Demoszene will deutsches UNESCO Kulturerbe werden

Kommentare zu folgendem Beitrag: Demoszene will deutsches UNESCO Kulturerbe werden

Muss gestehen dass ich bis heute immer wieder neues finde was ich mit meinem pc anstellen kann, bzw mit programmen anstellen kann, bis heute modde ich ziemlich gerne oder umgeh nervige Sperren in Gott was weiß ich alles … muss aber auch sagen dass ich durch youtube bemerkt habe, dass ziemlich viele leute sich mit ziemlich vielen dingen beschäftigen…

da empfehle ich mal den kanal
" LGR "
https://www.youtube.com/watch?v=RemzAqFoXrc
und den Kanal
" Modern Vintage Gamer "
https://www.youtube.com/watch?v=I1cUIGHZLGA

u dont say.

Was soll die „Demoszene“ sein? Noch nie von gehört.

Ich sag nicht dir das, ich sag dass dem artikel, der ja sagt, dass die leute sich angeblich nicht mehr mit komplexeren teilen des computers beschäftigen… aber ich steh drauf dass du dich von mir immer angesprochen fühlst diggie.

Ironie des Schicksals: keine Sau bekommt die Kunstwerke der Scene mehr zu sehen. Auf der Skala so ziemlich jeden Antivirus bricht beim On-Access-Scan des durchschnittlichen Demofiles nämlich direkt die Nadel ab.

DANGER WILL ROBINSON, DANGER!

Aktiven Content konsumiert man heute nur noch brav per Safer Use im Webbrowser. Ist nicht bei Youtube? Dann gibt es das auch nicht.

Vielleicht hat ja Microsoft Erbarmen und speichert deren gesammelte Werke in einem Holocube, der dann in der Arktis in die ewige Tiefkühlung kommt, auf dass künftige Generationen was zum Ausgraben haben nach dem nuklearen Winter.

Das würde sich m.M.n jedenfalls mehr lohnen - immerhin reden wir von formvollendeten Medien-Kunstwerken, Synthese meisterhafter Beherrschung der Technik und gestalterischen Ausdrucks - als Version 0.8.15 irgendeiner verbuggten, nie fertigen Open-Source-Hipstersoftware…

Das mit den falsch anschlagenden Virenscannern war schon vor 15 Jahren so, das ist nichts Neues.

Dazu kommt. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Intros und Demos sowieso mittlerweile bei YouTube verfügbar. Teilweise sind die Links dazu nur bei Demoszoo und nicht bei Pouet drin. Sich das Zeug auf der Original Hardware anzuschauen, macht sowieso mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“