Danke für die Spenden, viele waren es leider nicht!

Kommentar von Einer:
Hallo Lars,
als Erstes muss einmal Danken für die Arbeit die Du Dir hier machst! Dies sollte man nicht unterschätzen. Ich selber bin auch nicht immer mit allen Beiträgen hier einverstanden aber andere Beiträge finde ich auch wieder gut. Aber darum geht es hier ja jetzt auch garnicht. Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich lese auch hier auf Tarnkappe bei den meisten Beiträgen mit. In letzter Zeit allerdings weniger wegen der Artikel als vielmehr wegen der Kommentare. Da ich wie ich meine ziemlich gut im „zwischen den Zeilen“ lesen bin, kann man da durchaus auch öfters mal ein paar mehr echte Szene News erfahren.
Ich muss sagen mich wundert es immer wieder wie Du die ganzen beleidigenden Kommentare über Dich ergehen lässt. Gerade in anderen älteren Beiträgen von Dir waren teilweise Beleidigungen gegen Dich dabei wo ich mich wirklich
gefragt habe warum Du diese Beiträge überhaupt freigeschaltet hast? Ich denke da kommt dann doch wieder der Journalist in Dir durch, von wegen keine Zensur :slight_smile: Andere hätten diese Kommentare warscheinlich einfach kommentarlos gelöscht
und das wars. Was dies angeht musst Du Dir mit der Zeit schon ein ganz schön dickes Fell zugelegt haben. Dafür Hut ab!!! Ein Trump wäre schon öfters ausgetickt :smiley:

Was die Kommentare angeht hab ich jedoch auch einen Kritikpunkt den Du eventuell verbessern könntest was die Übersicht angeht. Als Deine Seite noch weiss war waren die Kommentare auf jeden Fall viel übersichtlicher.
Das Problem ist einfach, dass man nur sehr schwer die Reihenfolge erkennen kann welcher Kommentar wohin gehört. Zum Einen gibt es komplett neue Kommentare die für sich alleine stehen und zum Anderen Antworten auf ältere Kommentare die etwas eingerückt sind. Das Problem hier ist einfach, dass sie oft nur so minimal eingerückt sind, so dass es nur sehr schwer zu erkennen ist was jetzt ein neuer Kommentar ist und welcher eine Antwort auf einen älteren Kommentar. Unter dem alten Design war das noch viel besser zu erkennen als jetzt. Ich muss daher immer erst einmal von unten Anfangen zu scrollen und mir erst Datum/Uhrzeit der ganzen Kommentare anschauen um zu wissen wo ich anfangen soll zu lesen. Ich will ja schliesslich zuerst den zeitlich ersten Kommentar lesen und dann die Antworten darauf in richtiger Reihenfolge und nicht zwischendurch schon wieder andere Kommentare die damit eventuell garnichts zu tun haben.
Am Besten wäre es wohl wenn man einzelne Kommentare durch eine fette Linie unter diesen abtrennen könnte. Direkte Antworten auf einen Kommentar sollten wiederum oberhalb dieser Linie stehen, ein bisschen nach rechts verstezt oder mit
Bindestrich davor. Also Kommmentar - Antwort - Antwort - Antwort -fette Linie. Ein neuer Kommentar der nicht über den Antworten Button gemacht wird sondern über den „leave a comment“ Button sollte dann wie gehabt obendrüber stehen.
Also im Prinzip alles wie gehabt nur mit einer besseren Trennung. :wink:
Die andere Lösung wäre die Antworten noch mehr nach rechts zu versetzen oder aber die Kommetarfunktion mehr abzutrennen vom Beitrag um sie insgesammt grösser darstellen zu können.
Ich selber lese die Kommentare sogar im grossen Browser auf dem PC von daher kann es am zu kleinen Display des Smartphones nicht liegen. Will garnicht wissen wie unübersichtlich es dort ist. Bevorzugen würde ich jedoch die einfache Abtrennung durch einen Strich oder ähnliches. :wink:

Was das Spenden angeht geht es mir wohl ähnlich wie den meisten hier. Hab bisher noch nie für eine Webseite gespendet und kann es mir im Moment auch ehrlich gesagt garnicht leisten. Mit dem jetzt neuen Adblocker Schutz habe ich auch
überhaupt keine Probleme, hab meinen Ublock einfach für Deine Seite deaktiviert und gut ist. Gibt bestimmt schon ein Script mit dem ich das umgehen könnte wie von Dir geschrieben, aber für was die Mühe? Mir ist jetzt auch kein grosser Unterschied aufgefallen zu vorher. Es poppen keine Popups auf wie bei anderen Webseiten usw.
Wie sieht das eigentlich aus wenn über google Werbung angezeigt wird? Wirst Du da schon bezahlt für einen einfachen Klick auf das Werbefenster, oder erst wenn jemand etwas bestellt bzw. sich mindestens regiriert für die verlinkte Seite?

