Boerse.bz: Einige Durchsuchungsbeschlüsse rechtswidrig?

Kommentar von Elangs:
Gefühl? Sprechen wir über Fakten oder Gefühle?
Tragisch was passiert ist.
Ein Freund von mir wurde Opfer eines Raubüberfalls.
Wurde nicht aufgeklärt, aber nicht, weil Beamte 120 Hausdurchsuchungen gemacht haben. Und auch nicht, weil die Beamten nicht akribisch waren.
Hier werden Dinge mit einer verglichen, die nichts miteinander zu tun haben.

Kommentar von Elangs:
???

Kommentar von mario:
unser rechtssystem stelle ich dennoch infrage. hier läuft 'ne menge falsch und das kann niemand bestreiten.

Kommentar von Anonymous:
Frage: was mehr soll man sonst tun, wenn es keine verwertbaren Spuren des Täters gibt?

Kommentar von mario:
hier wurden HD’s durchgeführt, nur wegen verdachts und hinweisen. in der hoffnung, es werden ‚mehr beweise‘ gefunden.
gegenfrage: wenn es hinweise auf mörder oder vergewaltiger gibt, wieso wird da nicht ähnlich gehandelt?
nein, da müssen erst „richtige und erdrückende“ beweise her.
klar, jeder ist unschuldig bis die schuld bewiesen ist. und man kann nicht leute unter verdacht stellen und sie bloßstellen…
aber sehe ich das falsch, wenn ich denke, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird?

Kommentar von Anonymous:
Streitwert ist zivilrechtlicher Maßstab.

Kommentar von mario:
lassen wir mal so stehen.

Kommentar von Hans Maurer:
Manche checken hier wohl nicht dass die eigenen 4 Wände durch das GrundGesetz geschützt sind!

Eine willkürliche HD wegen ein paar läppischen Uploads verstößt ganz klar gegen das GrundGesetz!

Und ja unser Rechtssystem ist zum kotzen, sobald ein paar große Firmen, Organisationen, Behörden etc. Druck machen wird das Recht gebeugt und ermittelt wo es nur geht.

Wenn dagegen dem kleinen Bürger etwas passiert wird außer Verfahren eingestellt nichts gemacht, hab ich selbst schon desöfteren erlebt, das ist kein leeres Gerede!

Die Richter die diese HD’s genehmigt hatten, gehören natürlich umgehend ihres Amtes entbunden, genauso wie diejenigen Richter die Adressen wegen Besuches auf Redtube rausgegeben haben.

Aber bei diesem faulen Beamtenpack wird nie etwas passieren.

Kommentar von Anonymous:
Billige Polemik ohne jeglichen Beleg.

Kommentar von Elangs:
Dann weisst du mehr als anderen. Eine Hausdurchsuchung gibt es nicht auf Basis blauer Augen.
Wenn in Deinen Fällen keine Durchsuchung stattgefunden hat, dann hat ganz ehrlich nichts mit dem Fall jetzt zu tun.
Wer hat wen bloßgestellt? Wer nicht schuldig ist, der hat doch auch nichts zu befürchten. Jede Ermittlung fängt mit einem Verdacht an. Mit was denn sonst.

Kommentar von mario:
hast du dir hier mal den titel durchgelesen?

Kommentar von Elangs:
der gleiche Anwalt, der im Youtube Videobeweisen hat, dass er Forum und OCH nicht auseinanderhalten kann. Hust Hust.
Und verehrter Anno Freund, machen Sie sich mal schlau über gewerbsmäßig.

Was soll Solmecke denn sonst sagen? Er will doch Werbung machen, damit viele der Upper Mandanten werden und das kappt nicht, wenn er im Interview sagt, dass sie keine Chance haben. Das ist Marketing nicht mehr.

Kommentar von Anonymous:
Ist so.

Kommentar von mario:
habe ich nicht bestritten.

Kommentar von anon:
Hust… Anno 19hastenichgesehen ist leider richtig :slight_smile: aber mich nach deinen bisherigen Kommentaren zu Siezen ist schwer hinzunehmen…

Und dann noch: tse… Werbung … Verschwörungstheorien… so näherst du dich dem Thema nie wirklich - ist das deine Absicht?

Kommentar von OCH:
Urheberrechtsverletzung bleibt Urheberrechtsverletzung.

Kommentar von anon:
Doof bleibt doof :slight_smile:

Kommentar von OCH:
Es handelt sich hier aber nicht um irgendwelche Downloader, es handelt sich hier um asoziale Uploader die vorsätzlich Software bereitstellen. Bei denen wäre zusätzlich zur HD auch noch eine Tracht Prügel angemessen. Für jeden Upload eins in die Fresse!

Kommentar von OCH:
Ja alles wieder schönreden und runterspielen gell? :slight_smile:

Kommentar von mario:
was rede ich schön oder spiele ich runter?