Kommentar von :
Ein Problem beim einsammeln von Geld dürfte sein, das eigentlich nur Barspenden (oder so was https://www.cashtocode.com/de/startseite.html infrage kommen.
Mit allen anderen Möglichkeiten (auch Bitcoins) besteht das Risiko (wegen der Hauptthemen dieser Seite), das bei der nächsten Durchsuchung/Kontenüberprüfung ein begründeter Anfangsverdacht besteht auch mal die Spender unter die Lupe zu nehmen.
Wie wenig zimperlich da vorgegangen wird, sollte inzwischen bekannt sein.
Also Geld in Briefumschlag und zuschicken (sofern einem diese Seite das wert ist).
Tatsächlich ist die Barspende per Post neben Monero die derzeit anonymste Option, das stimmt.
Kommentar von Nietenpunk:
@Filmfreund
Ja, ja… Kopieren ist Raub… Bla, bla…
Du bist bestimmt einer von denen, die sich noch nicht mal in den 80ern/90ern eine Musikkassette oder VHS kopiert haben. Bestimmt auch nie was im TV oder Radio aufgenommen und dann an Freunde verliehen
Und wenn du mal wieder einen Clip auf Youtube gucken willst, dann vergiß nicht, vorher irgendwie die Urheberrechte zu checken!
Und btw: Schwarzfahrer gehören auch nicht in den KNAST!
P.S.: Bist du irgendein gescheiterter Filmemacher, dessen miserables Werk auf Youtube gelandet ist und der deswegen jetzt nur fünf DVDs im Jahrzehnt verkauft anstatt sechs?
Beim Thema E-Books gab’s auch immer mal wieder so Autoren
Kommentar von TeeB:
„Schwarzfahrer gehören auch nicht in den KNAST!“
Doch, gehören sie bei bei vorsätzlicher Wiederholung.
Kommentar von TeeB:
Seit wann machst Du Werbung für MICH???
Kommentar von ano:
Bargeld im Kuvert per Einschreiben vorab?
Kommentar von :
Lars ist ein ‚Journalist‘? Lars ist ein Blogger bwz. Blogbetreiber.
Journalisten sind Leute, die das an einer ordentlichen Uni studiert haben und die für respektable Zeitungen schreiben.
Ansonsten bin ich bei Dir, was Deine Haltung betrifft.
Kommentar von :
„Deine Häme, was die Spenden für den Blog angeht kannst du dir schenken.“
Und wieviel hast DU mittlerweile gespendet?
Einschreiben: nein, unnötig.
Kommentar von :
Wie ist denn dieser Kommentar abfällig? Höflich und auf den Punkt (Rest gelöscht …)
Mache dein eigenes Forum oder deinen eigenen Blog auf und dann sehen wir weiter. Dann kannst Du dort (wie ich auch) Kommentare nicht freischalten oder eben doch freischalten. Es gilt das Hausrecht. Gerne kannst Du mich bei Telegram anchatten oder über einen der anderen vielen Kommunikations-Wege, die wir im Impressum anbieten. https://tarnkappe.info/impressum/
Tja, wenn Du alles besser weißt, mache es doch selbst besser, Sweetheart. Gegen mindestens einen ganz besonderen Köter im Bett habe ich bekanntlich nichts: https://tarnkappe.info/wp-content/forum/uploads/benny-sobiraj1.jpg
Kommentar von :
Vielleicht solltest Du Benny als regelmäßigen Kolumnisten einstellen. Assange läßt ja auch seine Miezekatze bloggen.
Also sowas wie: legaler Graubereich der Piraterie aus Sicht eines [insert Hunderasse von Benny].
Guckstu hier: https://tarnkappe.info/ueber-tarnkappe/
Allerdings klappt das mit dem Tippen nicht, die Hundepfoten sind für eine Tastatur nur sehr „bedingt“ geeignet. Und via Gedankenübertragung, soweit sind wir auch noch nicht. Da sprechen wir mal in 5-10 Jahren drüber, sollte er dann noch leben. ;-9
Kommentar von :
Lars muss seinen Blog nicht über eine eigene Website mit verbundenen Hosterkosten betreiben. Es gibt reichlich Blogseiten Angebote wie bei ‚Blogspot.com‘ die praktisch kostenlos oder mit Geringkosten verbunden sind.
Kommentar von :
Falsch. Ich betreibe ein Forum bzw. einen Blog mit Paywall und er ist gut besucht. Wobei ich die Kohle nicht brauche, die Paywall dient eher der Abschreckung von pöbelndem Gesindel und zur Aufrechterhaltung eines gewissen inhaltlichen Niveaus.
Kommentar von :
Ich HABE einen eigenen Blog - hinter einer Paywall. Es werde nur sehr sehr selten Postings gelöscht, weil durch die Paywall - siehe andere Antwort von mir - Pöbler von vornherein ausgesiebt werden.
Kommentar von IrgendWerHatImmerWasZuMeckern:
Mal ein Denkanstoß in die Runde hier.
Egal wie wenig es kostet, irgendwem ist es trotzdem zu teuer.
Schon mal so weit gedacht?
So.
Weitermachen…
Kommentar von blasee insouciance:
Ist genau wie bei der auf der TK favorisierten Piraterie: wieviele der illegalen Downloader und Uploader spenden denn den von ihnen geschädigten Autoren?
Und da erwartest Du, dass dieselben Leute für Berichterstattung über diese Szene Geld ausgeben?
Frage: Wie oft hat denn Lars an Autoren gespendet, die hier von seinen Usern bzw. Lesern durch den Dreck gezogen wurden und deren Arbeit piratisiert wurde? Frau von ten Haarlen? Herr Elbel?
Kommentar von Sam:
Ein schöner Artikel. Leider ist die Aggro Generation immer weiter auf dem Vormarsch. Heute wird einfach ungeniert wegen alles und jedem gehated; traurig aber wahr. Was den Hoster angeht kann ich nur uberspace empfehlen.
Achja, gewöht euch ab in Relationen zu denken, wie Zugriff = Spende/Kommentare, das macht das bloggen leichter. Sonst kriegt man echt Depressionen.
Ich finde Blogs wie euren richtig und wichtig, aber ihr lebt in de falschen Generation. Heute ist alles anders und oft bleibt ein nüchterndes Ergebniss.