Doom: Du willst im Notepad zocken? Hold my Beer!

Screenshot aus Doom im Notepad
Kommentare zu folgendem Beitrag: Doom: Du willst im Notepad zocken? Hold my Beer!

yeah, ein neues must have :smiling_face_with_three_hearts:
fehlt eigenlich nur noch eine komplette portierung von turrican und giana sisters auf das m$-notepad :money_mouth_face: natürlich nur, wenn auch die bekannten sounds in diesen top-games mit m$-notepad verfügbar sind :+1:

Na da bin ich ja mal gespannt.

Notepad hat bisher keine möglichkeit einer Code Interpretation oder sonstige Option zum ausführen eines Programmes.

Vielleicht Handelt es sich bei Notepad nur um den „Bildschirm“ des Spieles.

Raytracing in Notepad.exe bei 30 FPS (Release vor ca. 30 Monaten)

Kyle Halladay (Grafik- und Engine-Programmierer für Spiele) hat schon im Mai 2020 erfolgreich Spiele in Stock - Notepad (orig.) implementiert und zum Laufen gebracht !! Das GIF hier ist nur eins seiner ersten Experimente dazu.

Im Gegensatz zu Samperson, wollte Halladay aber sein Wissen mit Interessierten teilen…
Hier also seine komplette Entwicklungs-Geschichte zu diesem Projekt:

http://kylehalladay.com/blog/2020/05/20/Rendering-With-Notepad.html

Und zusätzlich seine Arbeiten dazu bei Github (Rendering with Notepad):

https://github.com/khalladay/render-with-notepad

0

2

Sinnlos aber irgendwie trotzdem cool :sweat_smile:
Werde ich auf jedenfall auch testen. Liebe Doom!

Ist ja toll, aber auch das Raytracing „läuft“ nicht im Notepad, sondern wird dort nur Angezeigt.

Das Programm selber läuft dann weiterhin Normal unter Windows und gibt seine Daten eben nur im Notepad aus.
Genauso wird es bei Doom entsprechend auch sein.

Finde ich auch! Ich sehe mein Posting oben, nur als Eintrag einer weiteren Informationsquelle zum Thema…

Ist das krass!