Dodgy-Boxen: Anbieter illegaler Set-Top-Boxen erhalten Abmahnungen von Sky und Fact

Kommentare zu folgendem Beitrag: Dodgy-Boxen: Anbieter illegaler Set-Top-Boxen erhalten Abmahnungen von Sky und Fact

Zehn irische Anbieter von „Dodgy-Boxen“ haben von Sky und der Organisation FACT Post erhalten. Sie sollen sofort ihre Tätigkeit einstellen.

Solange man als Privatperson vernünftige Hardware (Android 16 TV-Box mit 8 GB + 128 GB / Rockchip) für um die 20€ erhalten kann und einen App-Lieferanten, bei dem das monatliche Abo bei ca. 3€ anfängt, sehe ich solche Aktionen als eher sinnlos an!
Grade in Irland, wo es hohe Arbeitslosenquoten und eine hohe finanzielle Armut gibt, werden solche Angebote immer Früchte tragen…
Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn die abgemahnten Anbieter selber nur Mini-Reseller waren, die ein schnelles Geschäft gewittert haben, um ihr „Haushaltsgeld“ damit aufzubessern.

Den betroffenen Personen gibt man die Möglichkeit, ihre illegalen Aktivitäten einzustellen, gab die Organisation FACT bekannt.

Weil man wohl genaustens weiß, dass die Abgemahnten eine Geldbuße (what ever) niemals bezahlen könnten!
Vor einigen Jahren hätte man diese „Mitläufer“ einfach links liegen gelassen, da der gesamte Aufwand eine Verfolgung ad absurdum geführt hätte…