blacknet.is & Co. - Jeder will jeden abzocken!


Kommentare zu folgendem Beitrag: blackn@t.is & Co. – Jeder will jeden abzocken!

Wer glaubt, auf blackn@t.is oder anderswo bei Fraud-Foren sicher zu sein, der irrt gewaltig. In allen Betrugsforen geht es am Ende des Tages immer nur ums liebe Geld. Nicht nur um das der Opfer, sondern auch um euer Erspartes. Dabei sind die meisten deutschsprachigen Foren im Clearnet beheimatet, damit sie von Google & Co. brav indiziert werden können.

Ein Plädoyer an eure Vernunft.

Die Betreiber dieser Betrugsforen sehen sich halt vor allem als Marktplatzbetreiber und auf Marktplätzen im Internet werden im Allgemeinen Vermittlungsprovisionen fällig.

Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich. Würden die Betreiber planen, ein solches Forum nur für kurze Zeit zu betreiben, hätten die Ermittler nur geringe Chancen die Kriminellen zu überführen. Erstens müssten die Behörden auf das Forum aufmerksam werden, Behörden sind allgemein nicht die flinkesten. Zweitens sinkt die Wahrscheinlichkeit bei nur kurzem Betrieb eines Betrugsforums, dass die Betreiber Unachtsamkeiten begehen.

Sie planen es sicher nicht vorab, nur kurz mit dem Online-Projekt aktiv zu bleiben, aber es passiert trotzdem, dass ca. 3/4 der hier neu vorgestellten Foren nach spätestens 3 Monaten wieder offline sind.

Möglicherweise haben die Gründer den Aufwand unterschätzt. Oder es gab Stress mit anderen Akteuren, die ihre Identität kennen? Keine Ahnung.

Und nein, natürlich sind die Behörden total überfordert mit der Flut Anzeigen und Hinweisen, die tagtäglich bei ihnen eintrudeln. Aber bei größeren Akteuren laufen die Ermittlungen so lange, bis es irgendwann klappt. Siehe Wall Street Market. Höre dir dafür einfach mal den Podcast mit Martin Frost an. Der Exit Scam lief gerade, als die Handschellen geklickt haben. Der hat die Ausdauer und die Fähigkeiten der Polizei offenkundig auch total unterschätzt.

Link zum Artikel über die Podcast-Episode von tarnkappe.info mit dem ehemaligen Tech-Admin vom Wall Street Market.

Wie ist eigentlich die aktuelle Domain? Bla******.is scheint down zu sein…

hauptsache gesund sag ich immer !

jeden morgen steht ein dummer auf,sagt mann doch :wink:

Also

a) ist es keine Rechtfertigung Menschen auszunutzen, weil sie einen geringeren IQ haben.

b) hat es nicht nur mit Intelligenz, sondern auch mit fehlendem Wissen zu tun.

:thinking:
mmmhh…
Ich frage mich die ganze Zeit → Wenn ich heute ein Brot kaufe, ist es morgen dann von gestern :interrobang:

Warum hab ich jetzt 10 Sekunden lang überlegt, wo da der Zusammenhang ist? :cowboy_hat_face:

Einsteinsche Relativitätstheorie: Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, altert das Brot langsamer!

1 Like

THXXX…total vergessen!

Wenn ich dann aber mit relativ, negativer Lichtgeschwindigkeit renne, könnte ich mir auch das Getreide noch aussuchen!
28_ff3a53297d196b7d430ea21e76ae9017

1 Like

Nun, in dem Fall sind die Fahndungsdaten während des laufenden Betriebs des Forums erhoben worden. Der Zugriff erfolgte später, nach Auswertung der Daten. Der Zugriff hätte in jedem Fall stattgefunden, ob da gerade ein Exit-Scam lief oder nicht.

Wie oben erwähnt, steigt mit der Länge des Bestehens, die Wahrscheinlichkeit, dass die Betreiber Unachtsamkeiten begehen, z. B. sich ohne VPN als Admin einzuloggen oder Emails abzurufen.
Ebenso kann bei unachtsamen Umgang mit eingenommenen Bitcoins, die nachverfolgbar sind, erst lange nach Schliessung des Forums ein Zugriff erfolgen.

Oder die Ermittler haben schon lange einen eigenen Account und bekommen vieles, Live und in Farbe, vor die Füße geworfen!
:wink:

wie ist die neue domain?

Ich weiß es nicht, sind die überhaupt wieder online?

Wenn Du unbedingt Geld loswerden möchtest, hätte ich da eine viel bessere Idee. Du überweist mir einfach auch 500 Euro, vorher verspreche ich Dir gerne das Blaue vom Himmel. Alles sicher, TH-System unknackbar, Bullen proofed (natürlich sind die bullets gemeint) u.s.w. und so fort.

