Bundeszentralamt für Steuern: Kontenabfragen stark angestiegen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Bundeszentralamt für Steuern: Kontenabfragen stark angestiegen

Kommentar von OlloBollo:
Willkommen im Jahre 2018.

Kommentar von ImTheOneWhoKnocks:
Überwachungsstaat.

Kommentar von Pudelmütze:
Wenn man sich ansieht, welche Informationen die Behörden bekommen, ist ja wohl auch klar, wen sie da abfragen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es hier überwiegend Asyl suchende und dergleichen trifft, womit die Zahl für sich eher irrelevant ist, da doch verfälscht.

Kommentar von Chill:
Du kannst das doch nicht über einen Kamm scheren!
Wenn die Steuerfahndung Abfragen macht, dann hat das weniger mit Asylsuchenden zu tun…mehr mit Steuerhinterziehung :wink:
Und die die Steuern hinterziehen, sind vielfach Deutsche.

Und zu dem Artikel: wir sind schon seit 20 Jahren gläsern :wink: