Da sind wir wieder :)

Kommentare zu folgendem Beitrag: Ego-Shooter: Irak verbietet wegen Suchtgefahr Fortnite, PUBG & Co.

@clemens
Mit welcher „offiziellen“ Begründung bitteschön… ?

ABER erstmal schön das ihr wieder „zurück“ seit!
War bestimmt einiges an „Aufwand“ nötig, um das „Ding“ neu aufzusetzen.
Schön das es so schnell geklappt hat.

Danny Pennywise (ein normaler User (wenn er schläft)).

Artikel ansehen

Ja, auf solche „Kunden“ kann man getrost verzichten. Mag ja ne blöde Frage sein,
ABER mit diesen „neuen“ Server seit ihr besser gewappnet gegen solche Angriffe
als beim „alten“ Server? Habt ihr noch einen „Stealth-Modus“ aufgesetzt…?

Also ich wünsch euch das, ein „Ausfall“ ist immer Schit…
So lasse euch in Ruhe eure Wartungsarbeiten abschliessen.

Schöne Reststunden vom Ostermontag.
Gruss Danny

PS. Gute Arbeit @clemens

Ich hoffe es, zumal es ja kein Angriff speziell gegen das Tarnkappe Forum war.
Zumindest die Anbindung ist jetzt besser.

Es gibt nach wie vor einen Server, dessen Ip man nicht leicht rausfinden kann der automatische backups vom Forum erstellt für Notfälle. Sonst macht dieser momentan nichts, künftig soll der auch Backups vom Blog erstellen.

Genau deshalb ist das Forum gleich auch nochmal weg.

So, sollte jetzt alles wieder laufen.
Falls etwas nicht passt, meldet euch!

Was ich nicht verstehe ist, dass der alte Hoster euch nicht die aktuelle DB bzw. den Dump davon übergeben habt.
Auch wenn ich es toll und wirklich ehrenswert finde, dass das Board in solch einer kurzer Zeit wieder Online ist, so finde ich schon sehr schade, dass einige Posts verloren gegangen sind.

Steht euch kein Dump in diesem Fall zu?
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, erst recht nicht wenn er einfach abschaltet obwohl ihr sicher auch dafür zahlt.

Die haben den Server tatsächlich mal für 2 Stunden entsperrt. Leider war ich zu diesen Zeitpunkt gerade schlafen…

Eigentlich nur die, die an einem Tag geschrieben wurden.

Sicherlich wurde für den Server gezahlt…
Wie gesagt, der wurde gesperrt.
Ein einfacher Dump von der DB seitens des Hosters war halt nicht möglich da es sich um einen Dedizierten Server handelt.

1 „Gefällt mir“

naja, es gibt sicher schlimmeres, als die wenigen verlorenen Posts!
Wie gesagt, danke für deine schnelle und tolle Arbeit!

1 „Gefällt mir“