Callcenter-Betrugswelle erneut im Kommen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Callcenter-Betrugswelle erneut im Kommen

Sterben die Ungebildeten und Leichtgläubigen denn nie aus?

Hallo,

ich arbeite selbst in einem Callcenter und wir arbeiten an Störungshotlines, Corona Info Hotline, Bestellannahme und tausend anderen Dingen für namenhafte Kunden. Ich finde es schade, wenn eine ganz normale Branche wo viele tausende arbeiten immer so mit Schlagworten in eine Ecke gestellt wird. Es ist eine Betrugswelle, bei der systematisch über Telefonanrufe Nummern angewählt werden Eine „Telefon-Betrugswelle“. Bei allen anderen Betrügereien hier wird ja auch spezifiziert und es wird nicht gesagt „IT Branchen Betrügereien“ - „Programmierer schicken Viren“ „System-Administratoren-Mafia wieder unterwegs.“ Das ärgert mich, ich verstehe aber auch, dass bei dem Begriff Callcenter der Drops vermutlich gelutscht ist. Nur wenn ich meiner Oma sage, ich arbeite in einem Callcenter, hält sie gleich ihre Geldbörse fest und schielt aufs Telefon. Dabei mach ich arbeit die jeder von euch braucht und jeder schon mal in Anspruch genommen hat. Wenn die Dienstleistung gut ist, wird sie sofort vergessen, wenn sie schlecht ist, dann wird sie sofort hart kritisiert… Naja, so ist das Leben…

Auch wenn der Erich nie Recht hatte, weil Margot im Hintergrund die Hosen anhatte, muss ich aber in diesem Fall sagen → STIMMT !!

@Erich_Honecker aber bei dem Beispiel → Content-Mafia, bleiben wir dabei…ok?!?
35_da0e5e35b6029fe77a58ce3e66c1967e