!). Für mich ein nur ein Scheinwort.
PS. Dann lieber das gute alte „DOOM“ - Mit dem Endboss werde ich wohl fertig… ![]()
Ebenso müsste man normale cracks meiden.
Da auch bei diesen oftmals eine exclusion im AV vorraussetzung ist.
Und die normalen cracks zu 90% obfuscated sind und man genauso wenig weis was gemacht wird
Lg