Was den Inhalt von der Tarnkappe angeht bin ich auch eher dafür sich wieder vermehrt auf die Warez Scene zu konzentrieren. Lieber Qualität anstatt Quantität :wink: Man hat hier immer mehr das Gefühl in Richtung Computer Bild mit
allemeinen IT Themen zu driften. Spar Dir einfach die Zeit auch wenn Dich das ein paar Besucher weniger kostet. Ich weiss natürlich auch dass es für Dich auch immer schwieriger wird an echte Szene News überhaupt noch ranzukommen.
Bist ja selber schon ne Weile aus der Szene draussen. Hast zwar bestimmt immer noch ein paar Kontakte aber die werden bestimmt auch immer weniger weil sie zum Teil selber auch schon ausgestiegen sind oder bald werden.
Von daher bleibt Dir eigentlich nur in den vorhandenen Warez Foren, Usenet Foren, Boersen mitzulesen und neue Informationen aufzuschnappen.
Mach Dich nicht zu verrückt und versuche nicht Deine Seite mit Gewalt mit irgendwelchen Beiträgen zu füllen. :wink: Nichts anderes hat damals auch Mauzi gemacht, auch wenn das Ganze bestimmt sogar nur gut gemeint war.
Ich bin mir sicher auch mit nur der Hälfte an Beiträgen wirst Du nicht Deine echten Stammleser verlieren. Viele von den neueren Beiträgen lese ich schon garnicht mehr weil sie mich einfach überhaupt nicht interessieren.
Ich klicke sie aber trotzdem an wenn ich sehe, dass da zum Beispiel Pennywise was geschrieben hat nur um zu lesen was das war :smiley:

Was Du letztendlich machst ist natürlich ganz alleine Deine Sache. Diese Hass Kommentare finde ich auch das Allerletzte aber das scheint seit Drachenlord und Co immer mehr im Trend zu liegen.
Nehm Dir sowas blos nicht zu doll zu Herzen.

Von daher weiterhin viel Erfolg!!!

Einer

Kommentar von Penny(KinderClowns)onTour:
gez. Danny Pennywise
Team Pennywise

Ihr seid die größten pubertären Blagen, die hier jedesmal ihren pseudo elitären Müll unter jeden Kommentar posten! Seit wann darf man in der Schule sein Handy nutzen? Oder ist das eine Arbeitsmaßnahme der Agentur, weil man euch nicht vermitteln kann? Spenden von Euch sind eh nicht zu erwarten! Ihr habt szenetechnisch wie auch kopftechnisch nichts auf dem Riemen!

(Rest wegen respektlosen Beleidigungen gelöscht, alles andere war auch schon mehr als grenzwertig.)

Kommentar von Timosconi:
Meine Meinung zu dem Thema möchte ich auch loswerden: Der Beitrag klingt tatsächlich wie Bettelei und das passt eigentlich nicht in diese Szene.

Wenn ich mich nicht irre sind über 90% der Beiträge mittlerweile News-Artikel, die man auch anderswo nachlesen könnte.

Wenn sich das Contentbuilding dadurch nicht bezahlt macht, sollte man überdenken, ob man sich wieder auf eigene Reportagen und Interviews beschränkt und auf die Allerweltsnews verzichtet (aktuelle Beispiele der Artikel über Skype und den Facebook Messenger usw.), denn die kann ich auch auf heise oder woanders lesen.

Das würde euch viel Arbeit ersparen und die adsense Einnahmen stünden in einem besseren (nicht guten!) Verhältnis zu der Arbeit.

Mir gefallen die Artikel, die ich lese sehr gut. Der Schreibstil ist ansprechend und auch, dass ihr euch in den Kommentaren mit den Lesern auseinander setzt ist klasse.

Ich hätte aber nicht gewusst, dass diese Seite hauptberuflich betrieben werden soll oder jemandem sein Auskommen sichert.

Anstatt um Geld zu betteln, sollte man sich fragen, woran es liegt, dass wenig Adsense Einnahmen da sind. Es gibt andere Webseiten in ähnlichem Umfang, bei denen es entweder besser funktioniert oder die Betreiber sich davon nichts anmerken lassen.

Ich persönlich denke nicht, dass andere Webseiten bei den Klickzahlen wesentlich mehr Adsense Einnahmen haben. Die lassen sich nur über die Besucherzahl steigern und das ist der Knackpunkt.

Wenn die Besucherzahlen steigen sollen, dann muss eben viel Content produziert werden und man muss sich unbedingt mit Suchmaschinenoptimierung auseinander setzen, um weitere Nutzerschichten anzusprechen. Das bedeutet mehr Arbeit ohne, dass am Anfang absehbar ist, ob es sich rentiert. Typisches Internetunternehmer-Risiko.

Die andere Möglichkeit wäre mMn die Seite auf die Kernthemen zu beschränken und nur noch eigene Reportagen/Interviews/Storys zu bringen, um die Stammleser zu behalten und das Projekt als Hobby zu sehen. Und wenn bei einem Hobby dann 200 Euro monatlich rausspringen ist das besser als meine Hobbys bei denen ich nichts verdiene oder für die ich sogar Geld bezahlen muss.

Ich habe wirklich immer gedacht, dass es ein Hobbyprojekt sei.

Wenn du davon wirklich leben musst, stellt sich die Fragez wie du das in den letzten Jahren gemacht hast. Einnahmen höher?

Es ist ein Standbein von vielen. Natürlich würde ich mich gerne lieber vermehrt auf die Tarnkappe konzentrieren.

Kommentar von Filmfreund:
Spenden für jemanden der ganz offensichtlich Recht und Unrecht nicht unterscheiden kann und sich quasi zum Robin Hood für Kriminelle hochstilisiert? Ich glaube es hackt. Die Ehrlichen unter den Mediennutzern sind dazu noch die Dummen und werden aufgrund ihrer Ehrlichkeit obendrein blöde angelabert.

Der Betreiber dieses Blogs hat nicht mal ansatzweise verstanden, daß es hier nicht um das Klauen von Äpfeln geht. Aber leider ist er in seiner Matrix und seinem eindimensionalem Denken vollkommen gefangen. Darum soll er sich das Geld auch von dem oben angesprochenen Klientel holen.

Nur wie sich leider herausgestellt hat, husten die ihm was. Charakterschw…e eben. Dabei könnten die ihm doch wirklich ein paar Euros mehr zukommen lassen, bei dem was die durch illegale Downloads so jährlich einsparen.

Dateien kann man nicht klauen, nur kopieren. Wer denkt jetzt hier eindimensional? Du wohl nicht weniger als ich.

Und ja, ich habe die Problematik sehr wohl verstanden. Nur habe ich meine Leserschaft offenbar viel zu positiv eingeschätzt. Soweit bin ich bei dir.

Ich habe heute per Post drei Briefe mit Barspenden von insgesamt 75 Euro erhalten. Ich hatte schon den Glauben an meine Leser verloren, wenn ich ganz ehrlich bin. Bei der Post war auch eine echt süße Katzenkarte mit persönlicher Widmung. Danke!!!

Kommentar von Moviefreund:
Zitat:
Spenden für jemanden der ganz offensichtlich Recht und Unrecht nicht unterscheiden kann und sich quasi zum Robin Hood für Kriminelle hochstilisiert? Ich glaube es hackt Ende

ICH als ADMIN, als Anbieter dieser Seite hätte das nicht
freigeschaltet / geduldet. Weil es ist völlig daneben…
Wundert mich Lars, das du diesen Kommentar durchgehen
lässt. Gerade „Filmfreund“ stinkert seit Monaten her abfällig
rum. Was soll der hier, was will der hier? Nimm von
deinem „Hausrecht“ gebrauch, und schalte „den“ nicht mehr
frei…

Zum Fimfreund:
Deine Interpretation von diesen Themen / Kommentaren
ist den meisten völlig Latte, da kannste jeden Tag
rum-maulen „Filmfreund“, bzw. du Apostel des
21 Jahrhunderts. Es ist vertanene Zeit, nicht nur
für dich, als auch für uns als Leser.

Lieber stillhalten, und vor mir aus darfst dir einen Teil denken.
Mehr aber auch nicht… / vergess das nicht! Glaubst du etwa,
das einer auf dein „Schreiben/Meinung“ reagiert…

Jeder der Leser muss selber wissen, was er macht!

Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen jegliche Zensur, deswegen lasse ich so viel durchgehen. Jeder kann sich selbst nach Herzens Lust blamieren, wenn er es unbedingt tun will. :wink:

Ich stehe über sinnfreien Angriffen, die jucken mich nicht. Gut, das macht den Kommentar von Filmfreund auch nicht wirklich respektvoller.

Kommentar von TeeB:
Du könntest ja mal die ganzen Warez-Seiten, für die Du hier Werbung machst/machen lässt, fragen, ob Sie für Dich spenden.

Spaßvogel, genauso könnte ich Dich das gleiche fragen!

Dir sind die strafrechtlichen Konsequenzen schon klar, wenn ich mich für Interviews von Personen bezahlen lasse, die offensichtlich rechtswidrige Angebote im Internet machen?!?!?? Also für den Fall, dass man mir das beweisen könnte.

Kommentar von Filmfreund:
Zitat:

„Dateien kann man nicht klauen, nur kopieren. Wer denkt jetzt hier eindimensional?“

Wie gesagt, eindimensional. Man kann z.B. Leistungen erschleichen ohne dafür zu bezahlen, man kann E-Books vervielfältigen und lesen ohne dafür zu bezahlen, man kann Games vervielfältigen ohne dafür zu bezahlen, man kann Software vervielfältigen und nutzen ohne dafür zu bezahlen, man kann Musik vervielfältigen und hören ohne dafür zu bezahlen, man kann Filme vervielfältigen und schauen ohne dafür zu bezahlen etc. etc. etc.

So könnte ich immer weiter fortfahren. Für all das steht dein Blog, für all das machst du hier Werbung. Und für was? Für einen Tritt in den Allerwertesten. Siehe Voksi. Die selbe Nummer. Reißt sich den Ar… auf, wird erwischt und seitens der Nutznießer seiner Handlungen prompt im Stich gelassen.

Und ein paar persönliche Worte noch an dich:

Ich mag zwar in deinen Augen eine ziemlich harte konträre Meinung vertreten. Aber eines bin ich dir gegenüber. Nämlich ehrlich. Ich sage warum ich garantiert nicht spende und damit hat es sich. Ich sehe in deinem Aufruf auch keine Bettelei. Und was ich an dir als Mensch wirklich schätze, du entledigst dich dieser Kritik nicht auf dem Weg der Zensur, du stellst dich ihr. Und diese Charakterstärke ist in der Journalistengilde leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich, wenn man sich all die politisch korrekt angepassten Karrieristen anschaut, welche die Bezeichnung Journalist nicht mal ansatzweise verdienen. Sehr schade um dich. Der richtige Mann aber leider das falsche Klientel.

Mit dem Kopieren wollte ich dich auch nur auf die Palme bringen. Mir ist klar, was Du meinst. Ich bin seit 2006 dabei. Soll heißen: im Internet als freier Journalist neben- und für mehrere Jahre auch hauptberuflich tätig. Zuvor für mehrere Computerzeitschriften insgesamt ca. 50 Artikel geschrieben.

Ich habe mich erkundigt. Voksi selbst habe ich noch nicht erwischt. Aber mir wurde gesagt, er habe einiges zusammentragen können und das obwohl er die Spendenaktion eigentlich gar nicht wollte. Soweit meine Informationen, die ich von TorrentFreak per E-Mail bekommen habe.

Warum ich einen eigenen Blog betreibe? Eben weil ich mit meiner Art auch manches Mal bei meinen Vorgesetzten angeeckt bin. Warum diese Themen? Weil ich über gulli.com vor 12 Jahren mit diesen Themen angefangen habe und mir der Schwerpunkt sehr gefallen hat. Ich bin nämlich selbst einer der bösen RaubMordKopierer, die das allerdings als Hobby und nicht als Einnahmequelle betrieben haben. Das ist aber schon ewig her, weil ab 1993. Von daher war ich bei gulli dann schnell in dem Thema drin.

