Boerse.bz: Razzia in 14 Bundesländern, 121 Wohnungen durchsucht

Kommentare zu folgendem Beitrag: Boerse.bz: Razzia in 14 Bundesländern, 121 Wohnungen durchsucht

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Stellungsnahme der GVU:

Kommentar von Mike:
Eieiei, das sieht immer mehr nach einem Todeskampf aus. Anwalt Solmecke schreibt auf seiner Seite auch noch „Im Gegensatz zum kinox.to Fall geht es hier nämlich nicht
ausschließlich um Streaming, sondern auch um den Download. Das
herunterladen geschützter Werke auf offensichtlich rechtswidrigen
Portalen ist rechtswidrig. Somit drohen hier Abmahnungen.“

Die Frage ist wie das ermittelt wird bei den wohl hundertausenden Downloads. Bisher hielten sich nur wenige Abmahnanwälte an Gesetze und es war die Spekulation, dass man alleine mit der Angst der Abgemahnten Geld machen kann. Hoffen wir mal, dass sich das nicht durchsetzt und nur Panikmache ist, um Leute fern zu halten vom Downloaden.

ingesamt ist sowas aber schon ein Schritt Richtung Ende dieser Boards. Niemand wird sich wieder dieser Gefahr aussetzen, so viele, große Razzien hat es noch nie gegeben.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, wenn Upoader so viel Kohle damit machen kann ich schon verstehen, dass man als Rechteinhaber sauer ist. Mit kostenlosem Sharen, so wie Torrents an sich gedacht sind, hat es ja auch nichts zu tun. Da wird sich dann teilweise über Mirrors beklagt. Weil doch die Mühe des Uploadens so groß war. Die Mühe der Film und Spielehersteller wird da großzügig übergangen.

Ansich finde ich es also erstmal nicht falsch, allerdigns sind die Strafen viel zu hoch und sie machen auch nur die Geier äh Anwälte reich und nicht die Künstler.
Für einen Song mehrere hundert Euro ist einfach lächerlich. Vor allem, weil es ja zum Großteil an Anwälte geht. Wieso keine Decklung bei Anwaltskosten? Als ob ein Formbrief überhaupt etwas kostet.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nein, der muss zwischendurch auch mal arbeiten… :wink:

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Lars war schneller und Watchdog wird nachher seine Meinung noch sagen. Aber die kenn ich ja schon im Voraus: Paranoia verbreiten.

Kommentar von Watchdog:
Danke, Lars. Ich verbreite keine Paranoia. Gibt doch keinen Grund dafür … eh, oder hab ich was überlesen :wink:

Kommentar von Ex3dl:
Es stimmt, es gab mehere Durchsuchungen. Unter anderen auch bei mir, die PCs bei mir zu Hause sowie auch die Wohnung meiner Freundin wurde durchsucht und auch ihr Laptop mitgenommen.

Gegen mich wird jetzt ermittelt wegen dem Verdacht auf gewerbsmäßig begangene Urheberrechtsverletzung in 5.167 Fällen.

Ich werde übrigens nicht mit der GVU zusammenarbeiten. Und ich wünsche jeden Uploader der dies tut die Pest - Veräterpack.

Kommentar von Ticketking:
Dann verrate der Leserschaft doch bitte, wie man auf dich gekommen ist.
Die Frage beschäftigt die User in sämtlichen Foren.

Kommentar von tarnkappe:
Ich will auch eins. Aber ich befürchte, wir werden uns eh nie sehen.

Kommentar von Elangs:
Sicherlich hast Du gut verdient an den 5.167 Uplaoads. Sach doch mal, so unter uns.
Da dürfte ein neuer Rechner ja wohl drin sein. Und ein neues Notebook bestimmt auch.
Verschlüsselte Festpaltten sind gut, ich bin mir sicher die Selimis hatten das auch…

Kommentar von Ex3dl:
Es wurden mir massenweise IP-Logs vorgelegt bei der Polizei die mir zuzuorden sind. Hatte zwar einen VPN bei hide.io, denke das die Daten von dort kommen. Fakt ist aber, BBZ hat anscheinend IPs geloggt.

Kommentar von deter:
„Ich werde übrigens nicht mit der GVU zusammenarbeiten. Und ich wünsche jeden Uploader der dies tut die Pest - Veräterpack.“

Ich wünsche grundsätzlich jedem Uploader die Pest, egal ob er mit der GVU zusammenarbeitet oder nicht! :slight_smile:

Kommentar von deter:
genau, hide.io hat deine ips rausgerückt :slight_smile:

zum glück sind upper ziemlich blöd was it-sachen angeht…

Kommentar von deter:
der is nicht intelligent, der nur er wäre es :slight_smile:

die platten entschlüsseln die problemlos…

Kommentar von tarnkappe:
So viele Flaschen Du erübrigen kannst in deinem „Zustand“.

Kommentar von Fpuszy:
Du hast allen Ernstes Hide.IO auch noch Geld für einen Account gegeben?
Muahh.
Komm, jetzt sag bloss noch, die hast Dir die Kohle von Uploaded, Share-Online und Oboom auf Dein Bankkonto überweisen lassen. Oder Paypal?
Da wird die Polizei sich bestimmt freuen, wenn sie es so nochmal verifiziert bekommt.
Was für Checker?!

Kommentar von Jannis:
das zweifle ich stark an. Truecrypt zu entschlüsseln ist unmöglich. Vorrausgesetzt er hat truecrypt genutzt.

Kommentar von deter:
er hat das alte (unsichere) truecrypt benutzt :slight_smile: außerdem gibt es da soviele fehler die man machen kann…

Kommentar von MoMo:
Ach ja, mein lieber ex3dl, was du schon alles in deinem Leben durchlebt hast, ist schon sagenhaft.
Kommst du eigentlich selbst noch mit deinem schizophrenen Leben klar? Wieviele Accs hast du denn hier? auch 3,4,5,6,7,8?

Hattest du hier nicht groß ein Interview gegeben, wo du doch aus der Szene aussteigen wolltest?
[Interview] LouisGriffin fragt Spiegelbest
Ach nee stimmt, da hatte ja jemand deinen Acc gehacked, und das ganze geschrieben ^^
Und jetzt hier eine HD gehabt? Aha! Respekt und ein paar Std später musst du natürlich gleich wieder ins Inet und das allen schreiben :wink: Wo doch die Beamten all deine Laptops, PCs & HDDs mitgenommen haben. Und auch noch den deiner Freundin!!! Auf den sie aber null Zugriff haben, denn die Durchsuchung ging wenn dann gegen DICH nicht gegen SIE.

Kommentar von Perseus:
Lieber Mike wir haben Deinen Kommentar ausgewählt als Leser-Kommentar der Woche. Wenn Du mal Lust hast einen Gast-Artikel zu schreiben - Willkommen! Meld Dich einfach.