Cyberbunker 3.0 in Vorbereitung: Sven-Olaf Kamphuis im Gespräch


Kommentare zu folgendem Beitrag: Cyberbunker 3.0 in Vorbereitung: Sven-Olaf Kamphuis im Gespräch

Bin schon auf das Projekt gespannt. Wie Sven es wohl immer wieder schafft, so viele finanzielle Mittel aufzubringen? Ist ja sicherlich nicht ganz billig sowas. Finde aber das er eine sehr spannende Persönlichkeit ist. Schade das er nicht näher auf die Frage eingegangen ist, wie er der Strafverfolgung entgehen konnte.

Ja, das hätte mich auch interessiert, weswegen ich ja auch mehrfach nachgehakt habe. Aber ohne Erfolg. Wird man wohl freiwillig nie erfahren, wie er das geschafft hat.

Webseite sieht jetzt ganz anders aus. In 161 Tagen soll’s wohl erst losgehen…

Das Interview ist doch ein Scherz…!?

Kamphuis glaubt doch nicht selber, dass er in Zukunft sein Geschäft wieder aufbauen kann, als sei vorher nie was gewesen. Die Behörden werden ja wohl gerade ein Auge auf ihn werfen und nach dem Interview ist auch klar, was Cyberbunker 3.0 für Geschäftspraktiken hat…

Ist zwar ansich erstmal nichts schlechtes, aber so wie er damit jetzt schon wieder Werbung macht, wird es nicht lange dauern, dass die Behörden vor seiner Tür stehen. Wenn ich eine illegale Webseite betreiben möchte oder dubiose Geschäfte wofür ich einen sicheren Hoster brauche, dann ist Kamphuis mittlerweile der letzte, den ich da fragen würde. Da kann ich mich ja gleich bei den Behörden stellen.

Und warum seine Geschäftspartner alle eine Haftstrafe für die selbe Tat absitzen müssen, aber Kamphuis nicht, kann man sich ja wohl denken. Das wäre auch schon der nächste Grunde, warum ich niemals diesem Typen vertrauen sollte.

Und was soll dieser Kindergarten mit Republik Cyberbunker… Da er wahrscheinlich kein Reichssbürger ist, ist das einfach nur ein Volli****. Sollte er doch Reichsbürger sein, dann ist das schon der dritte Grund, warum ich bei diesem Typen niemals meine Webseite oder Dienste hosten lassen würde.

Nach all den Jahren, kann man sagen, dass er mittlerweile einen an der Klatsche hat. Er ist alles, außer eine „spannende Persönlichkeit“… Ich würde ihn sogar auf eine Stufe stellen, wie Kim DotCom. Alle beide haben ihre Partner verraten und ausgeliefert, um danach den großen Reibach zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ihm sicher klar, der wird dann abgetaucht sein im Ausland, jede Wette.

Update: Das Ganze war ein Fake. Jemand gibt sich bei Telegram als Sven-Olaf aus, ich habe gerade mit dem echten Kamphuis gechattet. Der hat gar kein Telegram bei sich installiert.

Was ich nicht verstehe, wie der Auftritt von ihm sogar in der Netflix-Doku gefakt sein soll (siehe das Update im Artikel). Der Typ sieht dem echten Kamphuis super ähnlich. Und wieso zieht jemand einen Klon davon auf?

Eigentlich nicht sehr verwunderlich, dass es ein Fake ist! Das komplett andere Konzept von CB 3.0, welches ja darauf beruht, die 14.200 Server in öffentlichen RZs in der Schweiz zu hosten, ist ja zu 100% ein Konzept, dass den ehemaligen CB-Betreibern völlig zuwieder war!!
Momentan vermute ich eine russische Gruppierung hinter den Tätigkeiten um CB 3.0 - ob es tatsächlich so ist, kann ich aber auch nicht beschwören!

BTW → Die orig. Domain von SOvK leitet wie immer auf archetyp.cc um!

cyberbunker.center gehört jemandem vom ehemaligen Team. Und cyberbunker.pro und cyberbunker.world auch - da gibt es aber nicht viel zu sehen.

Von denen würde aber niemand freiwillig Cloudflare nutzen. :wink:

Stimmt, eher sowas → cdnimg.mangarawjp.com ^^
Die Sites .pro und .world werden in Letland gehostet.
© 2010-2024, SIA „VEESP“
Reg. number: 40203049990. Trigonu iela 17, Liepaja, Latvia. +371 655-060-65

Die .center - Domain ist doch ganz neu am 02.02.2024 registriert worden?!

Create date: 2024-02-02 00:00:00
Domain name: cyberbunker.center
Domain registrar id: 146
Domain registrar url: http://www.godaddy.com/domains/search.aspx?ci=8990
Expiry date: 2025-02-02 00:00:00
Name server 1: ns1.veelvo.net
Name server 2: ns2.veelvo.net
Query time: 2024-02-03 10:01:00

…über den Hr. Tom Funken, gerne auch der Owner of Lyratris genannt!! ^^

https://lyratris.com/