Kommentar von Hartmut:
Und wenn was Rechtswidrig war, werden die Beweismittel nicht zugelassen oder wie? Was die Haben, haben die und fertig! Stand nicht irgendwo, dass die GVU, etc., doch recht unzufrieden war, mit der Aktion und dass der gewünschte Erfolg, gesetzte Ziele, sehr weit hinten lagen?
Da ist denen doch jeder noch so „kleine Fisch“ gerade recht, um den behördlichen Aufwand/Steuergeldeinsatz zu begründen.
“Aus den Beschlüssen geht zumindest hervor, dass die Nutzer sich
unter einer bestimmten IP-Adresse bei der Börse eingeloggt haben. Es ist
also nur denkbar, dass die Ermittlungsbehörden Zugang zum Forum hatten.”
Bedeutet das denn dann nicht auch, dass man Zugang, zu BZ.to hat, denn die jeweiligen S-Mods hatten doch bis zum Schluss beide Foren-Datenbanken, unter ihrer Kontrolle. Wer, wann, was, wie, wo gemacht hat war für die nie ein Geheimnis. (Also eine „Kündigung“ und das Räumen des Arbeitsplatzes" sieht in meinen Augen dann doch schon ein Wenig anders aus. Zumindest bekommt man nicht so viel Zeit dafür und „geistiges Eigentum“, verbleiben natürlich bei der alten „Firma“.)
Soll heißen, dass sie User, auf .to, direkt darauf angeschrieben haben, wenn ihnen auffiel, dass man schon ein Konto bei .bz hatte. Warum macht man das? Um weiterhin einen lückenlosen Nachweis darüber führen zu können, um sich später wieder einen „Persilschein“ abholen zu können, wenn die „Foren-Uploadluft“ dünner wird? Und wie kam man denn nun an die Mailadressen, um sie jeweiligen Nutzern auch zuordnen zu können? Würde ja bedeuten, dass man im Austausch von Daten, seine zu erwartende Strafe herabsezen kann. (Bisher dachte ich immer, dass eine „SELBSTANZEIGE“ straflindernde Wirkung nach sich ziehen kann aber das Betrifft anscheinend auch nur Steuerhinterzieher?!?!?!?!
Ach ja, noch eine Frage, wenn ich das Thema schon „anspreche“. Spielt der Fiskus bei dieser Sache nicht auch noch eine große Rolle und beschäftigt den Zoll mit diesen Ermittlungen?
Ja, viele Fragen aber vielleicht kann man die ja mal in einem anderen Artikel beantworten oder einer der User hier, hat eine sachdienliche Erklärung.
Sammelt doch mal alle Fragen, die schon gestellt worden, beantwortet die so, dass keine Folgefragen mehr kommen können und nennt den nächsten Beitrag von mir aus: "FAQ zu BZ.bz /.to 8Ist doch eh beides das Gleiche! 
MfG