Cloudflare muss 3,2 Millionen Dollar Schadenersatz bezahlen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Cloudflare muss 3,2 Millionen Dollar Schadenersatz bezahlen

Das Bezirksgericht Tokio verurteilte Cloudflare am Mittwoch dazu, 3,2 Millionen Dollar an vier große japanische Verlage zu bezahlen.

Außer bei der Witzigkeit lässt ClownFlair echt nach…

:joy:

1 „Gefällt mir“

lol hab ich mir ja fast gedacht schwarzkopien von Manga.
Cloudflare wird jetzt den wohl schauen wer sie an kunden will, und warez und krack seiten nicht mehr unterstützen. :grin:

Schwerer Satz den du da ablässt, aber immerhin lesbar.
Krack heisst Crack und wurde auch nie anders geschrieben.

Cloudflare geht in Berufung und bezahlt erstmal rein gar nichts.
Cloudflare geniesst oder genoss früher vollem „Immun-Schutz“ gegen Urheber-Anfragen, wobei das tatsächlich schon länger aufgeweicht wird. Einer der Gründe dafür ist, das viele Seiten mit illlegalen Content diesen Service ebenfalls gerne nehmen, und auch Druck auf staatliche Institutionen zunimmt.

Mehr Sorgen dürfte „Cloudflare“ aber der Ausfall von ca. 6 Stunden diese Tage zusetzen. Sowas lässt viele Kunden daran zweifeln, ob Sie dem „richtigen“ Dienstleister an Bord haben. 6 Stunden Ausfall können massive „Verluste“ bei Kunden generieren und was schlimmer, das Vertrauen ind diesem Service schädigen.

Sagen wir mal so, der Fokus auf „Cloudflare“ nimmt in diesen Wochen mit Sicherheit zu. Sollte es nochmal zu Störungen kommen, werden zweifelsohne nicht wenige Kunden dauerhaft abspringen, vielleich sogar „Schadenersatzforderungen“ stellen.

Dieses wäre im Vergleich zu der Zahlung der Mangas ein viel grösserer Schaden. Meistens läuft es manchmal noch auf einen Vergleich hinaus der „günstiger“ kommt… / Bin mir sicher, das Cloudflare die Summe derzeit aufbringen könnnte.

ABER wer will schon freiwillig zahlen. :wink: