CannaPower im Interview: "Diese Hurensöhne werden uns nie unterkriegen!"


Kommentare zu folgendem Beitrag: CannaPower im Interview: „Diese Hurensöhne werden uns nie unterkriegen!“

Quad9 nun gezwungen ist, die Domain von CannaPower weltweit zu blockieren

Und was genau aoll dass bringen wenn einer unter tausenden, womöglich zehntausenden Public Resolvern eine Domain sinkholed?

Mal ganz davon ab dass ich den meisten Warez Usern attestieren würde das sie wissen wie man den Nameserver ändert.

Siehe → https://tarnkappe.info/artikel/rechtssachen/canna-to-quad9-und-sony-music-sperren-piraterie-seite-weltweit-278916.html

Wenn das 1x höchstrichterlich geklärt ist, treten die sofort an die anderen DNS-Dienste heran, ist doch naheliegend.

„Dienste“ sicher und was ist mit den nicht-kommerziellen die imho die absolute Mehrheit darstellen?

DNSCrypt kann jeder anonym hosten, mach ich auch, viel Spaß beim finden :upside_down_face:
Selbe mit DoH

Das ganze ist doch wieder von Technologie Iliteraten nicht zu Ende gedacht Blödsinn, Präzedenz hin oder her, statt auf den Authoritativen Server zu Sperren werden irgend welche Random Resolver per Gerichtsbeschluss genötigt weil der Richter das Internet nicht versteht.

Amtsblatt der Europäischen Union L 277/1


VERORDNUNG (EU) 2022/2065 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES

vom 19. Oktober 2022

  • über einen Binnenmarkt für digitale Dienste und zur Änderung der Richtlinie 2000/31/EG (Gesetz über digitale Dienste)

Kapitel 2 sollte hier von Relevanz sein! Danach ist das alles schon eindeutig benannt worden. Ob es schon bis zur deutschen Gerichtsbarkeit vorgedrungen ist, kann stark bezweifelt werden :exclamation:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32022R2065#d1e1996-1-1

Ja, es wäre wirklich schade, wenn diese altgediente Seite aus dem Clearnet verschwände.

Jedoch muß ich auch sagen, daß mir das Hoster-Angebot überhaupt nicht mehr zusagt. Nur noch Uppit und SharePlace.
Letzterer hat, nach seiner sinnfreien Neuausrichtung, für Freeloader nichts mehr übrig und Uppit schon mal gleich gar nicht.
Ich habe mehrfach im Forum nachgefragt, ob nicht irgendwann mal Dienste wie Megaload, Pixeldrain oder wenigstens GoFile benutzt werden dürfen, aber es gab keine Antwort. Und wenn ich Files auf den besagten Hostern zusätzlich (zu SharePlace) mit hochlade, werden die Uploads nicht freigeschaltet.
Vielleicht sollte man seine starre Haltung mal überdenken und ggf. kann man über diese neuen Hoster ein bisschen was reinholen?

ShitPost war im Ansatz ganz ok…Es war aber auch klar, dass bei stetigem Wachstum des Filehosters, die Finanzierung nicht mehr privat vom Betreiber gewährleistet werden kann…siehe auch TK-Artikel dazu:

https://tarnkappe.info/artikel/interviews/shitpost-to-ein-freehoster-gegen-spenden-wie-lange-geht-das-gut-70112.html

Die Zusammenarbeit mit Canna, war innerhalb dieser Zeit wohl nur einseitig von Nutzen…der Nutznießer war aber nicht der Hoster!!! Keine Ahnung, was da damals alles so abgegangen ist? Aber als Urgestein des Internets, hätte Canna doch bestimmt Möglichkeiten gehabt, den Filehoster mit aufzubauen. Sie wussten schließlich, wen oder was sie sich ins Haus geholt haben! Begründungen zur Diskrepanz, liefen immer auf die „Unzuverlässigkeit“ des Betreibers raus…