Kommentar von Watchtower:
Ach der Herr Filmfreund mal wieder.
Ich frage mich, seit ich deine ersten Ergüsse las,
was dich dazu befähigt dich zum Herren über Gut und Böse aufzuspielen.
Was dich antreibt einen Blog wieder und wieder manisch zu besuchen, den ein „Robin Hood für Kriminelle“ betreibt.
Von den Schmähungen die du hier gegen ganze Gruppen abgelassen hast ganz zu schweigen.
Dir ist wohl klar, dass üble Nachrede auch eine Straftat darstellt, oder endet da dein Horizont ?
Wieso glaubst du, dich erdreisten zu dürfen den Blog der Mittäterschaft zu bezichtigen ?
Nach deinem eindimensionalem Verständnis von Recht und Ordnung ist also der Journalist, der detailliert von einem Mordfall berichtet mitschuldig.
Verbrechen und Missstände gab es schon immer, Journalisten die darüber berichten ebenfalls.
Journalismus ist ein Grundpfeiler der Demokratie und muss nicht jedem gefallen.
Dir steht es schlicht nicht zu, darüber zu richten für welches Klientel ein Journalist zu arbeiten hat, oder welche Themen er behandeln darf.

Noch ein Wort zum Schluß.
Deine Häme, was die Spenden für den Blog angeht kannst du dir schenken.

Kommentar von ich lese normalerweise nur mit:
Für Warez-News bezahle ich nicht.
Zumal hier inzwischen ja noch „Boulevard“ mit rein fließt ( Beispiel: https://tarnkappe.info/promi-mit-angeblichen-nacktbildern-erpresst-giulia-siegel-soll-bitcoin-zahlen/ ).
Ich habe diese Website immer als Hobby von Lars eingestuft. Rein von der Aufmachung und dem in die Jahre gekommenen CMS.

Mir ist klar, dass man als Freiberufler viele Ideen hat und über die Runden kommen muss.
Aber damit (ganz oder teilweise) seinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen ist dann doch zu viel es Guten für mich.

Mit dem Adblockfenster verlierst du ja doch nur noch mehr an Reichweite. Andere verbieten einfach das Ausführen von Skripten.

Kommentar von EX-TASSY:
Hab den Adblocker auch ausgeschaltet. Bin leider Schüler, und muss aktuell von 350€ Leben + Auto um zur Arbeit zu kommen - da bleibt leider nichts über für Spenden. Zudem Spende ich halbjährlich 60€ an eine Schule in Ghana, aber vielleicht schaff ich es nächsten Monat ein paar Euros rüberwachsen zu lassen!
Mochte eure Artikel immer. Würde auch meine Hilfe anbieten beim Kommentare freischalten. Da könntest du mir gerne eine E-Mail schreiben! :slight_smile:

LG Fabi

Ja, gut, wenn man nur lange genug sucht, gibt es immer Rechtfertigungen etwas nicht zu tun. Damit meine ich einige Kommentatoren hier. Es kann gut sein, ich würde das an Eurer Stelle auch nicht anders machen, ich will das gar nicht verurteilen.

Hallo Fabi, das mit den Kommentaren kriegen wir schon hin, danke für Dein nettes Angebot. Jemand, der so wenig hat, muss nicht auch noch was abdrücken. Da reden wir dann lieber darüber, wenn die Schule rum ist und du mehr Geld zur Verfügung hast.

Kommentar von Filmfreund:
Zitat:

„Ich bin nämlich selbst einer der bösen RaubMordKopierer, die das allerdings als Hobby und nicht als Einnahmequelle betrieben haben.“

Siehst du Lars, genau dieses fehlende Unrechtsbewustsein ist es was ihr alle ausnahmslos nicht versteht. Du nimmst Leistungen in Anspruch ohne dafür zu bezahlen. Weist du was mit Leuten passiert, wenn sie das permanent im ÖPNV machen? Sie wandern ohne Umschweife ins Kittchen.

Aber das ist wohl mittlerweile der Zeitgeist der Generation Internet, in Anspruch genommene Leistungen nicht mehr zu bezahlen. Und da beklagst du dich noch, daß so wenig Spendengelder fließen. Tja. und damit bist du Opfer genau dessen geworden, was du selber propagierst.