Bitcoin ist klimaschädlicher als Rindfleisch - laut dieser Studie


Kommentare zu folgendem Beitrag: Bitcoin ist klimaschädlicher als Rindfleisch – laut dieser Studie

pump-it

In erster Linie erzeugt Bitcoin kein CO² sondern verbraucht Strom, genauso wie Fiat Money Strom verbraucht, also wenn überhaupt müsstest man den Stromverbrauch der gesammelten Infrastruktur inkl. jedem Amt und Institut das zum Betrieb und Schutz des Finanzsystems eines Landes nötig ist mit Bitcoin Vergleichen um eine halbwegs qualifizierte Aussage über deren vermeintlichen „Klimaschaden“ zu treffen.

Wenn ich solche „Studien“ sehe bekomm ich ernsthaft Kopfschmerzen, wie muss ich mir das Verhältniss vorstellen? 1 Satoshi gleich ein Kilo Gehacktes gleich 1 Liter E10? Freiland oder Massenhaltung? Kobe Rind oder Discounter? Aldi Nord oder Süd? Landstraße oder Autobahn?

Wenn du hart genug schaust wirst du auch eine „Studie“ finden die „Bestätigt“ das Cthulhu im Bermuda Dreieck wohnt und sich 1x die Woche mit dem Loch Ness Monster auf Tinder verabredet.

Wissenschaft ist, genauso wie Journalismus, wirklich Tot…ein lebloser aufgeblähter Körper den man rausholt um seinen neusten Bullshit zu verkaufen.

– no comment –

image
:wink: :rofl:

Leider wahr…

Hinter jeder Studie steht jemand, der ein Interesse daran hatte, die Studie durchzuführen und der meist auch ein bestimmtes Ergebnis dabei sehen wollte. Unsinnige Vergleiche sind nunmal ein wirksames Werkzeug, um ein Studienobjekt irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken. :neutral_face: