DNS Sperren: Cloudflare wehrt sich - im Zweifel vor Gericht


Kommentare zu folgendem Beitrag: DNS Sperren: Cloudflare wehrt sich – im Zweifel vor Gericht

1 „Gefällt mir“

Doch der betroffene DNS-Resolver Quad9 entschied zugunsten eines freien Internets, sich gegen diese Anforderung vor Gericht zu wehren…
Cloudflare versichert, es habe bisher noch keine Inhalte über den 1.1.1.1 Public DNS-Resolver blockiert. Damit steht Quad9 im Kampf gegen DNS-Sperren offenbar nicht alleine da…

Das Problem, was ich eher dabei sehe:

Cloudflare ist ein Weltkonzern, mit riesiger Infrastruktur, unendlichen Möglichkeiten und Umsatzzahlen, die schon unverschämt sind !! Die Größe der juristischen Abteilung, könnte man fast mit der Größe einer deutschen Behörde vergleichen… :joy:
Quad9 hingegen, ist eine kleine und spendenfinanzierte Organisation. Durch die Querelen mit Sony, Canna, den verschiedensten Behörden und der Justiz, zieht sich diese Story schon durch etliche Instanzen - wie gesagt…alles durch gespendete Gelder oder freiwilliger Arbeit der Internet-Aktivisten, die auch für ein freies Internet stehen !! Im Zuge des ganzen Ärgers, musste Quad9 seine DNS-Infrastruktur komplett rekonfigurieren / physisch umbauen usw!
Letzten Endes fühlte man sich sogar genötigt, den Firmensitz inkl. aller Mitarbeiter in die Schweiz umzusiedeln, um nicht sofort bei einer Klage, daran kaputt zu gehen! Auch wieder alles nur durch Spenden und Erspartes der Mitarbeiter!

Wenn ich nun CF ihre These abkaufe und denen Ehrlichkeit unterstelle, wäre es doch ein sehr feiner Schachzug der Kalifornier, den kleinen DNS-Resolver aus CH, nun in seine Obhut zu nehmen und ihn bei seinem Kampf gegen alle diesen Riesengegner, für die Internet-Freiheit, zu unterstützen !!!
Das müsste ja noch nicht einmal mit Geld sein. Es würde ja schon reichen, eine juristische CF-Delegation (geschätzte 10.000 Personen) :grin: aus der „unteren Ebene“ zu Quad9 zu schicken, die Sony zerflücken werden und die Gerichtsverfahren natürlich auch !!

Ein paar Milliönchen an anonymen Paysafecard-Spenden, wären jetzt auch kein Fehler…!

0 :sunglasses: