Kommentare zu folgendem Beitrag: Crimenetwork-Admin festgenommen – umfangreiches Beweismaterial sichergestellt
Inigo hops gegangen?
Also manchmal sind die echt witzig
https://www.bustedcrime.network
Mit dem „Meddl Loide“ hat mich gekillt
Das Video ist Top. Das wartet bestimmt schon seit 2012 auf veröffentlichung
Was die Hausdurchsuchungen betrifft wird das sicher noch dauern so schnell geht das dann auch wieder nicht.
Die Frage ist erst einmal „was“ sie überhaupt haben. Dann müssen die Daten ausgewertet werden. bei 100k Usern ist das nicht gerade wenig.
Die sagen ja selbst anhand der neuen Infos können sich neue Ermittlungsansätze ergeben.
Wenn vor Weihnachten nochmal was passiert hat das damit nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass ab Ende Januar erste Datensätze für die Ermittlung zur verfügung stehen. Das wird dann versucht den laufenden Fällen zuzuordnen oder neue Ansätze zu finden. Dann wird das den zuständigen übermittelt da nicht alles das BKA macht. Daher wird denke ich vor Ostern kein Fall mit Hausdurchsuchung sein der auf diese Datensätze zurückzuführen ist. Es kommt halt da auch wieder auf die „Schwere“ der Straftat an.
Naja im Video sieht man ja, dass sie den Techmin haben und Inigo noch frei ist.
Naja…bei Tagesschau24 und Phoenix etc. läuft der Kram seit ca. 9 Std. hoch und runter! Unter anderem war dort einmal auch der Oberstaatsanwalt der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main im Interview. Laut seiner Aussage liegen die Daten ALLER Server vor. Und das angeblich unverschlüsselt! Das war so gegen 17 Uhr heute! Ich denke, je nach OpSec-Stufe der Vendoren, werden die ersten schon die 8 am Handgelenk haben!!
Hier noch was ähnliches vom Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main → https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1408616.html
Manuel Atug hat auch noch Senf zur Wurst spendiert!!
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1408586.html
Sollte wohl klar sein, dass bei den Verkäufern und Lieferanten in den nächsten Stunden (wenn nicht schon passiert) die Türen auffliegen werden!!
Wegen Verdunklungsgefahr, Vernichtung von Beweisen - allgemein = Gefahr in Vollzug!
Manuel Atug Wie sagt er „Organisierte Kriminalität ist ein Problem für die Kritischen Infrastrukturen, aber auch für die Bevölkerung“ die Cypherpunks sagen immer, „Der Staat ist der Feind“ ist eben die Frage, was ist „Kriminal“. Menschen zu entwerten durch Money-Glich: Fiatgeld oder Abhörungen durch NSA, BKA usw. Libertäre, Anarchokapitalisten würden sagen „Es braucht einen richtigen Freien Markt“.
In dem Video von der Tagesschau Manuel Atug, muss man schon dazu sagen. Das viele Firmen, Personen auch einfach grob fahrlässig mit Ihren Daten um gehen. Kein Passwort Manager usw. selbst schuld eben. Aber auch stark was Crimenetwork da geliefert hat. Das tut ja nur weh. Haben bestimmt auch kein QubesOS, ME/PSP Coreboot usw. genutzt.
Die Zukunft wird spannend, mit den neuen Dezentralen Plattformen durch ggf. Nostr.
PS: Nutzt das Darknet, wie ich es gerne auch nenne, „Das richtige Freie Internet ohne Zensur“. Namens: Tor-Netzwerk.
„Kriminal“ ist, was gegen das Gesetzt verstößt. Gefallen dir die Gesetzte nicht, dann engariere dich politisch dagegen. Ansonsten lass das peinliche Gelaber…
Muss man sich da Gedanken machen…wenn da vor paar Jahren mal was gemacht hat? Accounts aber lange gelöscht sind…
Ich weiß…die Daten können trotzdem da sein
Ob es zwingend fahrlässig ist, seine Passwörter nicht gesammelt in eine Datenbank zu schreiben (am besten noch auf dem Computer anderer Leute und nicht auf den eigenen gespeichert), möchte ich hier doch mal hinterfragen.
