Bundesregierung läutet Ende anonymer Prepaid-SIM-Karten ein

Kommentare zu folgendem Beitrag: Bundesregierung läutet Ende anonymer Prepaid-SIM-Karten ein

Kommentar von ZeroCool am 23.05.2016 10:56:
Das wird aber weiterhin niemanden daran hindern, anonyme Sims zu kaufen, denn auch mit Identifikation holen sich die wo es wollen über falsche ID’ s …

Kommentar von conchita wurst am 23.05.2016 11:13:
Da werd ich mich noch schnell mit ein paar AnoSims eindecken bevor die Preise dafür steigen…

Kommentar von Revolution am 23.05.2016 11:33:
Ja aber ist viel schwerer… Ist kein Argument… Die die wollen schänden auch Tiere macht es nicht besser

Kommentar von Mr. White am 23.05.2016 14:46:
Da wirds düster für die Fraudster

Kommentar von MERKELSUCKS am 23.05.2016 16:17:
WO bleibt die Logik???
DANN benutzt man zur Kommunikation im von korrupten regierten Deutschland zur Verabredung und Planung von Straftaten und Terror-Aktivitäten eben öffentliche Hotspots, wo gerade gesetzlich die Mitstörerhaftung abgeschafft wurde und diese jetzt wie Pilze aus den Boden wachsen werden.

HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL

Kommentar von Stephan Müller am 23.05.2016 17:39:
An die Flüchtlinge werden doch durchgehend anonyme Sim Karten verteilt und das passiert auch nach dem Beschluss.

Kommentar von WeAreAllGods am 23.05.2016 19:41:
Dann klauen sich diejenigen einfach ne SIM aus dem Aktenkoffer vom Kollegen oder etc., wo ist da das Problem? Wiedermal ein versuch einen Gläsernen Menschen zu schaffen und die Kontrolle über die Menschen zu erlangen.

Kommentar von Adrian am 24.05.2016 00:43:
Dann hole ich Sie mir halt in der Schweiz oder in Polen, was soll es… Das hält doch keinen ab, und wenn es 10 ct mehr kostet die Minute, na und?

Kommentar von sinus am 24.05.2016 11:03:
WTF??? Ähm Nein?!?

Kommentar von sinus am 24.05.2016 11:09:
Regulär besteht seit ewig solch eine Auflage.
Das Telekommunikationsgesetzt in Deutschland besagt schon immer, das jeglich TK Anschluss zuordenbar sein muss. Hinzukommend, das ein CallYA und ähnliche Pakete eine Vertrag ohne Grundgebühr aber einen Vertrag beinhalten. Bisher wurden eben besagte Daten nicht geprüft. Original Anonymkarte kommen seit jeher nicht aus der BRD :wink:
Also es wird sich nichts ändern, lediglich, das manche Händler nun Ausweis und angaben prüfen. Ein Seriöser Händler hat dies zuvor schon getan.

Also who cares?

Ich glaub die wenigsten haben das im Blick. Die BRD hat seit jeher eins der strengsten Telekommunikationsgesetzte, keine Ahnung was diese Aufregung soll.

Desweiteren gab und gibt es immer Anbieter (auch große namen-hafte) die einem auf mit falscher Identität einen Anschluss geben.

Kommentar von WasgehtDichmeinNamean am 25.05.2016 19:31:
Was? Wer schändet Tiere? Konnte ich dem Artikel nicht entnehmen. Bitte mal die Datei Brain.exe durch den Virenscanner schicken, scheint schwer geschädigt worden zu sein.

Kommentar von ugurano am 27.05.2016 00:43:
kriminelle, finden immer ihren weg, das gleiche wie bei games, man sagt man kann es nicht knacken, trotzzdem werden die meisten spiele gecrackt

Kommentar von Mario am 27.05.2016 07:26:
Echt? Nehmen uns diese Flüchtlinge echt noch die anonymen SIM Karten weg?

Kommentar von Karl am 28.05.2016 13:47:
Quelle???

Kommentar von Dr.Fraud am 28.05.2016 19:03:
500 sims gestackt :smiley:

Kommentar von spongshga am 28.05.2016 22:43:
Ich werds Montag testen und werde nen Feedback dazu geben!

Kommentar von Trashbyte am 18.03.2017 23:13:
Bei diversen Händlern im Clear- und Deepweb kann man ja problemlos Anonyme SIM Karten bestellen. Ein neuer Shop auf dem Markt ist z.B. AnonSimz.net

Bei AnonSimz.net kann man nun auch SIM-Karten schnell und bequem bestellen und per BTC bezahlen. Weitere Zahlungsmethoden folgen eventuell noch. Versand ist Brief oder auf Wunsch Päckchen an PS. Die Lieferadressen werden auf Wunsch nach der Bestellung sicher entfernt.