DDoS-Angriff gegen CannaPower ist ein Erpressungsversuch

Digitale binäre DDoS-Angriff - eine binäre Warnung
Kommentare zu folgendem Beitrag: DDoS-Angriff gegen CannaPower ist ein Erpressungsversuch

Beim Aussitzen solcher Angriffe, kommt es schlichtweg darauf an, wer den längeren Atem dabei hat! Allerdings ist ein Angriff, nicht gleich einem Angriff…es kommt halt darauf an, welche Art von DDoS überhaupt eingesetzt wird! Layer-7 Angriffe (die auch problemlos von CF abgewehrt werden können) sind kaum noch im Einsatz, da diese auch dem Angreifer gefährlich werden können!
Zumeist finden aktuell Layer-4 / 3 / 2 Angriffe mit speziellen Angriffs-Skripten statt. Je effektiver diese Skripte dabei ausfallen, um so schwieriger wird eine Abwehr durch Anti-DDoS Systeme. Vor allem brauchen die Angreifer durch innovative Skripte, kaum noch die Netzwerk-Power von früher, um ein „Überlaufen“ auf den Ziel-Servern auszulösen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das aussitzen, cannaPower kann sich das erlauben, solange wie die schon online sind.
Bezahlen würde ich den Ddoser sicher nicht, so wirklich Ahnung scheint er auch nicht zu haben, wenn er denkt, dass es bei der Seite den dicken Reibach gibt. Wenn der Erpresser merkt, dass auf ihn nicht eingegangen wird, wird er seine Resourcen einem anderen Ziel widmen. Ist ja offenbar nichts persönliches.

Anmerkung nach 6 Stunden - Seite funktioniert ziemlich schnell bei mir.

Die Admins bei Infium erleben so etwas ja auch nicht zum ersten Mal… :wink: Auch ein Grund, wieso bei Canna nur müde gelächelt wird!

Die zahlen ganz sicher keinen Cent an den Erpresser.