CIA sammelt auch Daten von US-Bürgern und Firmen

Kommentare zu folgendem Beitrag: CIA sammelt auch Daten von US-Bürgern und Firmen

Passt zu den Briten die E2EE bannen wollen, nur zum „Schutz“ der Kinder versteht sich…

Ach ja, wenn Politiker nur halb so, ach was, ein hundertstel so transparent bei ihren eigenen Daten währen wie sie die Bürger machen wollen wäre schon viel geholfen.

Aber wer oft genug den Bullshit erzählt man sei ja „die Guten“ glaubt es wahrscheinlich irgendwann selber. :rofl:

auch auf heise: https://www.heise.de/news/US-Aufsicht-CIA-betreibt-eigenes-Programm-zur-Massenueberwachung-6453778.html
Die CIA sammelt auf Basis eines Präsidentenerlasses von 1981 massenhaft Daten …
somit Entscheidung von ganz oben…umstrittene Anordnung 12333, die der frühere US-Präsident Ronald Reagan ursprünglich 1981 erlassen hatte. Sie lässt unter anderem zu, dass Unternehmen und andere Einrichtungen überwacht werden, solange diese eine „irgendwie geartete Beziehung zu ausländischen Organisationen oder Mitarbeitern haben“.

Also müssten die USA das sichereste Land der Welt sein da sie alles wissen. irgendwie…

Der Geheimdienstausschuss gab bekannt, die Mitarbeiter der Geheimdienste seien nicht dazu verpflichtet, ihre inländischen Abfragen inhaltlich zu begründen.

So lange diese Aussage durch die amerik. Gesetze gedeckt ist, werden die dortigen Dienste, einfach wie bisher weitermachen! Selbst im unerklärlichsten Fall einer sinnvollen Begründung, werden sie irgendwas von „Abwehr von Terrorgefahren“ faseln…und schon passt das Vorgehen dann wieder!

Na, da sind wir als ordnungsliebende Verbündete aber froh, dass unsere Daten ganz legal abgeschnorchelt wurden. Vorschrift ist schliesslich Vorschrift!

Ach, die machen doch sowieso was sie wollen. Ob jetzt mit oder ohne Gesetz. Wer bitte soll die denn kontrollieren?

1 „Gefällt mir“