Briefträger betrieb millionenschweren IPTV-Dienst für Premier-League-Streams


Kommentare zu folgendem Beitrag: Briefträger betrieb millionenschweren IPTV-Dienst für Premier-League-Streams

Ein britischer Briefträger verdiente mit illegalen Premier-League-Streams ein Vermögen. Nun drohen ihm Haft und der Einzug des Vermögens.

Vor dem Crown Court in Swansea (Wales) wurde bekannt, dass der Tatverdächtige Michael Barrow sein betrügerisches Geschäft weiterführte, obwohl die Polizei bei ihm zu Hause war, ihm eine Unterlassungsaufforderung zugestellt hatte und ihn Facebook sperrte.

Das finde ich immer wieder faszinierend… Warum macht man da noch weiter, wenn schon klar ist, dass man aufgeflogen ist…

Vielleicht hat er einfach gedacht, wenn man ihm nur eine Unterlassungsaufforderung zustellt, können die ja gar nicht soviel von seinem gesamten Geschäft und den hohen Einnahmen wissen. Damit wird er auch teilw. recht gehabt haben, ansonsten hätten die Cops ihn ja schon damals eingebuchtet…
Im Anschluß wurde er dann unvorsichtig (einmal reicht dann ja auch!) und man hat tiefergehend ermittelt. War natürlich naiv von ihm!

Eigentlich eine perfekte Tarnung →
„Briefträger“

Da weiß man schon den Inhalt der Post von anderen… :blush:
Somit ist man schon vorgewarnt wenn ein unschönes Schreiben kommt.

PS. Ganz erhrlich, wer vermutet hinter einen harmlosen netten Briefträger einen „Geschäftsmann“ der besonderen Art?

Irgenwie ist mir dieser „Briefträger“ sympathisch…

Gedankenspiel:
Ja, ich muss gleich los… Briefe austeilen, Ist mal wieder schön
das „Konfirmations- und Kommuniosbriefe“ mit Kohle unterwegs sind.
Die liebe ich…

ABER nachher muss ich erstmal die „Strippen“ ziehen, und die Premium League auf den Transponder schicken… und gucken ob alle Abonennten
bezahlt haben. Da werde ich nachher auf mein Konto gehen, und erstmal
gucken wiewiel Millionen da stehen… Ich liebe Zahlen. :blush:
Morgen mal eben 700 Briefe austeilen, und Wochenende ist…
Wenn mir das zuviel mit den Briefen wird, öffne ich paar
zuhaus… und ausserdem muss man doch wissen
was alles in der Nachbarschaft passiert.

PS. Ist „Satire“ - hoffe ich versteht meinen Humor :blush: