Kommentare zu folgendem Beitrag: Claude AI rettet Bitcoin: KI öffnet verlorenes 400.000-Dollar-Wallet
Claude AI rettet Bitcoin: Eine KI hilft dabei, ein verlorenes Wallet mit fünf Bitcoin nach elf Jahren wiederherzustellen.
Claude AI rettet Bitcoin: Eine KI hilft dabei, ein verlorenes Wallet mit fünf Bitcoin nach elf Jahren wiederherzustellen.
Klingt für mich etwas wie eine Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Ich meine, bevor ich da ein grosse Brute Force Attacke mache, werde ich doch wohl so eine Datei auf meinen alten Laptop suchen und dann wohl auch finden.
Wie chaotisch kann man seinen Laptop organisieren? Selbst als Student?
Auch für mich klingt die Story nicht nur unglaubwürdig und stichfest…,
sondern eher nach „Baron Münchhausen findet das Einhorn im Kaufland“.
Also da wird nicht nur dick aufgetragen, und eine „KI“ zum Himmel gelobt…
Auch so ein Massen-Hype um nichts…, den allerdings wieder viele glauben werden.
Wir strengen unser Hirn kaum noch an, lassen uns vorführen und die Lügen auf den Tablet servieren…
PS. Der „KI Anbieter“ wird richtig amused sein, von solchen „originellen“ Fantasiegeschichten… „KI“ ist sowieso ein gutes Wort, um an Geldegeber ranzukommen…
Genauso wie der Hype zum Jahrewechsel 1999/2000 wo man suggeriert hat, jeder zweite Computer wird abschmieren, nix wird mehr funktionieren etc. weil der Computer ab dann erhebliche Datumsprobleme aufweist und Katastophen vorprogrammiert sind.
Ergebnis war: Es passierte nicht viel…
Rede lang genug was „gut“ oder „schlecht“ , es wirkt trotzdem…
Das ist keine Schlagzeile wert. Da war jemand zu blöd seine Dateiablage vernünftig zu strukturieren und hat dann eine KI gebraucht, um etwas zu finden. Was für ein Trottel!
Eine Story wie aus der Bierwerbung? Na dann Prost!
Mit so einer Geschichte kann man bei Kumpels bestimmt angeben.
Aber wirklich glaubhaft ist was anderes.
Aus dem Artikel hat mir besonders der Satz gefallen
„Die Bitcoins waren nie weg, er kommt nur nicht ran.“
Ähnlich sehe ich das auch.
Eigentlich bin ich Millionär, mein Geld ist bei der Bank, nur lassen die mich nicht ran.
Oder, um es mit den Worten Robert Habeck zu sagen.
„Die Jobs sind nicht weg, sie sind nur woanders.“
Ich habe die „Claude AI“ mal gefragt, warum von meinen gewaschenen Socken so oft eine fehlt…?
Die Antwort-Generierung rödelt seit knapp ner Woche!!
![]()
Habe mir die Fantasie Geschichte nochmals durchgelesen, und man findet hier folgendes Zitat:
Zitatanfang:
Erst nach Anpassung dieser Logik ließ sich das alte Wallet-Backup erfolgreich entschlüsseln. Die euphorische Ausgabe von Claude lautete:
„PRIVATE KEYS DECRYPTED! WE GOT IT!!! THE 5 BTC IS YOURS!“
Zitatende
Übersetzt soll die „KI“ geschrieben haben:
Private Schlüssel entschlüsselt! Wir haben es geschafft!!! Die 5 BTC gehören dir!
Ganz ehrlich, das ist voll die Lachnummer und Verarsche auf höchsten Level!
Eine KI ist sowas von Wortneutral…, so eine „Antwort“ kann sich nur
ein Mensch ausdenken, der alle für blöd halten will. ![]()
„Claude“ ist mir unheimlich… ![]()
Der kann bestimmt auch die kommenden Lotto und Bingo- Zahlen errechnen und kennt DEINE Geheimnisse…
Sorry - Die Story ist 100% Bullshit
Tja, reiche noch ein "Original " Bilder der „Anfrage“ an Claude
nach… gefunden bei
https://t3n.de/news/nach-11-jahren-claude-knackt-passwort-einer-bitcoin-wallet-mit-400-000-dollar-1742871/?utm_source=firefox-newtab-de-de)
Einfach nur lächerlich… ![]()
Was meinst du @vip - True Story oder Bullshit ?
aber diese Meldung hat IHN innerhalb Stunden bekannt gemacht, und die Story wird rund um die Welt verteilt…
Anmerkung:
Das schlimme ist, einige glauben solchen „Screenshot-Bullshit“, man achte auf das Konfetti welches die „KI“ ausgespuckt haben will… , und achtet auf die Ausrufezeichen… (Das war keine „KI“ das war ein Computer Nerd
)
Und in sowas werden Millionen Euro investivert, obwohl es lediglich „Terminal Eingaben“ sind, die mit jedem Editor in 1 Minute erstellt sind…
Glaubt einer ernsthaft - Das die „KI“ so eine dilantische Frage auswertet, und solche Ausgaben gibt… (Dann Mahlzeit) ![]()
Eine Bullshit Story wie sie man zu tausenden findet…
ABER mit „KI“ lässt sich Geld derzeit Geld machen…
Natürliche habe ICH meine eigne „KI“ gefragt:
Hier are the Results →