Black Hole Week: NASA veröffentlicht Sonifikationen von Schwarzen Löchern

Kommentare zu folgendem Beitrag: Black Hole Week: NASA veröffentlicht Sonifikationen von Schwarzen Löchern

Ein Traum für Samplejäger :wink:
Ich finde sowas immer ein wenig enttäuschend. Durch das Hörbar machen hat es wie es eigentlich klingt natürlich kaum noch etwas zutun. Interessant wäre nun wie andere Schwarze Löcher klingen im Vergleich.
Solche Töne gibt es auch im Alltag z.B. in der nähe von Strommasten oder im Meer, aus letzterem kenne ich auch die Sonifikation, auch so tief das man es normal nicht hört.

Der Begriff Vakuum hat sich bei mir die letzten Jahre sowieso stark verändert. Erst ging ich von einem Partikellosen Raum aus auf den auch keine weiteren (äußere) Einflüsse Auswirkungen haben. Nur ist das wie vieles auch nur theoretisch möglich. Wie man auf dem Mars gesehen hat, lässt sich auch mit sehr dünner Atmosphäre noch gut fliegen. Gut auf einem Objekt gibt es sowieso kein Vakuum aber im offenen Raum auch nicht wie z.B. die Voyager Sonden zeigen.