Die DENIC und deutsche Domains

Kommentare zu folgendem Beitrag: Die DENIC und deutsche Domains

Kommentar von mario:
ich bin kein rechtsanwalt: aber alles was nicht per einschreiben kommt, würde ich ganz penetrant ignorieren!
in deinem fall war es vielleicht glück, dass du überhaupt ein brief bekommen hast, aber ganz ehrlich, scheiß drauf und zahl gar nichts!
sollen die dich anpissen wie die wollen! sollen die erstmal nachweisen, dass du darüber informiert worden bist!

Kommentar von drcyber:
Das ist doch völlig normal bei .de Domains,hab immer solche Briefe bekommen wenn ich die Domain auslaufen lasse.Finde mit diesem Brief ist das ganz gut geregelt natürlich sind die 58 Euro schon derb teuer aber ist natürlich auch logisch das die Domains direkt bei der Denic teurer sind wie bei einem Hoster der hat natürlich ein ganz anderes Kontingent und umso mehr Domains ein Hoster kauft umso billiger kann er die Domains auch anbieten .Was ich Merkwürdig finde das du erst nach 6 Jahren den Brief bekommen hast,bei mir kam der Brief immer ca nach 2 Wochen nachdem ich die Domain auslaufen lassen hab.Wie ich schon öfters gelesen hab soll man mit der Denic aber auch reden können falls man die Frist nicht eingehalten hat.Aber du bist auch verpflichtet deine Daten der Domain stets aktuell zuhalten.

Kommentar von vonzieten:
Die Briefe sind normal. Meine Frau hat ebenfalls einen mit ziemlicher Verzögerung bekommen. Das ist meines Erachtens nur dadurch zu erklären, dass der ursprüngliche Provider die Domain bei der Vertragskündigung gar nicht bei der DENIG freigegeben hat, sondern erst jetzt. Bei 1und1 kann es sogar passieren, dass die Domain nach der Löschung an den hauseigenen „Domain-Grabber“ (domcollect AG) übergeben wird, der dann über sedo (ebenfalls united internet) die Domain an den meistbietenden versteigert.

Kommentar von Bastian:
Und die Verjährungsfrist in diesem Fall schaut wie aus? 3 Jahre? Oder fällt das weg weil es erst jetzt in Rechnung gestellt wird?