Blockzitat„Kriminal“ ist, was gegen das Gesetzt verstößt. Gefallen dir die Gesetzte nicht, dann engariere dich politisch dagegen. Ansonsten lass das peinliche Gelaber…
Kannst ja mal bei Frau Brorhilker fragen was passiert wenn man sich gegen die Falschen engagiert…
Stell’ dir mal vor die Moderatoren von CNW würden jetzt die Beweisdaten auswerten und dann würde man Inigo persönlich Zugang zur gesamten beschlagnahmten Hardware geben und die dürfte er dann zwei Wochen lang einfach mit nach Hause nehmen, damit machen was er will und sie dann wieder bringen. Unvorstellbar? Ja, aber genauso passiert. Nur dass es eben nicht um CNW sondern um Cum-Ex-Geschäfte eines gewissen Herrn Scholz ging und die Akteure seine Parteigenossen waren.
Und das diese Leute einfach ihre politische Machtstellung missbrauchen, um die Verfahren gegen sich und ihre Kumpanen einstellen zu lassen (siehe Herrn Olearius, gegen das Verfahren eingestellt wurde wegen Verhandlungsunfähigkeit, der aber sofort danach mehrere Verhandlungen gegen jeden anstrengt, der ihn belastet oder angeklagt hat). Dagegen kann man sich nicht „politisch engagieren“. Sowas ist nicht nur „Kriminal“ oder kriminell, sowas nennt man ‚organisiertes Verbrechen‘. Und diese Leute stellen die Bundesregierung.
Also bitte, mach’ du unbedingt weiter mit deinem peinlichem Gelaber, damit jeder sieht was für ein kleingeistiger Schwachkopf du bist…
Probs für den hier doch sehr ironischen Nutzernamen sicario
So viel Gewschätz, aber kein Inhalt.
Nimm die Situaiton hin wie sie ist, oder arbeite mit an einer Veränderung. Aber erspare uns dieses Genöhle…
Krise, Bruder, Krise! Komm Whatsapp.
Das CNW-Team hat die Domain-Redirection geändert und verweist nun auf eine „Stellungsnahme“ Pastebin
„ 1. Liebe CRIMENETWORK-Mitglieder,
-
ihr konntet die Meldungen der Behörden hier lesen. Jetzt sind wir wieder an der Reihe.
-
Die Meldungen und unsere Beobachtungen fassen wir zusammen.
-
Mutmaßlich wurde ein Administrator verhaftet.
-
Die Behörden haben Zugriff auf das Gerät eines Administrators oder den Server im laufenden Betrieb übernommen.
-
Die TH-Gelder und Onion-Adressen wurden von den Behörden gestohlen.
-
Die Server wurden abgeschaltet, Zugänge wurden gesperrt oder gelöscht.
-
Alle Daten der letzten 2 Jahre werden die Behörden sehr schnell auswerten.
-
Wir haben keine realen IPs gespeichert, aber sie werden alle Drops und Wallets gegen euch verwenden.
-
Wir können mit der Software und dem Setup nicht wieder sicher online gehen, bis der Vorfall aufgeklärt wurde.
-
An alle Teammitglieder und ehemaligen Teammitglieder: Meldet euch unverzüglich auf den bekannten Notfallkanälen in den Mails und Messengern. Wir beraten uns über das weitere Vorgehen und kooperieren auch mit anderen namhaften Usern, wenn wir unsere Community dadurch absichern können.
-
An alle User: Geht auf keine fremden Seiten und schreibt keinen fremden Usern in Messengern. Warnt andere User, die ihr in der Kontaktliste habt, dass wir mehrere Tage offline sind und alle aufräumen sollen. Sichert alle Daten zu laufenden Trades und THs auf einem verschlüsselten Gerät. Die Behörden werden bei jeder Aktion schneller. Seid wachsam.
-
Euer CRIMENETWORK-Team“
Was bei einer anständigen Verschlüsselung beider Geräte ja Wurst wäre.
Genau so ähnlich dürften die ticken.
Wo genau wurde das gepostet?
Die Pastebin wurde wieder gelöscht… Mal gucken was noch so passiert
Haha😉
fjstrauss:wink: