ddl-warez.cc kündigt sich als offizieller Nachfolger an

Underground
Kommentare zu folgendem Beitrag: ddl-warez.cc kündigt sich als offizieller Nachfolger an

Gerade kamen die Antworten per E-Mail rein:

Mit welcher Motivation habt ihr die Seite gegründet?

Wir sind ein Team aus ehemaligen Uploadern / Mods von ddl-warez.to, die wie so viele sehr betrübt waren, als ddl-warez.to unerwartet seine Tore geschlossen hat. Kurzerhand haben sich darauf ein paar von uns entschlossen, das Ganze einfach selbst in die Hand zu nehmen und eine ähnliche Seite auf die Beine zu stellen. Dabei ist es uns wichtig dieselbe Quantität und Qualität des Originals bereitzustellen. Da wir nicht für alle Bereiche ausreichend Material zur Verfügung haben,
wird es noch eine Weile dauern, bis alle Rubriken gefüllt sind (daran arbeiten wir aber rund um die Uhr).

Warum habt ihr einen bereits bekannten Namen dafür benutzt?

Die Nutzer sollen direkt wissen, woran sie sind. Das Projekt ist mehr oder weniger ddl-warez.to in (neuem) altem Gewand. Jeder, der unsere Seite besucht, weiß sofort anhand des Namens und Designs was er bei uns bekommt - ohne Kompromisse.

Was wird anders bzw. besser als beim Vorgänger sein?

In vielerlei Hinsicht wollen wir so Manches besser machen als unser Vorgänger. Das Design wurde in vielen Bereichen um sinnvolle Elemente erweitert (z.B. eine Kachelansicht für Archivseiten zusätzlich zu Listenansicht). Zudem ist eine erweiterte Suche mit vielen Filteroptionen und ein Forum in Planung.

Wie werdet ihr euch vor einer Aufdeckung eurer Identität schützen?

Wir nutzen, wie die meisten in unserer ‚Branche‘, VPN :wink: Viel mehr möchten wir aus Sicherheitsgründe an dieser Stelle nicht sagen.

Zitat aus deinem heutigen Artikel:

„Außerdem hat man sie mit einer Suchanfrage bei xRel.to verknüpft, die allerdings in vielen Fällen ins Leere läuft.“

Xrel ist eine nfo Scenedatenbank, daher laufen P2P Releaseverlinkungen auf Xrel in der Regel ins Leere. Für alle Film Scene Release funktioniert die Verlinkung aber ohne Probleme. Eventuell werden wir da noch Anpassungen vornehmen.

Na dann hoffen wir mal, dass sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden und nicht nach 1-2 Monaten die Backen breit machen.

*Direkter Szene-Zugang wieder vorhanden?

*Durchschnittliche Pre-Zeiten?

Kritische Sichertswarnung: Niemals ohne VPN downloaden!

**Deine IP-Adresse: *********
Zuständigkeit: BKA, BND, NSA, CIA, KGB

Dein Schutz vor Überwachung und teuren Abmahnungen (unser Tipp).
100% anonyme Downloads mit VPN-Schutz: Surfen und Streamen ohne Limit.

Zuständigkeit: BKA, BND, NSA, CIA, KGB :joy:
Sichertswarnung bruh.

giphy (2)

„Allerdings hat das Vorbild nie WordPress benutzt, so wie es bei ddl-warez.cc nachweislich eingesetzt wird.“

Das ist nicht richtig. ddl-warez.to hatte bei meinen Scan etliche Hinweise auf eine Wordpress Installation. So verwendeten Elemente teilweise Wordpress-Styles und andere Marker. Die „wp-login.php“ wurde hingegen wohl umbenannt um keine Angriffsfläche zu bieten. Aber ja, es war definitiv ein Wordpress!

ddl-warez.to wurde übrigens eingestellt nachdem eine kritische Wordpress Sicherheitslücke bekannt wurde. Ich könnte mir vorstellen das Behörden durch den CVE Zugriff erhalten haben und die Admins dann für eine Notabschaltung gestimmt haben.

#My2Cents

Wenn man nach kleinen oder großen Sicherheitslücken in WP geht, hätte man die alte Site bestimmt 10 mal pro Jahr abschalten müssen!
Die letzte Info auf der alten Site war nun mal:

Und unten der Link führte zur ACE-Homepage. Bei einem Behördenzugriff hätte die Seite garantiert anders ausgesehen zum Schluss! #my1Cent :wink:

Klingt aber ziemlich danach, dass die Betreiber von Rechteinhabern Post bekommen haben, wie auf dem Movie-Blog… Frei nach dem Motto, schaltet den Laden ab, gebt den Usern noch ein netten, legalen Ratschlag mit auf dem Weg oder wir sehen uns vor Gericht.

Finde den Reboot aber gerade deswegen nice, das wird die Rechteinhaber ziemlich ankotzen, wenn meine These stimmt.

Dem würde ich auch nicht widersprechen…thats ACE - like! Mir gings darüber nur um den Behördenzugriff…weil das wäre auch mittlerweile bei den Uppern und Admins angekommen, welche ja angeblich die neue Site betreiben… :wink:

Wenn dahinter Wordpress lief, würde es mich sehr wundern.
Alleine die User-CP war so komplex gestaltet das da sicherlich kaum Wordpress hinterlief.

Dann müsste KinoX ja auch Wordpress als Unterbau haben weil das User-CP im Grunde ähnlich aufgebaut ist.

Der Imagehoster ddlw.org ist übrigens noch weiter munter online, gehörte ja dem Orginal. Fragt sich warum der immer noch läuft oder die Server sind jährlich bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Das hätte mich jetzt aber auch gewundert. Dann müsste zum Beispiel auch der Search Query geändert worden sein.

Dieser war bei der alten Seite: ?search=
Standardmäßig bei WordPress allerdings: ?s=

@Ghandy du schreibst in deinem Beitrag von einer eingerichteten Wunschbox.
Ich sehe dort keine funktionierende Wunschbox. :thinking:

Und ich will ja keine Vermutungen aufstellen, aber der Hinweis auf ddl-warez.cc kam von einem User, der sich hier zum selben Tag registriert hat und dann auch nichts weiter geschrieben hat. Außer eben seine 2 Beiträge.

https://ddl-warez.cc/wunschbox/

Das diese momentan nicht funktioniert, liegt wohl eher an „ddlw“, als am Autor des Artikels! Dieser hat nämlich nur geschrieben →

Auch hat man eine Wunschbox eingerichtet.

Von Funktion o.ä. kann ich in den sechs Worten nichts entdecken…

Oder es liegt daran, dass es einfach nur eine standard WordPress Seite mit Titel und Inhalt (reiner Text mit einer Liste) ist. Was man an den CSS Klassen im body erkennt.

page-template-default page

44_98c0bcea2ef378dd7a6d1b5102aee0d2 (1)

Solange es weder Wunschbox, Liveupdater und Warezkorb gibt ist es eine Seite wie viele andere auch. Diese 3 Punkte haben Sie doch abgehoben von vielen anderen Seiten, wenn das alles zurückkommt kann es echt wieder zur 1. Anlaufstelle werden. Ansonsten nur eine von vielen ohne wirklichen Mehrwert.

Bin mal gespannt ob Sie auch die eine oder andere Releasegruppe wieder bekommen die DDL-Warez alle hatte.

@Denis_Bach hat recht, ddl-warez.to war damals komplett auf Wordpress aber jedoch massiv modifiziert.

Sprich, das Frontend bzw vieles an Code wurde von Wordpress genutzt.

https://bit.ly/3lmXqEz

Achtet euch auf die Coverbilder die hochgeladen wurden. Auch wenn dort ddlw.org steht, die Bilder wurden eigentlich alle auf wp.com hochgeladen.

https://bit.ly/3NlnSu7

Die Bilder sind immer noch erreichbar, weil sie einfach auf der Wordpress Cloud gespeichert sind. Siehe hier:

https://bit.ly/3Pu359u

Das wp.com ist ein Plugin welches man für Wordpress nutzen kann damit Bilder nicht auf dem eigenen Server sondern auf den Diensten von Wordpress.com selber gehosted werden. So spart man sich Ressourcen.

Nicht nur das, achtet man auf den Quellcode sieht man das viele Codes aus Wordpress stehen, auf dem Frontend. Jedoch wurde ddl-warez.to sehr viel modifiziert. Sprich, Warezkorb, Click’N’Load usw… wurden später selber eingefügt. Kommentarfunktionen, Release Inhalte sind eigentlich alle aus Wordpress.

Man kann mit Wordpress soviel anstellen, es ist eigentlich gar nicht so schwer. So macht es auch ddl-warez.cc vor. Das einzige was bei ddl-warez.cc noch fehlt sind die Selfmade Modifikationen welches auch ddl-warez.to hatte, sobald man das hinbekommt, hat man einen kompletten ddl-warez.to clone.

Auch warez.to hatte damals 1zu1 fast die gleiche Struktur wie von ddl-warez.to

Achtet auch auf die Coverbilder von warez.to:

https://bit.ly/3G3nUEC

Siehe hier ein Beispiel:

https://bit.ly/3wsSfsV

3 „Gefällt mir“

Wahre Worte!! Wenn man sich dann noch ein bisschen mit Elementor (Pro) auskennt, kann man eigentlich fast jede Site nachbauen bzw. erstmal hinbekommen! Da muss man dann vom CSS auch nur noch Grundkenntnisse (+) besitzen. WP dient also nur noch als quasi Mainframe der Seite und zur Verwaltung der Tools und Addons. URL-Administration ist schon mit drin und wenn man sich immer strikt an seine eigenen Vorgaben hält, ist eine Anpassung / Umbenennung von URLs auch kein größeres Problem mehr. Und wenn man der Meinung ist, ein vollst. eigenes UCP kreieren zu müssen, obwohl die WP-Userverwaltung nicht die schlechteste ist, ist das auch durchaus möglich - diese lässt sich genauso integrieren, wie die externe Anbindung von Storages etc.

Man erstaunt wieviel inzwischen in Wordpress steckt. Man erstaunt auch wenn man wüsste welche Szene Webseiten eigentlich Wordpress nutzen.

Wordpress war damals nur so ein einfaches Blog CMS. Ich rede von der Zeit vor 15 Jahren. Es war halt nichts besonderes. Vieles musste man damals selber entwickeln um etwas einzigartiges zu bekommen, weil man erkannte damals sofort wenn jemand Wordpress nutzte oder nicht.

Heute ist es genau anders. Man erstaunt inzwischen welche Webseiten eigentlich Wordpress als Base nutzen. Wofür soll man haufenweise Geld in Backend Developer stecken wenn man doch Wordpress nutzen kann und dann erweitern?

Das gilt auch für die ganzen Scene Webseiten. Es würde mich nicht erstaunen wenn Webseiten mit 100 Mio unique im Monat wie fmovies.to, 9anime.to usw… auch alle Wordpress nutzen.

Entwickle dein komplett eigenes CMS Frontend aber nutze einfach als Backend die Wordpress Oberfläche. Nimm die Wordpress API und nutze Sie für dein eigenes Frontend. Niemand würde darauf kommen das du Wordpress nutzt. Vor allem ist es auch praktisch. Man kann bei Wordpress Nutzer hinzufügen und diese spezielle API Rechte vergeben. Dann funktionieren auch Tools wie IntelliGen und anderes ohne Probleme. Abgesehen davon das man bei Wordpress auch vieles automatisieren kann. IMdB fetch, TMD fetch usw… oder parser usw…

Es ist auch Klug lieber etwas Open Source zu nutzen als etwas eigenes zu entwickeln. Wordpress bekommt immer sicherheitsupdates und ist eigentlich auch sehr sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst…ich hab vor ca. 12,5 Jahren auch mit CMS angefangen. Allerdings nie mit WP anfänglich - auch damals gabs da schon elitäre Unterschiede! :wink: Ich war immer bei Joomla… :joy: Klar, aber letzten Endes, kochen alle CMS mit Wasser. Und es liegen brachiale Welten zwischen den ersten Versionen und heute!
Wenn man sich mal die ganzen WP-Scanner anschaut, die es so aktuell gibt, die einem eine WP-Site identifizieren sollen - wonach suchen die meisten davon? Rüschtüsch, nach der speziellen Versionsnummer des WP. Früher (bei alten Versionen) haben die Scanner die internen Zweige des WP ausgelesen, um die interne „Block-Struktur“ zu erkennen und sich so festzulegen → WP = ja / nein
Heute auch nicht mehr ohne weiteres möglich, vor allem, wenn der Admin Ahnung vom Produkt hat - die Site selber spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, die liegt nur oben drauf als fertiges Produkt. Der Enduser merkt den Unterschied eigentlich gar nicht und nutzt die Seite, wie jede andere „konventionell hergestellte“ Seite auch!

Ich habe das Wordpress gebashe, gerade in der „Scene“, noch nie verstanden… „Ist ja nur ein (billiger) WP-Blog“ habe ich in der Vergangenheit schon so häufig gelesen. Dabei ist WP mittlerweile eines der mächtigsten CMS, wenn man weiß was man tut.

Mein erstes CMS war damals auch Joomla… was für eine Frickelei das war, könnte ich ein ewiges Lied drüber singen (ist aber auch schon 15 Jahre her). Drupal und Typo3 hatte ich mir auch noch flüchtig angeschaut, der Einstieg war mir aber damals viel zu schwer. Seit ich auf WP umgestiegen bin, bin ich auch dabei geblieben. Für mich gibt es mittlerweile auch nur wenige Szenarien, wo ich unbedingt ein custom CMS benötige.