Deal? Okay, dann geht es hier weiter. Das ist die Adresse meiner BTC-Wallet:

bc1qs59mkd9jacqkke0ts6642qpm3f867t3s9h8yu7

Ich kann dir auch gerne das Grüne vom Himmel versprechen, sind ja bald Wahlen, die machen es ja auch nicht anders. :wink:

neue domain ist schon verlinkt,darf ja nicht sagen wo sonst gibts ärger vom tarnkappen team ^^

das ist aber dumm von dir , stell mal vor jemand zahlt die kreminelle gelder drauf,dann stehst du im fokus als täter :sweat_smile:

Ich gehe eh davon aus, dass sie meine Wallet längst überwachen, sollen sie doch. Viel Freude dabei, wünsche ich.

Ich fordere niemanden zu Straftaten auf und verharmlose diese auch nicht. Außerdem gibt es keine Verabredungen mit Kriminellen - egal welcher Art. Okay, und worin soll jetzt meine Straftat bestehen? Die öffentliche Bekanntgabe der Bitcoin-Wallet-Adresse ist legal, die Berichterstattung ist auch erlaubt. Wir haben in Deutschland die Pressefreiheit. Ich bin nachweislich hauptamtlich journalistisch tätig, ansonsten hätte ich keinen Presseausweis vom DJV bekommen und wäre auch bei der Künstlersozialkasse nicht anerkannt worden.

Und nun, was soll jetzt bitte illegal sein?

1 Like

Nur um Klahrheit zu verschaffen:

Blackmarket, welches zurzeit unter eine neue Domain zu erreichen ist, wurde von einem ehemaligen Crimenetwork- und zugleich auch Crimemarket User gegründet, welcher jahrelang andere User in solchen Boards um erheblich grosse Summen abgezogen hat und deshalb auch immer wieder aus diesen Boards ausgeschlossen wurde. Was man sonst noch zu diesen Admin sagen kann ist, dass er JAHRELANG abnormal von CNW und CM besessen war, also wirklich krankhaft. Seit Sommer 2022 existiert dieses Board und der Superadmin — welcher u.a. unter multiple Persönlichkeitsstörungen leidet — missbraucht sein eigenes Board, um die eigenen User abzuziehen. Sein sogenanntes «Treuhand» ist der grösste Scam; dies untermauerte er selbst, als er die Gelder immer auf andere bzw. Fremde BTC Wallet Adressen ausgezahlt hat und so sorgte er dafür, dass es keine gerechte Auszahlung gab, liess es aber immer wieder so aussehen, als würden die User selbst die Schuld dafür tragen da sie beispielsweise selbst eine falsche Wallet-Adresse für die Treuhand Auszahlung eingegeben hätten.

Ferner hat er auch angefangen um eigene User-Accounts zu erstellen, vergibt denen sogar ein hohen Level (wie 2nd LVL, Elite etc.) und diese missbraucht er auch gezielt dazu, um andere User auf seinem eigenen Board abzuziehen. Es kam auch immer wieder vor, dass er sich als namhafte und hochrangige User von anderen Boards ausgab und dessen „Identität“ ebenfalls dazu missbraucht hatte, um die eigenen User im Board abzuziehen. Es können sowohl dreistellige als auch vierstellige Beträge sein. Aber insgesamt dürfte er sicherlich etwas zwischen eine hohe fünfstellige und kleine sechsstellige Summe mit seinem Kaffboard erwirtschaftet haben, obgleich schon seit Jahren vor Blackmarket in den anderen Boards exorbitant gewarnt wurde.

Auf der Startseite des Boards kann man entnehmen, dass angeblich mehr als 3’500 User innerhalb der letzten 48 Stunden online waren. In der globalen Statistik steht aber, dass eher +1’300 User insgesamt Mal gleichzeitig online waren. Keines dieser Zahlen stimmt; alles frei erfunden. Einige Posts von angeblichen Usern weisen auch oftmals 1:1 die genau gleiche Schreibweise auf, als würden die alle von derselben Person stammen — Entweder vom Admin Guevara oder vom Mod SlenderEmre; spielt im Endeffekt keine Rolle mehr, da es sich bei denen eh nur um widerlichen Abschaum handelt.

Die sind schon die ganze Zeit unter einer neuen Domain online.

Der einzige Grund, warum Blackmarket heute überhaupt noch existiert, hängt einfach damit zusammen, da sich die hohen Tiere der Justiz einfach nicht allzu sehr für diesen abnormalen Dreck interessieren. Die sind einfach nur zu irrelevant für grosse, z.T. international koordinierte Polizeiaktionen, wie bei Crimenetwork oder Crimemarket. Kein normaldenkender Mensch kann sich da noch die Mühe geben um diesen Dreck nur ansatzweise ernst zu nehmen. Meine Güte.

Freundliche Grüsse

2 Likes

@eric_s Vielen Dank für die aufklärenden wie deutlichen Worte!!!

Ich hoffe, die Warnung spricht sich weiter herum. Selbst dem Letzten sollte jetzt hoffentlich klar sein, dass es weder in der IT noch bei Fraud-Foren so etwas wie absolute Sicherheit gibt.

Wie gesagt, danke!

1 Like

Humbug…du darfst die Addi nur nicht als direkten Link setzen, aber in reiner Textform, wäre dies problemlos möglich!