DiDW mal wieder offline, diesmal für immer?

Kommentare zu folgendem Beitrag: DiDW mal wieder offline, diesmal für immer?

Wenn es doch einen primären Backup-Server gibt, sollte es auch einen sekundären Backup-Server geben?! Dieser sollte der Logik nach, nicht im gleichen RZ stehen. Ansonsten wäre der Backup-Plan totaler Humbug!
Eine insgesamt sehr unschlüssige Entschuldigung des Owners!

Ich glaube auch eher, dass die Story von vorne bis hinten konstruiert ist. sudo wird wahrscheinlich einfach keine Lust mehr auf das DiDW gehabt haben. Da in der TH nie großartig was drin gewesen sein soll, kommt ein Exit Rip nicht infrage. sudo hat sich gestern wohl nochmals bei dread sehen lassen, das war’s wohl auch.

Da niemand außer sudo selbst den Quellcode des Forums haben soll, wäre ein Neuaufbau schwierig.

Richtig! Nur wenn man so etwas konstruiert, sollte es einleuchtend sein, damit es nicht dumm auffällt. Und wenn man als Owner keine Lust mehr hat, oder andere persönliche Gründe, kann man dies auch im Vorfeld mit einem endgültigen Termin ankündigen, ohne im lfd. Betrieb einfach den Stecker zu ziehen! Das hat nämlich immer so einen bitteren Beigeschmack einer A*schloch-Aktion!! :wink: