Kommentare zu folgendem Beitrag: BREIN kassiert wegen E-Book-Pirat Klatsche vor Gericht
Ja klar. Der Datenschutz verhindert die rechtmäßige Verfolgung von Copyrightvergehen. Der Datenschutz ist böse! Privacy ist ebenfalls böse, und Chatcontrolle ist natürlich gut!
Fallen wir wirklich auf so einen leicht zu durchschauenden Manipulationsversuch der öffentlichen Meinung herein?
Klar! Denn wir sind dumme Schafe. Määääh!
Ich denke, unsere Leser können das ganz gut und schnell durchschauen.
Was sehr oft vergessen wird dabei → BREIN ist nur eine Stiftung, also noch nicht einmal mit einem Verein gleichzusetzen!
Die meinen auch dort tatsächlich, dass ihre Arbeit mit der, einer holländischen Behörde zu bewerten wäre! Dazu legen sie die bestehende Gesetzgebung immer nur so aus, wie es für sie selber am Vorteilhaftesten ist!! Dort wird auch nur zu gerne vergessen, dass die Urheberrechtsgesetze in NL nur ein verschwindend geringer Anteil, an allen dort herrschenden Gesetzen ausmacht…
Das sieht man auch schnell an der Urteilsbegründung des niederländischen Gerichtes:
https://uitspraken.rechtspraak.nl/inziendocument?id=ECLI:NL:RBMNE:2022:2198
Wenn man sich genau anschaut, womit BREIN sich da befasst, kommt auch schnell der Verdacht auf, dass sie dieses nur tun, um der eigenen Bedeutungslosigkeit zu entkommen. Genau so, wie es damals bei der GVU auch angefangen hatte, bevor sie dann endgültig nur noch durch Insolvenz brillierte!
Nun ja, die GVU war aber nur strafrechtlich aktiv, das macht BREIN schon geschickter. Als die MPA dann als Hauptanteilseigner und primäre Finanzquelle absprang, war es mit der GVU schnell vorbei.
Aber genau diese MPA ist auch bei BREIN der hauptsächliche Geldgeber!
Das BREIN nämlich irgendwas besser macht, als die GVU zu ihren Zeiten, sehe ich da irgendwie nicht wirklich…!
Doch, die agieren auch bzw. vor allem zivilrechtlich. Die haben schon deutlich mehr in der gleichen Zeitspanne „erreicht“ als die GVU. Aber gut, das ist immer alles relativ.
plöder Datenschutz plöden Gesetze