Das Ende des „Googelns“: Warum die Generation Z lieber "sucht"

Kommentare zu folgendem Beitrag: Das Ende des „Googelns“: Warum die Generation Z lieber „sucht“

Generation Z sucht vielleicht lieber, bevor sie Googeln.
Nutzen dafür aber eine App(likation), anstatt eines Programms!

Seit wann ist Gen Z von belang?

„Mimimi, ich kann keine 30 Stunden die Woche arbeiten“

„Mimimi, ich bin ein toller Musiker, höööööört mich!“

„Was? Ich darf diesesjeneswelches nicht? Scheiß Land!“

„Nur weil ich 24/7 aufs Handy starre bin ich doch nicht süchtig!“

Soll man einen Kurzroman wie die Welle lesen: „Was?! Nur 2 Monate Zeit??? 2 Jahre wäre ansatzweise fair! 2 Monate ist voll unfair!“

DAS ist Gen Z!

1 Like

Generation Z … wie Zombie … Gehirn mhhh lecker oder eben Handy mhhh lecker :joy: :rofl:

Wenn man die so am Straßenrand sieht, aufs Handy starrend. Nicht wissen was man sonst tun könnte… :face_with_head_bandage: :joy:

https://www.youtube.com/watch?v=-kT5yvSe4Ig

Google hat in der Vergangenheit die Verwendung seines Namens als Verb durchaus kritisch gesehen, da dies den Markenschutz erschweren kann. Aspirin lässt grüßen!

Apirin ist nach wie vor ein geschützter Markenname, den nur die Bayer AG für ihre Produkte verwenden darf. Gleiches gilt z. B. auch für Tempo-Taschentücher.

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

1 Like

TikTok (oder ähnliches) als Suchmaschine zu sehen, halte ich grundlegend für Schwachsinn!
Denn dann könnte man auch die Suchfunktion von jeder anderen Webseite so betiteln…

Bei dem Link zu „bildungswissenschaftler.de“, wird zwar klar, dass es die Kritik an der Jugend schon seit jahrtausenden gibt, aber die Erklärung zu dem „Warum“ fehlt mir aber. Somit wird nicht wirklich klar, ob diese Kritik gerechtfertigt ist, oder auch nicht

1 Like