DanishBits.org: Betreiber von Marokko nach Dänemark ausgeliefert

Kommentare zu folgendem Beitrag: DanishBits.org: Betreiber von Marokko nach Dänemark ausgeliefert

Wusste gar nicht dass Marokko so schnell ausliefert, krass.

Machen die nordafrikanischen Staaten gegenüber der EU alle! Es gibt auch keine festen Auslieferungsverträge, sondern man kommt dem Ersuch einfach nach Eingang des Rechtshilfeersuchens des betreffenden Landes (hier Dänemark) nach! Hat für den Antragsteller nämlich den Vorteil, dass das Verfahren sehr schnell vollzogen wird und der Gefangene innerhalb 24 - 48 Std. ausgeliefert ist! In dringenden Fällen, gehts wohl noch flotter… :wink:
Die Marokkaner sind dabei so pflegeleicht, weil die EU gegen das Land keine Sanktionen erhebt, wenn wieder über Marokko, die großen Flüchtlingsströme aus Zentralafrika in Richtung Spanien unterwegs sind und Marokko dabei wegschaut…!