Darknet-Mordauftrag: Dresdnerin soll für über drei Jahre hinter Gitter

Kommentare zu folgendem Beitrag: Darknet-Mordauftrag: Dresdnerin soll für über drei Jahre hinter Gitter

Was ist das denn bitte schön für ein „Wischi-Waschi Urteil“ :interrobang:

Dazu übermittelte sie sowohl Name und Adresse, als auch eine eindeutige Beschreibung zur sicheren Identifizierung der Zielperson. Weiterhin gab sie an, Jenny M. gehe alle zwei Stunden mit ihrem Hund Gassi und nannte zudem deren Social Media-Kontakte. Ferner gab sie die Auto-Marke samt Kennzeichen preis. Sie verlangte, den Mord „wie einen Unfall“ aussehen zu lassen. Zudem solle der Anschlag „nicht im Umfeld des Wohnhauses“ im Raum Pirna erfolgen. Anschließend bezahlte sie 0,2 Bitcoin, was ungefähr dem damaligen Wert von ca. 5.500 Euro entsprach. Knapp 300 Dollar wurden dann noch nachträglich dazu verlangt.

Urteil = Der Beschuldigten legte man versuchte Anstiftung zum Mord zur Last. Häää :thinking:

Die Anstiftung ist doch angefangen und auch komplett vollendet worden - müssten da eigentlich nicht mind. 10 Jahre oder ähnliches bei rumspringen??
Nur weil es nicht zum eigentlichen Mord gekommen ist, ist die vollendete Anstiftung aber doch ein eigener Tatbestand…